Stefan Lainer zum FC Red Bull Salzburg?
Völlig unabhängig von Dedic würde ich ihn holen. Davon abgesehen, dass Dedic überall spielen kann, geht er vielleicht sowieso noch und Guindo, Morgalla, Trummer etc kann man alle vergessen. Und hört mir mit dem Potential auf. Van der Werff hatte auch Potential
MarcoRBS Terzic oder Guindo abgeben.
Aber Sturm hat jetzt eh Malic und Jonestone
Würde die Möglichkeit bestehen ihn für den Sommer zu sichern?Vorvertrag?
Er bei Sturm .Bitte nicht!
- Bearbeitet
Wird spannend, ob uns Gladbach da entgegenkommt bei der Ablöse, weil sie ja selbst davon auch noch ihren möglichen Lainer-Ersatz finanzieren müssten. So amused sind sie in Gladbach wohl nicht über Lainers offensive Aussagen zuletzt bezüglich Wechselwunsch.
Hintergrund ist laut einer Quelle, dass im Rahmen der damaligen Vertragsverlängerung Lainers Rolle ziemlich genau so definiert wurde, wie er zuletzt auch zum Einsatz kam: als Ergänzungsspieler und vor allem Backup von Scally. Unter dieser Voraussetzung hat er damals auch eine Verlängerung für gleich zwei Jahre bekommen. Das war noch in der Zeit, als er sich von seiner Krebserkrankung erholt hat.
Dass er jetzt auf einmal doch wechseln will, weil er mit den aus seiner Sicht zu geringen Einsatzzeiten hadert, findet Virkus wohl so semi-lässig.
Johannes031 Terzic
oderund Guindo abgeben.
Ftfy.
chrischinger86 Dass er jetzt auf einmal doch wechseln will, weil er mit den aus seiner Sicht zu geringen Einsatzzeiten hadert, findet Virkus wohl so semi-lässig.
Kann man ehrlicherweise aber schon auch nachvollziehen.
Patz026
Ich sehe halt nicht, dass er eine so große sportliche Verstärkung wäre und er sofort gesetzt wäre, was er ja sein will, wenn keiner mehr wechselt. Quantitativ ist man gut aufgestellt (Dedic, Terzic, Guindo, Capaldo, Morgalla, Mellberg, Trummer). Dass er menschlich ein Gewinn für die Mannschaft, den Verein und die Fans wäre, steht außer Frage.
Alex Dass er menschlich ein Gewinn für die Mannschaft, den Verein und die Fans wäre, steht außer Frage.
Aber genau das scheint ihm ja zu wenig zu sein. Nachdem wir offenbar keine Stammplatzgarantien aussprechen, hab ich die Befürchtung, dass man sich eher nur wieder Unruhe ins Haus holt. Und das brauchen wir momentan halt gar nicht.
Spielerisch hab ich ehrlicherweise zu wenig von ihm gesehen nach seiner Krankheit, um das fair beurteilen zu können.
Aphox da bin ich bei dir, Stammplatzgatantien auszusprechen wäre komplett gaga, aber irgendwie schätz ich Stevie nicht so ein, dass der Stunk macht, wenn er nur in ⅓ der Spiele eingesetzt wird.
- Bearbeitet
Könnte mich mit der Variante Dedic als LV und Lainer als RV übrigens anfreunden.
Guindo kannst sowieso abschreiben, also warum nicht mit Lainer/ Morgalla bzw. Dedic/Terzic ins Frühjahr gehen.
Ultimate84 Lainer/ Morgalla
HunglikeHodor Wenn dem so ist und er auch sportlich wirklich hilft, würde ich mich über eine Lainer Rückkehr sehr freuen.
Insgesamt ist mir aber, nach meinem aktuellen Wissensstand das alles eher ein zu unsicherer gamble, bei dem ich nicht weis ob wir uns den aktuell leisten können.
Aber mal schauen, bisher ist ja noch nicht mal sicher ob ihn Gladbach überhaupt abgibt. Bei denen ist Montag das TF ja schon zu und Virkus meinte ja, ohne gleichwertigen/besseren Ersatz gibts keine Freigabe.
HunglikeHodor
Bei Gladbach spielt er ja eben selten und sagt dann öffentlich, obwohl es anscheinend vertraglich so geregelt ist, und ohne Absprache mit dem Verein, dass er wechseln will. Wenn er nach Österreich geht, will er mit Sicherheit jedes Spiel machen.
Aphox
Würde mich sehr überraschen, wenn sie ihn abgeben würden.
Bis Montag finden sie sicher keinen Ersatz, nachdem sie sich im ganzen Transferfenster schon sehr schwer getan haben und nicht in Geld schwimmen.
Höchstwahrscheinlich bleibt er bis Sommer und dann wird die Situation neu bewertet. Am Ende läuft es dann vermutlich auf eine Trennung für kleines Geld hinaus und Salzburg könnte wieder ins Spiel kommen, nachdem Dedic dort sicherlich gehen wird.
Vielleicht will er einfach von Gladbach weg da lege ich nicht jede Aussage in die Goldwaage.
Alex Die Info, dass Sturm und Salzburg interessiert sind, stammt nicht von Sky: „sollen interessiert sein“.
ab 11:06 Minute: hier klingt das Interesse von beiden Vereinen doch sehr konkret: “[…] Dort hat er Angebote von Salzburg und Graz. Beide großes Interesse daran Lainer direkt zu holen […]”