Die Frage ist: Wer zahlt aus Deutschland oder auch Italien 20 Mio. für ihn? So gut finde ich ihn nicht, vor der Verletzung war er wochenlang sogar katastrophal. 20 Mio. sehe ich eher von irgendeinem 0815-Klub aus England, wenn überhaupt.

chrischinger86 Wenn man da Ablöse und Gehalt/Prämien für die ganzen Vertragsjahre gegenrechnet, ein ziemliches Nullsummenspiel

Seh ich jetzt nicht unbedingt als Problem an, dann hat er eben Jahre für uns gespielt und uns im Endeffekt nichts gekostet 😄

chrischinger86 die könnten ihn eh gebrauchen. Könnte passen, aber Gladbach oder so ist sicher auch eine Variante. Serie A ist immer noch eine heiße Piste

Die Bayern kaufen Berisha für 50 Mio, Augsburg Okafor für 20. winwin 🤓

mbonheur

Gladbach spielt nicht international, sie haben zahlreiche Abgänge und kaum Geld. Die werden sicher keine 20 Mio.€ zahlen, zumal sie auch null attraktiv sind.

Alex Inter oder Milan z.B.

haben die ein B-Team? 🤭

Sorry, aber das Niveau für solche Spitzenteams sehe ich bei Okafor nicht. Der ist schnell und alle paar Wochen geht ihm technisch ein bisschen was auf.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex dann halt Wolfsburg. Aber ich würde mich auch nicht auf die 20 versteifen. Unsere Camara, Schlager, etc sind alle für weniger gegangen

chrischinger86
              Er hat schon richtig gute Anlagen. Rotationsspieler könnte schon drin sein.

guggi

Die ganzen Kiddies, die Okafor mit seinem Insta irgendwas Social Media Zeug gelockt hat und die vielleicht Merch gekauft haben, haben schon was gebracht würd ich sagen. Auch wenn man

chrischinger86 Ablöse und Gehalt/Prämien für die ganzen Vertragsjahre gegenrechnet

Unsere Medienabteilung wird die mediale Aufmerksamkeit nicht 1:1 in Ablösesummen umrechnen, aber sie werden es sicherlich gut einordnen können.

Milan und Inter sind zwar im Halbfinale bzw. Finale der CL und amtierender Meister, aber so Überspieler haben sie jetzt auch nicht.
                Diaz, Messias oder Saelemakers sind jetzt auch nicht zwingend besser.

Alex Camara hatte eine Ak? Wäre mir neu

mbonheur

Nein, aber andere z.B. Bei Camara war es ja nur, weil er unbedingt weg wollte und man keinen gefunden hat.

Bei Okafor sollten es 15-20 werden.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex da können wir noch ewig philosophieren, denk ich, aber 15 Millionen können zB auch in der DBL ein paar Vereine zahlen. Und bei den Interessenten aus Italien können es sich auch ein paar leisten, aber vielleicht verkaufen wir ihn auch für mehr. Im Endeffekt ist es mir eigentlich auch egal.

mbonheur

Sehe da wenn dann nur Leverkusen und Leipzig als realistisch.

Chriti12
                      Absolut, so teure Transfers wie Okafor oder Wöber muss man dann eh so bewerten, was sie in der Zeit in Salzburg leisten, weil den großen Gewinn wird man mit denen sehr wahrscheinlich nicht machen. Wenn man bei Okafor seine Tore in der CL und die damit verbundenen UEFA-Prämien zusammenrechnet, kommt auch eine ganz nette Summe zusammen.

Trotzdem kann Salzburg auf Dauer nur mit solchen Transfers auch nicht überleben, daher machen wir solche Deals ja auch insgesamt recht selten.

chrischinger86 weil es gerade durch Boehlys 4D Schach in London immer wieder Thema war:
                        werden die Ablösesummen nicht über die Vertragslaufzeit abgeschrieben?

Fände ich auch in der Beurteilung logischer, immerhin leisten die Spieler ja auch etwas in ihrer Zeit bei uns.
                        Wenn es auf die Ablösesumme eh keinen großen Einfluss hat, ob jemand ein halbes Jahr früher oder später geht (wegen AK, WVB…), dann soll er bitte ein halbes Jahr länger bleiben.

Beispiel Okafor: er kam um 11,2 Millionen und unterschrieb für 4,5 Jahre, ergibt eine jährliche Abschreibung von 2,5 Millionen. Wenn er im Vorjahr für 18 Mio. wechseln hätte können und jetzt für “nur” 15,5 Mio. geht, dann ist das aus buchhalterischer Sicht g’hupft wie g’hatscht, oder?

Die Kommentare drunter zu Okafor sind lustig 😝

De Ketelaere verkaufen und um die Ablöse dann Okafor holen, wäre auf jeden Fall witzig. Saelemaekers wollen sie angeblich auch verkaufen

mbonheur

CDK spielt nicht mal auf der selben Position.
                          Auf außen braucht Milan unbedingt Verstärkung.

Alex Milan braucht einen Goalgetter am Notwendigsten.

Und Okafor spielt natürlich auch auf der Position von CDK, aber darum ging es beim Argument nicht. Wenn Du Okafor als reinen Außenstürmer siehst, dann weiß ich nicht wo Du ihn die letzten Jahre bei uns und im schweizer NT gesehen hast

mbonheur

Bei Milan ist Giroud gesetzt. Laut den italienischen Medien ist Okafor wenn dann als Flügel eingeplant. Da hat er auch seine stärken.
                              CDK ist eigentlich Zehner.

Alex Giroud ist 36, Origi soll abgegeben werden und CDK, siehe Anhang, wo er gespielt hat bei Brügge.

Kann deine Einschätzung auf jeden Fall nicht teilen, wir werden es aber überleben. Ich habe CDK auf jeden Fall schon in Belgien oft spielen gesehen, bevor er geholt worden ist von Mailand.

mbonheur

Ich finde CDK auf der Zehn bei Milan deutlich stärker als im Sturm, auch für ihre Spielweise.
                                  Dazu passt auch Okafor nicht. Da ist er besser aufgehoben und selbst stärker als Messias & Co.

Jetzt sind es schon 15 Millionen 🧔🏻 Okafor hat das Angebot schon akzeptiert.

Quelle schaut eher so lala aus, aber es ist Transferzeit, anything goes, oida