forza_azzurri hot take: würd ich gern als Trainer bei uns sehen, finde seine Analysen immer spot on.
FC Salzburg - Atletico Madrid 1:4 (Nachbesprechung)
- Bearbeitet
Alerion es sei uns Suderanten verziehen, wenn man sich die letzten ca. 18 Monate ansieht.
Absolut. Aber man hat ja jetzt mit Änderungen an Schlüsselpositionen versucht zu korrigieren.
Ich warte einfach mal ein wenig ab, bevor ich nach 2x Madrid in der Winterpause die Nerven wegschmeiß.
Sorry, normal regen mich ja die Dauersuderanten im Forum auf, aber mittlerweile ist es echt uninteressant im Stadion. Das Publikum wird immer mieser wie die Mannschaft.
RBSFlo das ist schon eine wilde Aussage, sogar in der aktuellen Situation
Gab früher schon Partien, die verloren wurden, auch als man selbst Favorit war und trotzdem war mehr Energie im Stadion.
Wie etwa eine Partie vor einigen Jahren gegen Sturm, wir mit einem Mann weniger nach rot, und trotzdem wurde eingepeitscht trotz Niederlage. Weil die Mannschaft einfach Willen gezeigt hat.
In letzter Zeit ist das alles nur mehr so lame.
aXXit Ich nehm mir das Recht raus direkt nach solchen verheerenden Spielen zu sudern!
Für mehr Emotionen und weniger Corporate Communication!
@aXXit weißt, wenn man über 2000 Euro für Tickets und Anreisen und tagelangen Urlaub in den letzten 5 Monaten rausgehaut hat, darf man auch mal sarkatisch sein. Nicht mal unter Kurt Jara hab ich so einen verplanten Haufen gesehen. Das Schlimmste war aber die Reaktion der Veranwortlichen den ganzen Herbst lang. Da fühlt man sich als treuer Fan (seit 1990) etwas verar*scht.
Auch weiß keiner, wie RB zu Salzburg steht. Da wird ein Klopp als Heilsbringer angekündigt, im Hangar 7 in Salzburg (!) vorgestellt und dann wird RBS nie erwähnt und darauf verwiesen, dass RB eh nur Teil-Sponsor ist. Zeitgleich werden herausragende Einnahmen-Zahlen vom Club präsentiert, aber anscheinend nichts für wirkliche Leistungsträger investiert.
Dann wird ein Trainer zurückgeholt, der sogar bei der Austria rausgehaut wurde.
Irgendwann kennt man sich als Fan einfach nicht mehr aus. Wohin geht denn die Reise mit dem Verein wirklich?
RBSFlo dann wird RBS nie erwähnt und darauf verwiesen, dass RB eh nur Teil-Sponsor ist.
Checkst es wirklich nicht? Offiziell sind sie ja nicht mehr, damit die UEFA nicht mit erhobenem Zeigefinger bzw. Baseballschläger auf der Matte steht! Das wurde jahrelang von Didi Mateschitz selbst und anderen (Rangnick) immer wieder mal ignoriert, und die haben Dinge rausgehauen, die das Potenzial gehabt hätten, uns als Red-Bull-abhängig zu sperren. Mittlerweile ist das Geschichte und man ist in der Kommunikation einheitlich: Wir sind ein eigenständiger Verein und Red Bull ist nur noch Sponsor. Sich jetzt auf einmal darüber aufzuregen, ist ja komplett jenseitig.
Alerion ja aber da liegt ja das Kommunikationsproblem. RB entscheidet nichts über RBS, RBS macht seit Jahren extremes Plus am Transfermarkt, wird aber als Ausbildungsverein von RB gekennzeichnet. Die besten Spieler von RBS gehen nach Leipzig. Plötzlich wird Klopp IN Salzburg vorgestellt.
Was ist jetzt RBS - eine geheimer Außenposten von RB Leipzig? Oder doch ein eigenständiger Verein? Weil wenn man als eigenständiger Verein hunderte Millionen an Transferplus macht, bezeichnet man sich selbst nicht als Ausbildungsverein und re-investiert dieses Geld in die eigene Mannschaft. Beste Beispiel wäre Ajax.
Außer natürlich, dieses Geld fließt in die Kassen von Red Bull. Was widerum komisch wäre, wenn RB “nur” Sponsor ist.
Du weißt was ich meine oder? Wie soll man als Fan wissen, wo Salzburg denn jetzt wirklich steht?
- Bearbeitet
RBSFlo Als Fan weiß man doch, was der FC Red Bull Salzburg ist, und muss es entweder (widerwillig) akzeptieren, oder halt nicht.
RB ist nur noch Hautsponsor seit 2013, damit Salzburg und Leipzig in der CL spielen dürfen, sonst wäre das nicht möglich. Dass RB weiterhin im Hintergrund, inoffiziell, die Fäden zieht, wissen wir auch nicht erst seit gestern.
Mit Freund und Didi hatten wir die letzten Jahre halt mehr Freiheit, die Leistung und das Transferplus hat halt gepasst. Unter Mintzlaff schreitet die “Kommerzialisierung” im Sinne der Multi-Club-Ownership halt sehr schnell weiter voran und Salzburg wird mehr und mehr “unabhängiger”.
Wenn du das jetzt alles zum ersten Mal hörst, kannst du wirklich noch nicht lange “Fan” von uns sein.
- Bearbeitet
Angesichts der Ergebnisse klingt es natürlich blöd, aber wir waren in den Partien gegen Leverkusen und PSG deutlich unterlegener als gegen Real und Atletico, sowohl was Spielanteile als auch Chancen anbelangt. Zudem haben wir in beiden Spielen eher 1-2 Tore zu viel kassiert. Eklatant sind leider nach wie vor die teils krassen individuellen Fehler in der Abwehr und die Offensivprobleme. Daher fällt mir ein Gesamtfazit sehr schwer und wir werden auf die nationalen Partien warten müssen.
Das Tor hat er echt stark gemacht