Buscemi Onisiwo, da kann ich nicht zu 100% mitgehen. Engagiert ja, Zweikampfstark naja (er geht in viele Zweikämpfe aber verliert gerade bei den langen Bällen einige Luftduelle), Übersicht, ja gegen Sturm im schnellen Umschalten hatte er ein paar gute Aktionen aber in den übrigen Spielen wären mir seine guten Ideen nicht so aufgefallen.
Vor allem hapert es aber am Toranschluß, er ist leider nun mal unsere 9 und für Tore zuständig.
Ob das nun seine DNA ist oder nicht hilft nichts, ein klassischer 9er wird an Toren gemessen und gegen Gegner wie Altach und co ist das seine Aufgabe und daran scheitert es bisher, ob das noch sein Revier wird bezweifle ich.
Würde mir aber wünschen das es ihm gelingt.
im Vergleich zu dem Personal, welches im Herbst vorne herumgestolpert ist oder sich probieren durfte, ist das Duo Vertessen - Onisiwo eine Wohltat in so ziemlich jeder Hinsicht, Stichwort Spielverständnis.
Onisiwo wird und darf sicher nicht DIE Dauerlösung vorne drinnen bleiben, aber in der aktuellen Lage macht der Transfer halt einfach sehr viel Sinn.
Der darf gerne in die 2. Reihe treten, wenn Konate fit ist oder ein anderer 9er geholt wird, aber für mich hat sich der Transfer jetzt schon ausgezahlt. Als der Torjäger, der dir 20 Tore aufwärts schießt, wurde er nicht geholt und deshalb werde ich ihn auch nicht primär daran messen, so wie es vielleicht andere tun. Warum man ihn geholt hat, hat RS mehrfach betont.
Gulbrandsen war auch nicht DER Torjäger, hat aber in Kombination mit dem ein oder anderen guten Fußballer vorne wunderbar funktioniert und harmoniert.
Onisiwo tut uns sowohl in der Kabine (das traue ich mir ohne Einblicke behaupten) als Typ, als auch am Platz in puncto Einstellung enorm gut.