chrischinger86 viel hast Du dann offenbar nicht mit BWL zu tun 😆
Ich verstehe schon den Punkt dahinter - auch wenn die Formulierung von RB nicht allzu “geschickt” ist.
Red Bull hat sich eigentlich nie auf halbe Sachen eingelassen - und ich verstehe, wenn man das auch in diesem Fall nicht tun will.
Ich entnehme aber dem Artikel auch, dass man sehr wohl ueberlegt, wie man ein erfolgreiches Konzept fuer den Frauenfussball in Oesterreich erstellen kann. Das heisst, man muss die Nachfrage forcieren, einen Markt dafuer schaffen und das Image auch verbessern.
Aber gerade bezueglich Ansehen sollten sich viele zuerst selbst an der Nase nehmen. Man braucht sich nur in vielen Foren die abwaegigen Kommentare zum Frauenfussball ansehen - Thalhammer ist z.B. fuer immer mit dem Stempel “Frauenfussball” geaechtet.
Ich selbst habe hier in den USA die Erfahrung gemacht, dass die jungen Damen einen technisch sehr sauberen und somit sehr schoen anzusehenden Fussball spielen. Mein Sohn hat jahrelang am Feld neben Damen Akademie Teams des gleichen Clubs trainiert, manchmal sogar mit kleinen Trainingsspielchen gegeneinander.
Zurueck zu Oesterreich. Wenn Red Bull eines beherrscht, dann ist’s eben Marketing. Die Tatsache, dass man nur einsteigen will, wenn’s einen ordentlichen Markt und Umfeld gibt, sehe ich somit positiv. Die Tendenz geht (sofern die ‘echte’ oeffentliche Meinung irgendwann mitzieht) Richtung Frauenfussball. Somit wird RBS zum gegebenen Zeitpunkt dabei nicht einfach nur, wie alle anderen herum kleckern, sondern richtig ordentlich rein klotzen.