Ich bin echt überrascht, dass einige den letzten Spielen so viel Positives abgewinnen können.
Aus Stadionsicht war das Spiel letzte Woche und auch das Spiel gestern eine absolute Bankrotterklärung.
Auch, dass manche Spieler so gut wegkommen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Über Gloukhs Einsatz braucht man eh kein Wort verlieren. Error 404 - nicht vorhanden! Aber auch Capaldo war gestern unglaublich. Keine Bewegung, nur lamentieren, immer sind die anderen Schuld, aber 1000 Fehler machen. Für mich mittlerweile in der ersten Reihe, wenn es ums Aussortieren geht. Auch Blank hat aus meiner Sicht fußballerisch seinem Namen alle Ehre gemacht. Solche “Talente” hätten bis vor Kurzem kein Land in Salzburg gesehen. Diambou, Nene detto. Dedic hatte auch genau 0 Bock gestern. Sein Verhalten abseits des Balles ist eines Profis unwürdig. Terzic: Ohne Worte. Generell schwer zu begreifen, wie schlecht unsere Spieler taktisch geschult sind. Bis auf 2-3 laufen alle herum wie eine U12-Mannschaft. Keine (Vor)Orientierung, keine Kommandos, keine Zuständigkeiten, Nichts! Da fehlt es so weit, da kann man vieles auch nicht mehr wettmachen. Von Technik und Entscheidungsfindung ganz zu schweigen.
Wie zB @chrischinger86 auch schon sagt, Schröder ist für mich einfach nur ein großer Dampfplauderer. Redet viel und nix dahinter. Letsch als Trainer installieren und wieder kaum was am Kader zu verändern ist ein Verbrechen an jedem einzelnen zahlenden Fan. Ich habe es eh schon mehrmals geschrieben: So in Panik zu verfallen wie der FC Red Bull Salzburg in den letzten Monaten ist diesem Verein unwürdig. Deswegen auch herzlichen Dank an all jene, welche die geplante und mehr als dringend benötigte “Evolution” (© Reiter) sabotiert und sich quergestellt haben. Man schafft es tatsächlich, beide Spieler, die Potenzial für eine Weltkarriere haben, schlecht aussehen zu lassen. Bei Bajcetic schafft man es wirklich, dass er sich vom ersten Tag an hier nicht wohlfühlt und Gloukh bringt man auch nicht in die Spur, sowohl was seine Gestiken als auch seine Konstanz am Platz betrifft.
Bis nicht im Verein wieder alle an einem Strang ziehen, wird man die Erwartungen ziemlich runterschrauben müssen. Wobei das ja u.a. auch von @hofinger89 schon angedeutet wurde, dass in Zukunft kleinere Brötchen gebacken werden.
So, Rant over. Dachte, mir ist mittlerweile alles schon egal, aber anscheinend doch nicht.