Wäre dieser Transfer unsere einzige Winterverstärkung für den Sturm würde ich sagen: Gute Nacht.

Wird er aber nicht bleiben.

Aus verschiedenen Perspektiven macht dieser Transfer daher viel Sinn:

Mannschaftsgefüge/Entwicklung junger Spieler: Karim soll ein sehr umgänglicher, bodenständiger Typ sein. Er soll bei jedem Training 100% geben. Er kann den vielen jungen Spielern vermitteln dass sich eine richtige Einstellung und Einsatz lohnt und man es auch mit, sagen wir mal “nicht dem allergrößten Talent” auch schafft in die DBL zu kommen und dort viele Jahre zu spielen.

Sportlich: Karim wird viel Zeit auf der Bank verbringen. Eine Situation die so manchem Spieler nicht gefällt, bei ihm wirst du hier kein Problem haben. Liegst du in Führung ist er eine gute Alternative da er den Ball gut halten kann und Spieler auf sich zieht. Will der Ball mal nicht ins Tor hast du einen Wechselspieler mit viel Routine der noch einmal neue Impulse setzen kann, welcher als Brecher gilt und so manche Mauer von Altach bis Hartberg mal durchstoßen kann.

Ich kann mir darüber hinaus noch ein weiteres Szenario vorstellen: Vieleicht hilft er uns nur im Frühjahr weiter solange Konate verletzt ist und spielt sich im Sommer in Amerika in die Notizbücher einiger US-Vereine. Sein Traum ist womöglich seine Karriere in den Staaten ausklingen zu lassen.

Servus Karim.

Positiv ist, das er zumindest die gesamte Vorbereitung mitmachen kann (gleiches gilt übrigens auch für die Trainerbestellung).

Ich werde es hier für mich so halten: Erwarte nichts und erhoffe das Beste, so kann ich am Ende bestenfalls positiv überrascht werden.

Trotzdem hoffe ich, dass das jetzt nicht alles war, was im Winter passiert.

Aphox Trotzdem hoffe ich, dass das jetzt nicht alles war, was im Winter passiert.

Schröders Worte zur Verpflichtung von Onisiwo klingen jetzt nicht so, als wenn es das jetzt schon mit den Transfers gewesen wäre

Schön, dass wir schon so zeitig einen ersten wichtigen Neuzugang vermelden können.

Ultimate84 ja, schau ma mal wie die restliche Transferperiode noch verläuft. Aktuell muss ich noch verdauen, dass “kleinere Brötchen” bedeutet, Spieler zu verpflichten, die eigentlich der LASK holen würde 🧔🏻

Hallo Karim.

Auf den ersten Blick ist das ein absolut unverständlicher Transfer. Das gleichen haben aber viele bei Juno auch gedacht. Vielleicht sind Eigenschaften wie Auftreten, Führungsqualitäten, … wichtiger als Technik, Torquote, …

Ultimate84 aber zu Kevin Stöger oder Michi Gregoritsch würden sie aufschauen, weil die haben bisher soviel erreicht und gewonnen in ihrer Karriere?

Die sind halt beide vom aktuellen Leistungsniveau nicht mit Onisiwo zu vergleichen.

Aber ich halt jetzt die Füße still, und urteile dann im Juni, nachdem uns Onisiwo mit 17 Treffern und 14 Assists zum Double geschossen hat.

Beruhigt euch einfach mal, da kommen schon noch geilere Transfers. Hype habe ich auch keinen, aber ich sehe es pragmatisch und wer weiß, welche Rolle der dann spielt und welchen Input er liefert. Der ein oder andere FußBALLer wäre natürlich noch leiwand.
        Aber den ersten Winterneuzugang gleich so abzuwatschen, ich weiß nicht 🤐 Vor allem, da hier immer routinierter Spieler gefordert werden, die schon was gesehen haben. Und der ist trotzdem kein No Name bei der Vita, das kann man schon festhalten.

Schröder wurde bisher gefeiert, dann sollte man da auch auf seine Einschätzung vertrauen, vor allem da er den Spieler kennt.

Und Onisiwo kennt die österreichische Bundesliga, das darf man auch nicht vergessen 🧔

HunglikeHodor Double geschossen

Liefering Meistertitel, weil Kooperationsspieler und UPO Meister ?

Ultimate84 Und Onisiwo kennt die österreichische Bundesliga, das darf man auch nicht vergessen 🧔

Das Argument hatte ich bis dato nicht berücksichtigt, so betrachtet macht der Transfer jedenfalls viel mehr Sinn 🧔.

Laut TM doch ablösefrei, und wir sind sein 4. Verein im Bundesland Salzburg, Straßwalchen hatte ich noch in Erinnerung, Neumarkt aber komplett vergessen.

Ultimate84 Hype habe ich auch keinen, aber ich sehe es pragmatisch und wer weiß, welche Rolle der dann spielt und welchen Input er liefert. Der ein oder andere FußBALLer wäre natürlich noch leiwand.
          Aber den ersten Winterneuzugang gleich so abzuwatschen, ich weiß nicht 🤐

Du schreibst eigentlich das gleiche wie die meisten hier. Du bist nicht gehypt und siehst es pragmatisch. Abgewatscht wird er ja nicht. Aber viele sind nicht sicher, ob er tatsächlich der Stürmer / Brecher werden kann, den eventuell auch die Vergabe der #9 erwarten lässt.

Einsteiger Wäre dieser Transfer unsere einzige Winterverstärkung für den Sturm würde ich sagen: Gute Nacht.

bin mir gar nicht so sicher wieviel Neue man tatsächlich holen wird - die Aussage “1-2” und für mich die Rückennummer 9 trotzdem bezeichnend dafür, dass man ihm einen hohen Stellenwert zuschreibt!

Natürlich ist es der Ausgangssituation geschuldet (Anforderung an Erfahrung/Leadership, Spieler die sofort helfen müssen, Wintertransferperiode) - ich hoffe trotzdem noch an zumindest einen starken IV und 1-2 Offensivkräften

chrischinger86

Ist aber auch nicht so, dass Mainz immer in den TOP 5 war in den letzten 10 Jahren.

Ist alles in Relation zu sehen aber ja - mit 33 Tore in 9 Jahren kann man nicht zufrieden sein, als Stürmer.

Chriti12
          ich dachte man kann nachmelden

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

ok aber auch schon egal, die zwei Bonusspiele gg. die Madrider Klubs