Forsti37 Schlager hätte heute einen noch rausholen können. Der Ausflug beim 2:0 hat aus Stadionsicht gar nicht so wild ausgeschaut, aber er wirkte beim Rauskommen irgendwie ein bisschen träge heute. Overall keine Glanzleistung, aber auch keine Katastrophe wie Blaswich.

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin der den Fehler beim 0:2 nicht so dramatisch wahrgenommen hat.

Forsti37 Blank und Baidoo funktionieren anscheinend doch. Wobei ein erfahrener IV an der Seite beiden gut tun würde. Blank hat richtig viel rausgeputzt, sonst hätte das heute ein 6:1 auch werden können.

In Summe zwar ok, aber nicht so stark wie gegen Real.

Forsti37 Terzic bodenlos heute, weiß nicht ob er offensiv oder defensiv schlimmer war.

Damit ist alles gesagt.

Forsti37 Diambou hat sich gut bewegt, ist aber oft zu hektisch und technisch einfach nicht auf dem benötigten Level für die Rolle die ihm zugetraut wird.

Für mich ist seit gestern klar, dass das nichts mehr wird - war eigentlich immer davon überzeugt, dass der mit etwas Spielpraxis in diese Rolle hineinwachsen kann, aber sein Passspiel und seine Entscheidungsfindungen sind ein Graus.

Forsti37 Kawamura würde ich gerne mal länger sehen. Die Position passt ihm aber mMn mehr als der linke Flügel.

Hat sehr gute Ansätze gezeigt, könnte der Spieler im DM sein, den wir brauchen wenns um Kreativität gegen mauernde Gegner geht.

Ich hoffe inständig, dass man spätestens für den Sommer einen brauchbaren LV auftreiben kann und dass unsere Offensive mit Onisiwo und Mundl (vielleicht auch mit Diakite) torgefährlicher wird, Ratkov sollte nämlich keine Rolle mehr spielen dürfen.

Ultimate84 aber steht da nicht die gesamte letzte Reihe irgendwie? Beide IVs in der gegnerischen Hälfte, die beiden AVs weiter hinten und dadurch ist plötzlich Terzic in der 1 vs 1 Situation. Also er machts natürlich auch nicht gut, aber geb ihm da wenig Schuld an dem Tor.

nestorm aber steht da nicht die gesamte letzte Reihe irgendwie

ja, wir stehen auf Höhe Mittellinie, die IV sogar noch höher, und der Gegner hat keinen Druck und kann einen tiefen Ball spielen.
    Eigentlich ist das Wahnsinn, was wir hier in der letzten Kette aufführen. Wir lassen die gesamte eigene Hälfte frei, in einer Situation, wo der Gegner rausspielt und dann einen easy tiefen Pass spielen kann.

Gloukh trabt übrigens gemütlich dahin, anstatt zu erkennen, was kommt und DRUCK auf den Ballführenden zu machen.

Terzic hätte es, wenn er früher lossprintet, aber noch am ehesten und früher reparieren können, wobei er es im Endeffekt dann eh noch ein bisschen korrigiert und den Spanier hätte stellen können. Aber dann kam Alex.

Ultimate84 Terzic hätte es, wenn er früher lossprintet, aber noch am ehesten und früher reparieren können,

Vor allem hätte er seinen Gegner abseits stellen können.

HunglikeHodor Vor allem hätte er seinen Gegner abseits stellen können.

meiner Meinung nach viel zu riskant in der Situation, aber ist sicher Geschmackssache.
        Auf Höhe Mittellinie würde ich als Trainer nie vorgeben, auf Abseits zu spekulieren und folglich noch einen Schritt nach vorne zu gehen.

Ultimate84
        Wo sind denn da die restlichen 3 Feldspieler? 🐵

Najo, Fazit: 7 Gegner, davon sind mit Atletico & Bayer 2 in den Top 8. Dazu Real Madrid. Gegen die war nix zu holen.

Mit Brest, Feyernoord und Real 3 Mannschaften in den PO.

Und Sparta & Zagreb sind ebenso wenig weiter wie wir. Man hätte da einfach was reissen müssen gegen Sparta, Zagreb und Brest. Feyernoord war eh brav.

In Summe viel zu wenig. Das Team mit dem schlechtesten TV. Das wird ein weiter Weg…. 😢

Plumbs Und Sparta & Zagreb sind ebenso wenig weiter wie wir.

Sparta Prag ist eine international biedere 0815 Truppe, wo uns ein Ex Mattersburger schlecht aussehen hat lassen.
          Ich kann mich aber noch erinnern was hier los war, als man prophezeit hat, Sparta Prag wird wohl der schlechteste aller Gegner sein und die Partie eigentlich ein must win, wenn man sich mit der Zwischenrunde beschäftigen will.
          Traurig ist wirklich, dass wir noch schlechter sind momentan, wobei ich gerne sehen würde, wenn wir jetzt nochmal gegen sie in einem Pflichtspiel antreten müssten.

Ultimate84 Traurig ist wirklich, dass wir noch schlechter sind momentan, wobei ich gerne sehen würde, wenn wir jetzt nochmal gegen sie in einem Pflichtspiel antreten müssten.

Ich würde gerne nach der Frühjahrssaison unter Letsch mit der gleichen Mannschaft noch mal gegen Spart, Brest und Zagreb spielen.
            Bin mir sicher, dass man dann weit besser aussehen und mehr reißen würde.Aber das ist halt reine Theorie,….

Tut fast gut, dass diese erbärmliche CL Saison somit beendet ist.
            Sie habens echt geschafft, dass ich von mäßig begeistertem Fan zu einem gworden bin, der nichtmal mitbekommt, dass ein CL gegen Athletico stattfindet. Natürlich wußte ich, dass es am Mittwoch ist, stand ja auch überall, aber am Abend war das in meinen Gedanken einfach gar nicht mehr vorhanden. Habs vorm schlafen gehen eher zufällig wo gelesen.

