Beruhigt euch einfach mal, da kommen schon noch geilere Transfers. Hype habe ich auch keinen, aber ich sehe es pragmatisch und wer weiß, welche Rolle der dann spielt und welchen Input er liefert. Der ein oder andere FußBALLer wäre natürlich noch leiwand.
Aber den ersten Winterneuzugang gleich so abzuwatschen, ich weiß nicht 🤐 Vor allem, da hier immer routinierter Spieler gefordert werden, die schon was gesehen haben. Und der ist trotzdem kein No Name bei der Vita, das kann man schon festhalten.

Schröder wurde bisher gefeiert, dann sollte man da auch auf seine Einschätzung vertrauen, vor allem da er den Spieler kennt.

Und Onisiwo kennt die österreichische Bundesliga, das darf man auch nicht vergessen 🧔

HunglikeHodor Double geschossen

Liefering Meistertitel, weil Kooperationsspieler und UPO Meister ?

Ultimate84 Und Onisiwo kennt die österreichische Bundesliga, das darf man auch nicht vergessen 🧔

Das Argument hatte ich bis dato nicht berücksichtigt, so betrachtet macht der Transfer jedenfalls viel mehr Sinn 🧔.

Laut TM doch ablösefrei, und wir sind sein 4. Verein im Bundesland Salzburg, Straßwalchen hatte ich noch in Erinnerung, Neumarkt aber komplett vergessen.

Ultimate84 Hype habe ich auch keinen, aber ich sehe es pragmatisch und wer weiß, welche Rolle der dann spielt und welchen Input er liefert. Der ein oder andere FußBALLer wäre natürlich noch leiwand.
    Aber den ersten Winterneuzugang gleich so abzuwatschen, ich weiß nicht 🤐

Du schreibst eigentlich das gleiche wie die meisten hier. Du bist nicht gehypt und siehst es pragmatisch. Abgewatscht wird er ja nicht. Aber viele sind nicht sicher, ob er tatsächlich der Stürmer / Brecher werden kann, den eventuell auch die Vergabe der #9 erwarten lässt.

Einsteiger Wäre dieser Transfer unsere einzige Winterverstärkung für den Sturm würde ich sagen: Gute Nacht.

bin mir gar nicht so sicher wieviel Neue man tatsächlich holen wird - die Aussage “1-2” und für mich die Rückennummer 9 trotzdem bezeichnend dafür, dass man ihm einen hohen Stellenwert zuschreibt!

Natürlich ist es der Ausgangssituation geschuldet (Anforderung an Erfahrung/Leadership, Spieler die sofort helfen müssen, Wintertransferperiode) - ich hoffe trotzdem noch an zumindest einen starken IV und 1-2 Offensivkräften

chrischinger86

Ist aber auch nicht so, dass Mainz immer in den TOP 5 war in den letzten 10 Jahren.

Ist alles in Relation zu sehen aber ja - mit 33 Tore in 9 Jahren kann man nicht zufrieden sein, als Stürmer.

Chriti12
    ich dachte man kann nachmelden

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Alex gefällt das.

ok aber auch schon egal, die zwei Bonusspiele gg. die Madrider Klubs

Chriti12 In unserem Fall eh wurscht, aber generell eine Schnapsidee.
      Macht das Winterfenster noch unattraktiver.

aXXit Find ich nicht. Während der Ligaphase nachrüsten oder im Extremfall eventuell einen Konkurrenten schwächen, fände ich eine Schnapsidee. Nach der Ligaphase kann man die neuen Spieler eh anmelden.

Glaube der Transfer wird such einfach so negativ gesehen, weil es für viele ein Reality-Check ist. Vor 2 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass das ein sinnvoller Transfer ist, aber aktuell brauchen wir genau solche Spieler, weil im Kader kaum jemand ist, der als Vollblutprofi voran geht. Am Platz wird der sportliche Mehrwert vermutlich begrenzt sein, wenn und Karim nicht überrascht. Aber in der aktuellen Situation brauchst du solche Spieler im Mannschafsgefüge. Und die, die sowohl das bieten was Karim bietet und sportlich selber großen Mehrwert haben bekommen wir aktuell nicht. Damit muss man sich abfinden.

Man muss aber auch sehen, dass er in den 9 Jahren rund 13.000 Minuten gespielt hat für Mainz, und dabei ca. 70 Scorer hatte, was dann mit ca. 1 Scorer alle 185 Minuten für Mainz in Bundesliga/Pokal eigentlich eher gut als schlecht ist von der Quote, wenn man bedenkt, dass Mainz in den meisten Spielen in der Buli doch eher Außenseiter war in den vergangen 9 Jahren.

HunglikeHodor Grundsätzlich finde ich deine Posts gut und stimme dir fast immer zu, aber das ist doch logisch und wäre selbst wenn wir mit 100 Punkten letzte Saison 1. gewesen wären so passiert.

• New York kann wahrscheinlich gleich viel oder vlt sogar besser als wir zahlen. Komplett egal wie gut die gewissen Vereine sportlich sind.
          • Die MLS ist als Liga attraktiver als unsere und bietet bessere Fans sowie Gegner (erst recht in der Breite).
          • Das Leben in New York ist viel besser als in Österreich, vor allem wenn du vor kurzen noch bei Bayern München warst. Ist doch ehh ums Eck und relativ ähnliches Leben und eine gleiche Umgebung. Kann natürlich das beste überhaupt sein, wenn du dich da wohl gefühlt hast, aber ich persönlich glaube die Abwechslung und das Leben in der USA ist da schon attraktiver.

Kann mir daher selbst zu unserer besten CL Zeit nicht vorstellen, dass er sich für uns statt New York entschieden hätte.