Aphox
Oder Mau probieren

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

RBSFlo Na wo sinds jetzt, die ewig gutgläubigen Superfans, die meinen, dass wir jetzt unschlagbar sind?

Giphy - 1 Fc Cologne Football GIF by 1. FC Köln

RBSFlo
    Du bist ein Satireprojekt oder?
    Haben hier schon paar Schmankerl am Start, ja liabe Leit

Dystan du bist ein Zirkusmensch wies aussieht

• Bearbeitet

Dystan Generell ja, aber der soll ja vor Mitte/Ende Februar kein Thema sein und danach wird der auch erstmal wieder reinfinden müssen.

Mit Prime-Mau rechne ich nicht vor Mitte März.

Real hat heute mit 30% gespielt und uns trotzdem mit einer Leichtigkeit aus dem Stadion geschossen, dass es nur noch trauig ist. Atletico wird uns daheim auch mind. 5 Tore einschenken. Am Ende der Bundesliga-Saison müssen wir hoffen 4. oder 5. zu werden. Die Realität tut leider extrem weh.

Der zu erwartende Drid in den Hintern.
        Einen kassieren wir wohl noch, und dann bitte ungeteilte Aufmerksamkeit auf die nationalen Ziele. 💫

Dystan das bestätigt dein “Fachwissen” 🤣

RBSFlo dann widme dich doch während der Rückrunde etwas anderem wie Fußball in deiner Freizeit 🙂

RBSFlo naja, gegen solche Gegner hat man nie viel Land gesehen als es um etwas ging und in der aktuellen Situation sind halt Babyschritte auch schon etwas wert. Aber CL ist jetzt sowieso nur mehr Schaulaufen. Bin gespannt, ob in der Liga was geht und was wir dort zusammenkicken. Nett wäre auch, wenn der Kaderplaner was am Kader machen würde 🧔🏻

Klingt vielleicht seltsam, aber ich bin mit dem Auftritt zufrieden. War nicht zu erwarten, dass wir mit der Klasse von Real Madrid mithalten könnten.
            Aber wir haben gekämpft bis zum Ende. Selbst der englische Sprecher hier hat sich gewundert, dass wir weiter gekämpft haben, als ging es noch um etwas.
            Und einige Aktionen waren auch endlich mal wieder sehr ansehnlich.
            Mit so einer Leistung kann man verlieren, wenngleich leider zu hoch. Das gibt jedenfalls Hoffnung.

aNeuling Aber wir haben gekämpft bis zum Ende. Selbst der englische Sprecher hier hat sich gewundert, dass wir weiter gekämpft haben, als ging es noch um etwas.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber das klingt zumindest ein bisschen wie Salzburg in den vergangenen Jahren.👍

Konnte leider nichts sehen aber die Stimmen im Forum waren durchwegs positiv.

Das lässt mich auf die Bundesliga hoffen dass wir hier den Turnaround schaffen.

Die Championsleague mit Real gestern und Atletico nächste Woche ist wirklich nur als Bonus zu sehen.

Ab dem 02.02 im Cup gegen den LASK gehts um die berühmt Wurst.

Eine Salzburger Klatsche, auf der sich aufbauen lässt
              Die “Bullen” kassieren in Madrid eine weitere empfindliche Niederlage in der Champions League. Die Gefühlslage danach ist diesmal aber eine deutlich positivere.