Für mich persönlich war das Spiel noch schlechter als das gegen Real.
            Trotzdem hat man halt gegen 3 Mannschaften aus den Top 10 Europas gespielt - und ja, auf die Fresse bekommen. Ich hab mir da aber ehrlicherweise nach den letzten beiden Jahren auch nicht viel mehr erwartet (erhofft natürlich schon).

Ich bin nur leider Daueroptimist und sehr gespannt auf den Rest der Saison.

In Liga und Cup verstärken uns ja hoffentlich Onisiwo sowies Eddy Baidoo und auch ein Mau kommt zurück, der - grade vor seiner Verletzung - gezeigt hat, dass er absolut ein Faktor am Platz sein kann und dann hoffentlich auch wieder so gut mit Oscar harmoniert. Da erwarte ich mir dann schon, dass wir auch wieder torgefährlicher werden. Sowohl Onisiwo als auch Baidoo haben gezeigt, dass sie auch gerne den Abschluss suchen, etwas, das mir bei unseren aktuellen Offensiven extrem abgeht.
            Die Defensive wird allerdings ganz sicher unsere Problembaustelle bleiben. Diese wurde in keiner Weise behoben. Es wird also drauf ankommen, dass wir vorne mehr reinhauen, als wir hinten bekommen.

(sorry für den OT Ausflug)

Aphox Da erwarte ich mir dann schon, dass wir auch wieder torgefährlicher werden.

witzig ist ja, dass wir aus den Situationen, wo man eher Tore machen kann (Gloukh in Madrid, gestern Daghim und Nene 1. Hz) nichts machen, aber in beiden Spielen dann ein Tor Marke Weltklasse schießen, wo man keinem böse sein kann, wenn die Kugel im 2. Rang landet 😀

Wir sollten uns einfach weniger scheißen und nachdenken, speziell Daghim erste HZ, wenn er den direkt aufs lange Eck schiebt, steht es 1:1.

Was das Thema Abschlussqualität betrifft, haben wir auf jeden Fall in einigen CL-Spielen von den Gegnern gesehen, was das in der Umsetzung wirklich bedeutet.

Gestern zB das erste Atletico-Tor, der schießt dann eben bei einem Versuch von einem genau dorthin, wo die Kugel in der Situation hin muss.

Ultimate84 Richtig! Und da hoffe ich ein bisschen auf die “Abgewixtheit” eines Onisiwos und Baidoo hat schon gezeigt dass er einen extremen Zug zum Tor hat.

Daher ist meine Hoffnung hoffentlich nicht komplett unbegründet 🙂

Ist halt auch bezeichnend, dass man zwei “Weltklasse” Tore am Spielende macht, wo man eh schon uneinholbar zurück liegt 🤷

Schön für ein best-of Verkaufsvideo, aber nützt uns aktuell halt nichts.

War bei euch nach Feyenoord wirklich die Hoffnung noch vorhanden, dass einer der großen vier Gegner gegen uns etwas liegen lässt? Wir konnten zu unseren besten Zeiten über eine geschlossene Mannschaftsleistung mit den Großen mitspielen, gepunktet haben wir trotzdem selten. Dazu kommen vor allem Leverkusen und Atlético in erster Linie über die mannschaftliche Qualität, dann erst über die individuelle. Da haben wir dann sowieso keinen Hebel.

Gegen Bayern, Real und Atlético zu starten ist halt nicht optimal, wenn ich das Selbstvertrauen einer gebeutelten Mannschaft aufbauen will. Ich kann auch der Expertise von Herzog absolut nichts abgewinnen, dass wir uns da hinten reinstellen sollen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Was haben wir bitte davon, wenn wir unsere Spielweise komplett über den Haufen werfen, damit dann am Ende nur je ein 0:2 rauskommt? Da machen ja die Ehrentreffer noch mehr Mut.

Ich sah trotzdem nach der Winterpause schon Fortschritte, Leverkusen und PSG waren mMn die Tiefpunkte. Aber die Baustellen sind zahlreich und es wird im Frühjahr nicht alles supsi werden, das geht sich nicht aus.

Die letzten drei Spiele waren halt auch ein mörder Programm, ohne da irgendwas beschönigen zu wollen.
                Wir hätten eher Aufbaugegner in unserer jetzigen Phase gebraucht. Ich hoffe die Spieler können das richtig einordnen und das hat ihnen nicht den Rest gegeben.
                Und ja Schlager……

Torment . Ich hoffe die Spieler können das richtig einordnen und das hat ihnen nicht den Rest gegeben.

Zumindest dürften Spieler, die sich schon besser gesehen haben als sie sind, nun endgültig wissen dass sie noch einen Weg vor sich haben 😉

Wie zu erwarten, gabs für uns nichts zu holen 🤷‍♂️

Der größte Schaden daran ist, dass es diese Spiele sind, die von den Talenten und Beratern da draußen gesehen werden. Und die machen immer mehr einen großen Bogen um uns.

All das ist Teil des Teufelskreises, in dem wir uns längst befinden.
                  Schlechter Kader, schlechte Optionen, zerstückeltes Management, unzufriedene Fans, Teamspirit hinnig. Das wird uns noch länger beschäftigen.

Einmal mehr:
                    Wie Spieler wie Blank, Terzic oder Diambou überhaupt jemals an einem internationalen Spiel teilgenommen haben ist derart unerklärlich dass es fast schon grotesk ist.

Grue der angerichtete Imageschaden ist tatsächlich kaum kalkulierbar, es wird Jahre dauern bis wir wieder dort sind wo wir schon waren😵‍💫