Ultimate84 OK. Is eh legitim bzw. ziemlich sicher nah dran an der tatsächlichen Startelf.

Bitte nimm das nicht persönlich (liest man ja immer wieder), aber mir will nicht eingehen, warum dieser “Denkfehler” so beliebt ist: Vertessen und Mundl werden hoch geschätzt, weil wir noch kaum schlechten Leistungen von ihnen gesehen haben. Das liegt aber daran, dass wir eben kaum Leistungen von ihnen generell gesehen haben. Daghim, Yeo und Nene hatten schon schwache Leistungen, eben weil sie schon viel mehr gespielt haben.
Ich sehe nicht, wo ein Mundl vor Daghim oder Yeo stehen soll.

PatientZero warum dieser “Denkfehler” so beliebt ist: Vertessen und Mundl werden hoch geschätzt, weil wir noch kaum schlechten Leistungen von ihnen gesehen haben. Das liegt aber daran, dass wir eben kaum Leistungen von ihnen generell gesehen haben

E. Baidoo wurde von Letsch als einer der Gewinner des TL bezeichnet, und da er in der CL nicht spielberechtigt ist, habe ich ihn jetzt tatsächlich in die Startelf gepackt, nachdem er schon gegen den Lask nicht begonnen hat. Da haben mich weder Yeo oder Daghim überzeugt, daher Baidoo.

Vertessen habe ich insofern aufgestellt, weil ich denke, dass sein Spielertyp gut gegen einen Gegner wie Klagenfurt passt, speziell im Anlaufverhalten und vor allem auch gegen Hinteregger, der sein erstes Pflichtspiel nach langer Zeit absolviert. Da kann man sicher diskutieren, ob man nicht Daghim vorne reinhaut, der hat aber wirklich überhaupt nicht mit Onisiso harmoniert gegen den Lask.

Vertessen ist aber natürlich eher Kategorie “Bauchgefühl”.
    Unterm Strich waren Daghim und Yeo bisher in keinem der 3 Pflichtspiele sonderlich gut, da finde ich einen Wechsel irgendwann dann einfach auch legitim.

Alex Ich fand Baidoo aber gegen den LASK auch sehr schwach.

stimmt, leider.
      Wenn es nach Leistung geht, kann man die Offensivpositionen aber aktuell sowieso auch würfeln, unterm Strich ist es wohl wuaschd 🧔

Personelles
      Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Daouda Guindo (Knie), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Karim Konate (Knie).
      Oscar Gloukh hat im Match gegen den LASK einen Bruch der Speiche erlitten, trägt aktuell Gips und fällt aus. Petar Ratkov (Knie) und Aleksa Terzic (Adduktoren) können ebenfalls nicht spielen.

Der Einsatz von Moussa Yeo (Adduktoren) ist fraglich.

Bin mal gespannt wer jetzt LV macht…. Mellberg?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 Oscar Gloukh hat im Match gegen den LASK einen Bruch der Speiche erlitten

Wie lange dauert das?

• Alex und Aphox haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox
            Ich würde fast Blank links und Gadou innen präferieren.
            Ansonsten Mellberg, ja.
            Morgalla und Capaldo links/rechts wäre unpassend, da beide Rechtsfüße sind.

• Bearbeitet

AlexRodriguez
              Im Normalfall kann er auch mit Gips spielen nach einer gewissen Zeit, vielleicht schon nächste Woche.
              Sonst dauert es wahrscheinlich so mindestens knapp sechs Wochen.

• Bearbeitet

Alex mhm, ja, das wären wohl auch meine Optionen….. ist halt echt zum kotzen dass wir jetzt schon wieder basteln müssen. Es verwundert einfach nicht mehr, dass sich bei uns auch seit Jahren nix mehr einspielt, wenn gefühlt in jedem Spiel eine andere 11 am Platz steht.

AlexRodriguez Wie lange dauert das?

Ging schneller wenn er ein Fahrrad wäre…. 🧔

Gewinnen! Mir ganz egal, wie und mit wem.

Dass alle LV auf einmal wegknacken, ist aber schon wieder mal “top”. Erstes Ligaspiel 2025 und unser (neuer) Trainer hat in Sachen Aufstellung schon wieder Bastelstunde.

Clark - Vertessen - Onisiwo - Daghim
              Kawamura - Bidstrup
              Blank - Gadou - Baidoo - Capaldo
              Schlager

Blaswich, Morgalla, Caufriez, Diambou, E. Baidoo, Yeo, Ratkov

Nene statt Yeo falls der nicht kann.
              Clark drinnen weil er vom Spielertyp näher an Gloukh ist, evtl. auch Yeo dort.
              Ob jetzt Gadou oder Mellberg spielt hängt für mich davon ab, ob Letsch Blank geeignet für die AV sieht und ob er die eingespielte IV auseinander reißen will.

Chriti12 Oscar Gloukh hat im Match gegen den LASK einen Bruch der Speiche erlitten, trägt aktuell Gips und fällt aus.

Da muss er aber ordentlich geschimpft und gefuchtelt haben 😲🙊

Egal wer spielt.
              In der 4er Kette keine individuellen Fehler (vor allem IV)
              Nicht zu hoch anlocken lassen.
              MF viel Augenmerk auf die 2 Bälle
              Front Row, die Chancen nutzen und gute Ballbehauptung.
              Nicht provozieren lassen von Klafu.

Kurz gesagt, normalen Fußball spielen.

Jetzt steht der Kader und jetzt heißt es für diese Gruppe zeigen was sie gemeinsam können …dass das mehr ist als bisher in der Saison muss jeden klar sein. Bitter natürlich dass es schon wieder einige Ausfälle gibt. Mit Bidstrup und Kawamura un DM hoffe ich auf mehr Stabilität dazu hat man auf außen trotz des Ausfalls von Oscar genug alternativen. Kreativität vor dem Tor wird gefragt sein und ich hoffe endlich auf den ersten Sieg denn genau das braucht die Mannschaft jetzt Mal… Ein positives Ergebnis!

Der Terzic Ausfall stresst mich 0.

.) Will er die IV festigen, kann man auch Capaldo auf LV schicken, Morgalla RV (oder umgekehrt). Capaldo ist erfahren und schupft das schon.

.) Blank LV ist natürlich auch interessant und wer weiß? Vl auch länger sinnvoll. Gilt auch für Variante 1. Gadou könnte auch bald einen IV verdängen.

.) Theoretisch fällt mir noch Kawamura ein aber das würde ich ungern sehen. Der soll sich im MF richtig warmspielen. Und natürlich Mellberg.

Wurscht, wer dann wirklich dort spielen wird - kann mir nicht vorstellen, dass da jemand unfähiger spielt, als Terzic zuletzt. Also passt schon.

Anders sieht es da schon bei Gloukh aus. Wäre die Tabellensituation nicht so dramatisch, freue ich mich darauf mich weniger ärgern zu müssen ohne ihn.
                Für Sonntag kann ich mir vorstellen, dass der Vertessen gleich mal dort spielt und es Letsch nochmal mit Daghim und Onisiwo vorne probiert. Es stimmt zwar, dass sich die zwei da vorne noch nicht wirklich gefunden haben aber es war auch erst das 1. Pflichtspiel zusammen. Wenn sie sich gefunden hätten, dann klingelt es 2-3 Mal beim LASK, wo der letzte Pass/Laufweg nicht synchonisiert waren. Das könnte nun eventuell doch schon besser aussehen.