Von Weltuntergangsstimmung war diesmal wenig zu spüren.
              Anders als bei so manch anderer deutlichen Pleite im vergangenen Herbst war das Frustrationslevel nach dem 1:5 bei Real Madrid an Spieltag sieben der Champions League (Spielbericht>>>) und dem damit fixen Ligaphasen-Aus bei den Akteuren des FC Salzburg diesmal auf einem niedrigen Niveau.
              Ausschlaggebend dafür war freilich die Art und Weise, wie die deutliche Pleite im Estadio Santiago Bernabeu zustande kam. Abschlachten ließen sich die “Bullen” am Mittwoch nämlich nicht.
              “Unterm Strich ist es ein Drecksergebnis. Aber wir haben zum Teil mutig und couragiert Fußball gespielt”, bringt Rouven Schröder den Salzburger Grundtenor an diesem Abend auf den Punkt.
              Real sei “ein bisschen überrascht über das forsche Auftreten” seiner Mannschaft in der Anfangsviertelstunde gewesen, meint der Geschäftsführer Sport außerdem.
              Lob von Alaba
              Tatsächlich traten die “Bullen” im fast vollen Bernabeu zu Beginn so auf, als hätte es den Herbst nie gegeben. In den ersten 15 Spielminuten hatten sie deutlich mehr Spielanteile, pressten die madrilenischen Superstars immer wieder erfolgreich an und kamen auch zu einer großen Chance auf die Führung durch Oscar Gloukh.
              “Salzburg hat in den ersten Minuten gezeigt, dass sie das Potenzial haben, guten, erfolgreichen Fußball zu spielen”, zog selbst David Alaba auf “Canal+” seinen Hut.
              Auch Neo-Coach Thomas Letsch sah “sehr gute” erste 15 Minuten seiner Mannschaft.
              Wie es ihm gelungen ist, aus einer noch vor kurzer Zeit schwer verunsicherten Mannschaft ein selbstbewusstes Team zu formen, welches sich zumindest über einen kurzen Zeitraum zuzutrauen schien, Punkte aus Madrid mitnehmen zu können?
              Letsch: “Haben uns nicht versteckt”
              Grundsätzlich stehe es ihm nicht zu, zu dem, was im Herbst falsch gelaufen ist, etwas zu sagen, so der Deutsche.
              Für ihn sei es nur entscheidend, dass eine Entwicklung zu sehen ist. Und diese sei zwischen den ersten beiden Testspielen unter seiner Leitung - einem zu “einem mehr als unglücklichen Zeitpunkt” gegen die Bayern und einem im Trainingslager in Portugal gegen den FC Midtjylland - bereits erkennbar gewesen.
              Die Partie in Madrid sei trotz des Ergebnisses ein weiterer Schritt nach vorne gewesen. Kommende Woche, beim ähnlich schwierigen Heimspiel zum Champions-League-Abschluss gegen Atletico Madrid, müsse es nun in dieser Tonart weitergehen.
              Seiner Mannschaft hat er vor dem Gastspiel bei den Superstars von Real Folgendes eingetrichtert: “Du kannst hierherkommen und sagen: ‘Wir gucken mal, wie wir über die Runden kommen.’ Aber das wollten wir nicht. Das hat auch jeder gesehen. Wir haben uns nicht versteckt”, so Letsch.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/eine-salzburger-klatsche--auf-der-sich-aufbauen-laesst/

Mich freut kein ausführliches Fazit, wurde eh bereits alles gesagt. Nur paar Eindrücke zu den Spielern:

Blank und Baidoo haben absolut positiv überrascht, im Gegensatz zu Piatkowski, der absoluten Slapstick geliefert hat.

Dedic und Terzic fand ich solide, bei Terzic sind die Hereingaben aber eine Katastrophe. Kovac hat da auch eine Szene aus der 1. HZ gezeigt, wo er hätte durchstecken müssen auf Gloukh, stattdessen flankt er einfach irgendwie in den 16er. Umgekehrt gefällt mir die Bewegung im 16er von den Stürmern auch überhaupt nicht, das ist viel zu statisch und macht es dem Flankengeber auch nicht so einfach.

Bidstrup und Capaldo haben in dem Spiel das gemacht, was sie am besten können. Wobei Bidstrup auch mit Ball diesmal stark verbessert war. Der ist in einem 4-2-2-2 für mich eigentlich gesetzt auf der Position, national braucht er aber einen kreativen Spieler neben sich.

Gloukh hält die Bälle zu lange und ist 2. HZ komplett abgetaucht, ist offensiv aber leider trotzdem der einzige, wo man merkt, da könnte jetzt was Produktives entstehen.
                Nene war anfangs überraschend gut, dann auch abgetaucht.

Yeo und Daghim sind einfach noch viel zu grün hinter den Ohren, es ist halt schon augenscheinlich für unsere Situation, wenn wir mit solchen Kickern in der CL Startelf in Madrid starten. Die 2 haben sicher Potenzial, aber von 0 auf 100 hat es noch keiner aus Liefering so wirklich geschafft, selbst das Megatalent Szobo nicht, der wurde auch langsam herangeführt.
                Bei Daghim bin ich mir aber nicht sicher, ob er nicht in der Leichtathletik besser aufgehoben wäre, wo er einfach geradeaus laufen und in den Boden schauen kann. Das ist in puncto Ballkontrolle und Spielverständnis echt zäh und auf dem Niveau rettet ihn im Gegensatz zur YL auch sein durchaus ausgeprägter Körperbau nicht.

Unterm Strich: darauf aufbauen, aber je weiter es nach vorne geht, umso mehr bauen wir qualitativ ab. Ist wirklich offensichtlich.

Dystan “Salzburg hat in den ersten Minuten gezeigt, dass sie das Potenzial haben, guten, erfolgreichen Fußball zu spielen”, zog selbst David Alaba auf “Canal+” seinen Hut.

Lol
                  Viel mehr vage Nettigkeit geht ja kaum.