Überleg grad so, wie des bei der ASnew so lĂ€uft. So hey, Alter ich hab Andi Heraf beim AMS gesehen.

Habschi
National ja, international nein.

mbonheur Ich hab Ilse Jr im Europark gesehen

Ws in lager hose und winterjacke?

Ich denke, dass Lainer bei uns wieder zu alter StĂ€rke auflaufen wird, da seine Heimat/Familie einfach das perfekte Umfeld fĂŒr ihn sind.

• Solange er nicht auf Top-Niveau ist wird er nicht 90min spielen. Muss er auch nicht! GrundsĂ€tzlich ist es schon gut, wennst so einen bringen kannst wenns brennt.
  • Trummer etc. Können gerade von einem Spieler wie ihm 24/7 lernen.
  • selbst wenn er nicht spielt, wird er alle puschen
  • ergibt in Summe viel mehr Sinn als Onisiwo
  • ist Eigenbauspieler
  • wenn er kommt, wird er immer 100% geben

Wenn Lainer körperlich so fit ist wie vor seiner Krankheit, dann kann er auf jeden Fall zu einer VerstÀrkung werden.
Er ist ja immer eher ĂŒber seine Physis gekommen und mit seiner Erfahrung hilft er der ansonsten jungen Abwehr sicher auch.
Dazu als echter Salzburger schon eine Identifikationsfigur.
Der offensivstarke AV ist halt dann KrÀtzig auf der anderen Seite, wobei Lainer zum Schluss sogar recht torgefÀhrlich war.
Zumindest in meiner Erinnerung 😀
Als Zauberer vor ihm dann E. Baidoo oder Kitano.

Falls man einen spielstarken RV wie Dedic, nur halt mit entsprechender MentalitÀt und TeamfÀhigkeit findet, dann aber bitte den nehmen.

Lainer hat halt aus nachvollziehbaren GrĂŒnden dann in Gladbach nicht mehr die große Rolle gespielt.
    Die Gefahr, dass das sportlich ein Schuss ins Knie wird, ist leider nicht auszuschließen, bei aller Sympathie fĂŒr den Spieler.

Lainer war immer ein Spieler, der ĂŒber die 100% Fitness gekommen ist und wenn die vorhanden gewesen ist, war er zumindest national natĂŒrlich ĂŒberdurchschnittlich gut und hat auch in der DBL sehr lange sehr gut performt.
    Speziell bei uns hat er aber auch (immer) in einer funktionierenden Mannschaft gespielt.

Ich bin einem Transfer definitiv nicht abgeneigt, man kann das schon machen und rein als Mensch bringt uns der schon viel.
    Aber man darf nicht blauÀugig sein und auf der Position damit rechnen, dass Lainer so liefert wie zu seinen Glanzzeiten, das wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr ausgehen.
    Also muss man auf der Position zumindest noch einen weiteren Spieler im Kader haben, der vermutlich um die 40% der Spiele machen wird mĂŒssen und dann auch entsprechend performt.

Ultimate84 Also muss man auf der Position zumindest noch einen weiteren Spieler im Kader haben, der vermutlich um die 40% der Spiele machen wird mĂŒssen und dann auch entsprechend performt.

Glaubst du wir holen also 2RV oder siehst du Trummer ausreichend.
      Terzic könnte theoretisch auch RV spielen 🧔

Johannes031 Glaubst du wir holen also 2RV oder siehst du Trummer ausreichend.

ich denke das wird auch von der Zukunft von Capaldo abhÀngen.
        Nur mit Lainer + Trummer alleine wĂ€re mir fast zu riskant, in einer Saison, wo wir liefern mĂŒssen.
        Auf der anderen Seite, wie soll sich Trummer ohne Spiele steigern?
        Ist alles nicht ganz so leicht 😉

Ultimate84 Nur mit Lainer + Trummer alleine wĂ€re mir fast zu riskant, in einer Saison, wo wir liefern mĂŒssen.

ich gehe noch weiter. Das wÀre kompletter Irrsinn. Daher inhaltliche Zustimmung. Capaldo/Lainer/Trummer gerne, Lainer/Trummer, bitte nicht!

mbonheur 100 %ige Zustimmung. Zur Not kann man Schuster auch dort auflaufen lassen, und wohin einen ein völlig ĂŒberladener Kader bringt haben uns die letzten Saisonen gezeigt.

Weniger ist mehr, Verletzungen hin oder her.

Ultimate84 mMn mĂŒssen wir gar nix und es geht jetzt mal darum, den völlig aufgeblasenen Kader zu reduzieren und auch intern ein bisschen was abzufangen. Trummer hat es mMn um nix schlechter als Morgalla gemacht und der war unser Stamm-RV im FrĂŒhjahr.

mbonheur oder E. Baidoo wird von TL forciert

• sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Trummer hat es mMn um nix schlechter als Morgalla gemacht und der war unser Stamm-RV im FrĂŒhjahr.

das stimmt, ich wollte nur anmerken, dass wir 25/26 liefern sollten und man sich dann schon hoffentlich intern Gedanken macht, dass wir uns verbessern (!).
              Vor allem sind die AV Positionen national fĂŒr unser Offensivspiel zu relevant, als dass man sich hier mit “eh nicht schlechter als Spieler XY” begnĂŒgen sollte.
              Das ging jetzt 2 Jahre in die Hose, ein 3. brauche ich nicht.

Kann sein, dass Trummer das packen wĂŒrde, die EinschĂ€tzung mĂŒssen eh final unsere sportlich Verantwortlichen treffen und dann auch den Kopf hinhalten, wenn es erneut in die Hose geht.
              Bevor man Trummer wieder einen Morgalla vor die Nase setzt, lasse ich auch lieber den eigenen Kicker auflaufen, das steht eh nicht zur Diskussion.
              Fußballerische Skills braucht man sich halt von beiden nicht erwarten, wĂŒrde Capaldo aber fairerweise auch nicht liefern, und das sollte man dann in der Gesamtstruktur des Kaders berĂŒcksichtigen.

Persönlich könnte ich mit Lainer/Trummer schon auch leben, mit zu vielen solcher Spielertypen wird es aber spielerisch sicher nicht besser.

Ultimate84 Kleinere Brötchen eben. Wir haben die Baustelle LV mit KrÀtzig behoben, also man darf sich sowieso nicht zu viel erwarten. Aber zumindest sollten wir bei den AVs nicht schlechter aufgestellt sein als letzte Saison, das ist nicht viel, aber schon etwas.