Möglich. Andererseits ist das Angebot mit den 38 Mio wirklich ein gutes gewesen, das so (schnell) wohl nicht mehr kommen wird. Und daß Okafor im vorigen Sommer einer jener Spieler gewesen wäre, die zu schnell wieder weg sind, halte ich eher für ein Gerücht. Stand jetzt ist es so, daß es sehr ruhig um Okafor geworden ist, er aber - zumindest hab ich nix gegenteiliges gesehen - auch nicht im Trainingslager war.
Noah Okafor | AC Milan
- Bearbeitet
AlexRodriguez auch nicht im Trainingslager war
Unser Kader für das Trainingslager
Philipp Köhn
Jonas Krumrey
Alexander SchlagerSamson Baidoo
Amar Dedic
Kilian Ludewig
Bryan Okoh
Strahinja Pavlovic
Kamil Piatkowski
Oumar Solet
Andreas Ulmer
Lukas WallnerNicolas Capaldo
Amankwah Forson
Lucas Gourna-Douath
Dijon Kameri
Maurits Kjaergaard
Justin Omoregie
Samson Tijani
Moussa YeoFernando
Sekou Koita
Karim Konate
Dorgeles Nene
Noah Okafor
Petar Ratkov
Also auf unserer Website wurde er aufgeführt. War aber ned im Mannschaftstraining wie zB Fernando.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/ankunft-trainingslager-saalfelden-2023
Hm, ok? Wurde gefühlt halt nie erwähnt.
- Bearbeitet
Forsti37 wundert mich dass das Noah sowas ausplaufern darf
Ich glaube ja nicht, dass er vorher um Erlaubnis gefragt hat, das ausplaudern zu dürfen. Er hat es halt einfach in einer Live-Situation gesagt, jetzt ist das Kind somit eh schon in den Brunnen gefallen.
Vielleicht ist es ihm auch egal, weil er sowieso weg will.
chrischinger86 vielleicht macht ers auch bewusst, um den Verein unter Druck zu setzen, ihn jetzt um eine geringere Ablöse ziehen zu lassen.
mmh1 Wobei… vielleicht bietet der Noah neben einer Rechtschreibschwäche auch noch Dyskalkulie an, und es waren weit weniger als 38 Millionen.
Oder es waren 83 Mio ? :-D
AlexRodriguez in welcher Währung?`
Türkische Lira, weil come to Gala.
Okafor war im Trainingslager dabei, nur Sucic und Guindo nicht.
Ein 38 Mio Angebot für Okafor ablehnen?? Kann mir die Summe irgendwie nicht vorstellen weil das wäre schon fast fahrlässig so was dann abzulehnen. Denn für die Kohle kannst dir gefühlt 4 jüngere Okas dann holen.
Ob er sich mit dem Tweet jetzt einen Gefallen getan hat darfst auch bezweifeln, völlig unabhängig ob die Summe stimmt oder nicht.
mmh1 das kannst nie wissen. Adamu hätte mehr VERTRAUEN erhalten und das wirkt oft auch extrem
Naja da hättest im sommer stürmer nr1 und 2 gehen lassen…
ADAMU war brav, aber diese Fußstapfen wären zu groß gewesen…
mmh1 niemals. Um 38!!!!! Mille MUSST den gehen lassen.
Na sehe ich eben nicht so! Er ist blieben und hat 3 Tore in der CL Gruppe gemacht. Die frage ist, ob im Winter spannende Angebote dabei waren.
Aber letzten sommer wäre Fatal gesesen.
Klar Freund hat mit Fernando einen richtig geilen stürmer geholt, aber der war schnell verletzt…
Wir haben immer einen riesen Ausverkauf, aber mann muss nicht jeden spieler sofort abgeben.
Klar sind 38mio eine riesen Hausnummer, aber was hilfts dir wenn du in der CL als letzter ausscheidest oder du in der MS nicht erster wirst?
Manchmal verpasst man den richtigen Zeitpunkt, bei Okafor wars halt wieder mal eine Verletzung die hier reinpfuscht
deathwing Kann mir die Summe irgendwie nicht vorstellen weil das wäre schon fast fahrlässig so was dann abzulehnen.
Wäre aber nicht das erste Mal. Im Endeffekt ist es mir auch egal, weil genug Kohle da ist und gratis wird er auch nicht gehen. Seh nur aktuell niemanden, der international in die Fußstapfen steigen kann, aber vielleicht gibt es ja positive Überraschungen
- Bearbeitet
mbonheur dass ohne Okafor der 3. Platz stark in Gefahr gewesen wäre
im Endeffekt war Okafor in beiden CL Saisonen mit der Garant für den Auf - bzw. Umstieg.
Die Tore im Heimspiel gegen Wolfsburg, dazu das entscheidende 1:0 gegen Sevilla und letzte Saison in der Gruppenphase ebenfalls ganz wichtige Buden.
Ich weine ihm ehrlich gesagt aber trotzdem keine Träne nach, dazu war er mir in Summe doch zu wenig konstant und auch immer wieder (langfristig) verletzt.
Feiner Kicker aber allemal.
mbonheur ist natürlich pure Spekulation, aber ich denke auch, dass ohne Okafor der 3. Platz stark in Gefahr gewesen wäre
Also meinst du, man hätte mit all dem Geld keinen brauchbaren Ersatz verpflichtet?
Du sagt es eh: Spekulation. Die Summe von 38M€ ist es vielleicht eh auch, aber sollte der Betrag stimmen, wäre das doch ein ordentliches Budget (abgesehen von den restlichen Einnahmen) für einen oder zwei Ersatzstürmer gewesen, die gleich international funktionieren können.
- Bearbeitet
Er wäre damit Rekord-Abgang gewesen, das sagt eh alles. Da wir aber in jeder Transferperiode andere Spieler verkauf(t)en, wird es finanziell wohl nicht so tragisch sein.