• Bearbeitet

Eine Valide Aussage was er wirklich so leisten kann wird es wohl kaum geben.
Von den Stats her wirkt das nicht nach dem IV den wir suchen.
Schaun ma mal ist leicht gesagt (und finanziell auch vertretbar) aber schön langsam muss auch QualitÀt in die Truppe kommen.
Ähnlich wie bei den Trainern, zu viele Flops kann man sich (sportlich) nicht mehr leisten.
Ich werde ihn ohne Vorurteile nach seinen Leistungen einschÀtzen, das hat sich jeder Spieler verdient.
Mein GefĂŒhl sagt mir aber,

Also die Hoffnung stirbt zu letzt, daher ein herzliches Willkommen.

Ich habe am Abend noch eine WhatsApp von einem befreundeten Sturm Fan bekommen nach dem Transfer und der meinte “Seid ihr jetzt ein Satireprojekt geworden” 😱

Ultimate84
    Das fragen sich Sturmfans aber selbst auch nach dem Mayulu Transfer als Biereth Ersatz.
    Also Besen und eigene TĂŒr und so.

Also die Stimmung hier herinnen ist echt etwas strange. Da wird ein neuer IV gefordert seit Ewigkeiten. Dann spielen Blank und Baidoo in Madrid - trotz des 5:1 - gar nicht schlecht und es gibt stimmen die sagen, dass man national mit den beiden Jungs spielen kann. Jetzt kommt ein 27jĂ€hriger IV den keiner kennt aber alle wissen bereits - aufgrund von Statistiken und Einsatzzeiten - das er uns nicht weiterhelfen wird. Im Konkurrenz Thread gibt es dann Meinungen die sagen, dass ein Hinteregger - der btw 2 Jahre kein Profifußballer mehr war - eine tolle VerstĂ€rkung ist. Ja okay ist Klagenfurt und nicht Salzburg aber trotzdem nimmt diese permanente Suderei hier schon etwas den Lesespaß dieses Forums.

Ich jedenfalls hoffe, dass er uns weiterhilft, und wenn er nur als neue Konkurrenz die Jungen anstachelt und diese dann eine Leistungssteigerung am Feld hinlegen. Also, Maximilliano - Servus in Salzburg.

Seh den Transfer eigentlich relativ neutral sprich find ihn jetzt nicht schlecht aber auch nicht gut

Ich mein fĂŒr die zukĂŒnftige Transferpolitik, der “Neuausrichtung“ des Vereins oder fĂŒr die Entwicklung neuer Identifikationsfiguren ist das natĂŒrlich ein Quatsch Transfer, aktuell kann man wohl aber auch keine schlechteren Verteidiger finden als unsere đŸ€·â€â™‚ïž

Von dem her lass ich mich gerne ĂŒberraschen und lassen wir ihn mal spielen

pascalp1933 aktuell kann man wohl aber auch keine schlechteren Verteidiger finden als unsere đŸ€·â€â™‚ïž

Finde ich als Fan unserer Mannschaft doch ein klein bißchen ĂŒbertrieben 😉

ReinhardS Jetzt kommt ein 27jÀhriger IV den keiner kennt aber alle wissen bereits - aufgrund von Statistiken und Einsatzzeiten - das er uns nicht weiterhelfen wird.

wie soll man einen hier nahezu völlig unbekannten Spieler (was grundsÀtzlich schon einmal eher komisch ist, da es sich eben nicht um ein 18 JÀhriges Talent von einem anderen Kontinent handelt) denn sonst bewerten, abseits von Leistungsdaten und Statistiken?

Bist du davon ausgegangen, dass sich alle in den Armen liegen , weil wir einen IV mit einem Einsatz im Herbst soeben per Leihe verpflichtet haben? 🧔

Ich fĂ€nde es eher merkwĂŒrdig, wenn wir das Niveau als Verein erreicht haben und die Erwartungshaltung so niedrig geworden ist, dass wir hier solche Transfers im ersten Moment auch noch feiern.

Ultimate84 denn sonst bewerten, abseits von Leistungsdaten und Statistiken?

Ich spreche mal fĂŒr mich: ich schau mir einfach die ersten paar Spiele an und fĂ€lle dann ein Urteil. Auch wenn ich aufgrund der Vorabinfo definitiv nicht geflasht bin.

AlexRodriguez ich schau mir einfach die ersten paar Spiele an und fÀlle dann ein Urteil.

wird jeder so handhaben, aber ich bin wirklich ĂŒberrascht, dass in einem Fußballforum Leute ihre Meinung zu einem neuen Spieler abgeben. Das ist eine ganz neue Stufe , die wir erreicht haben 🧔
            Und dass bei dem Profil und nach dem Herbst tendenziell eher Skepsis vorherrscht, kann man eigentlich niemandem verĂŒbeln.

Ultimate84

Wie gesagt: schau ma mal. Eine halbwegs faire Chance sollte er sich doch auch verdient haben.

Ultimate84 Und dass bei dem Profil und nach dem Herbst tendenziell eher Skepsis vorherrscht

Der Herbst macht mir offen gestanden weniger Sorgen, wir haben einen neuen SD der die Probleme offen anspricht und nicht eine WorthĂŒlse nach der anderen ins Mikro blĂ€st und einen Trainer der viel besser zum Verein passt und dem vor allem auch eine hĂ€rter Gangart zugestanden wird. Allein das sollte schon fĂŒr eine erhebliche Verbesserung sorgen.

Dass der Spieler kritisch gesehen wird ist absolut nachvollziehbar, aber ich komme noch einmal auf die vor 1 Âœ Jahre bezahlte Ablöse in Höhe von 3,5 Mio Euro zurĂŒck (Rekord fĂŒr Clermont) - Schröder dĂŒrfte also nicht der einzige sein, der was in dem Spieler sieht, und ein Ramalho war nicht einmal bei Mainz unumstrittener Stammspieler und danach bei uns quasi das Um und Auf in der Defensive.

Bekomme immer mehr das GefĂŒhl, dass wir keine Kohle mehr haben. Nur so ein hauchdĂŒnnes GefĂŒhl.

HunglikeHodor ein Ramalho war nicht einmal bei Mainz unumstrittener Stammspieler und danach bei uns quasi das Um und Auf in der Defensive.

Das kann man aber ĂŒberhaupt nicht vergleichen. Da wusste man zu 100 Prozent, was man bei einer RĂŒckkehr von ihm erwarten kann bzw. hatte er das damalige System komplett intus.

Hier kommt ein bis dato noch nicht durch Spitzenleistungen und Einsatzminuten glĂ€nzender Ü30-Spieler (Edit: 27-JĂ€hriger 😬), von dem man sehr wenig weiß.

Nichtsdestotrotz ist es jetzt so, dass er zu unserer Mannschaft gehört, und ich hoffe, er kann die meisten hier drin LĂŒgen strafen, die ihn am liebsten sofort in die WĂŒste schicken wĂŒrden.

Lassen wir ihn doch erstmal beweisen, was er draufhat 
 draufhauen kann man spÀter immer noch!