Chriti12 Ich finde, die Zeit hat man nicht. Es ist jetzt die Hälfte der Saison um ca., der Grunddurchgang ist gleich mal vorbei. Und mit solchen Leistungen wie heute droht man echt noch das OPO zu verpassen.

This.

Vor allem hat man die Ziele ja selbst (offensichtlich bewusst) erst vor ein paar Wochen sehr hoch kommuniziert mit dem Double. Jetzt dann zurückrudern zu müssen, wäre schon ein arges Eingeständnis der eigenen Fehleinschätzung.

RBSFlo Dortmund und Hoffenheim, haben nach Bayern , und eventuell Leverkusen das höchste Budget in der Liga.

    Ultimate84 der Kader ist natürlich Müll, es hilft aber auch nix, dass wir mit Letsch einen biederen Abstiegskampf-Trainer haben, der mit modernen Offensivfußball so viel zu tun, wie eine Katze mit Eier legen.

      Ghost13 du willst mich nicht verstehen oder? SALZBURG hat einen (offiziell) 2,5x höheren Marktwert als der 2. reichste Club in der Liga (inoffiziell wohl noch höher). Es gibt keinen Verein in Europa der 2x mehr wert ist als der nächste Konkurrent und so schlecht in seiner Liga dasteht. Ich hoffe jetzt ist es dir klar.

      Ghost13
      Kompletter Bullshit…Hoffenheim hat ein niedrigeres Budget als Leipzig, Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Stuttgart z.B.

      Gut. Man kann schon X gegen Klagenfurt spielen.

      Die letzten 3 Runden vor unserem Spiele von Klagenfurt
      0 Siege, TV von 1:14 gegen WSG, Sturm, Rapid und BW Linz.

      Da kann man schon X spielen 🧔

        Plumbs Die letzten 3 Runden vor unserem Spiele von Klagenfurt
        0 Siege, TV von 1:14 gegen WSG, Sturm, Rapid und BW Linz.

        das sagt eigentlich alles aus, wie hinig wir sind.
        Aber geben wir uns einfach noch ein paar Monate Zeit, im Gegensatz zu Lask und Klagenfurt hatten wir ja erst 2 bzw. 3 Pflichtspiele mehr in den Beinen und hätten entsprechend weiter sein sollen.

          Man hätte diese Karte “Zeit/Umbruch/Geduld” durchaus spielen können mMn. Aber dann muss man das von Beginn an glaubhaft auch nach außen so verkaufen.

          Dann wäre auch ein gewisses Verständnis von Fanseite da gewesen, wenn nicht gleich alles top klappt, was ja so oder so absehbar war.

          Dass man dann die Ziele national stattdessen hingegen gleich von offizieller Seite auf das Maximum festlegt, beißt sich aber natürlich mit Zeit geben, geduldig sein, weil Umbruch etc.

            Es braucht einfach Zeit, siehe Austria, was haben die am Anfang der Saison für einen Schrott gespielt.Ich weiß ,dass wir keine Zeit haben, ist aber trotzdem so.Leider fallen halt auch immer wieder unsere wichtigsten Spieler aus, die wir halt einfach nicht ersetzen können, bzw auch der Trainer benötigt eine gewisse Zeit etwas zu verbessern. Jeder hat Struber runter gemacht, aber so schlecht macht er es jetzt in Deutschland auch nicht.
            Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.

              11 Österreicher hätten das auch so geschafft-ist viehlleicht einen Versuch- wert schlechter geht sowieso nicht mehr.

                chrischinger86

                Ich gebe Dir absolut Recht, dass mit offener Kommunikation darüber, wie man das Problem des Umbruchs angeht und dass es dauern wird, sehr viel Verständnis bei Fans und generell als Klub erreichen können. Ein Umbruch nach 10 erfolgreichen Jahren wäre darstellbar. Faktum scheint aber, dass man das Ausmaß der Krise unterschätzt hat dahingehend, dass auf fast allen Ebenen (Scouting, Übergang Liefering zu uns, Teamstruktur) schon eine Zeit lang nicht einmal auf österreichischem Durchschnitt EINEN klaren Plan hat.
                Insofern ist auch die Arbeit von Schröder und Letsch so schwer einzuschätzen, da sie wirklich an einem enorm schwierigen Punkt beginnen.

                Ultimate84 Ob dir 2 Pflichtspiele bei denen du 2x eine drüber bekommst, wirklich weiterhelfen,mag ich zu bezweifeln.Oder ob es nicht besser ist, dich 2 weitere Wochen mit eventuell 2 positiven Testspielen besser auf die Liga vorbereiten zu können.

                  “Wir wollen die letzten Saison wiedergutmachen” - gescheitert
                  “Wir wollen in der CL für Furore sorgen” - gescheitert
                  “Wir wollen wieder dynamischen Power-Fußball zeigen” - gescheitert
                  “Wir wollen uns wenigstens international ordentlich verabschieden” - gescheitert
                  “Wir wollen den Cup gewinnen” - gescheitert

                  Und jetzt steht derweil “Wir wollen Meister werden” an der Tagesordnung. Nach dem heutigen Spiel vermutlich schon gescheitert.

                  Also wieviel Zeit brauchens noch und wieviele leere Versprechungen wollen denn manche hier noch immer glauben?

                  Fakt ist wir sind in der CL abgeschossen worden, haben jetzt in kurzer Zeit den 3. Trainer, sind ausm Cup raus und stehen auf Platz 5 mit 7 Siegen in 17 Spielen.

                  Ghost13 Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.

                  Kann er natürlich ausgeben, muss sich daran dann jedoch auch messen lassen.

                  Ziel 1 ist durch die Niederlage im ÖFB-Cup in Linz eh schon nicht mehr zu erreichen und das schon nach dem ersten Spiel in dem Wettbewerb in 2025. Und der ÖFB-Cup-Sieg war mit unserer Ausgangslage als Fünfter in der BL sogar noch das mMn deutlich leichter zu erreichende Ziel als der Titel in der Liga.

                  Ghost13 zumindest musste man 2x über 90min unter Wettkampfbedingungen antreten, meiner Meinung sollte das in puncto Intensität und Fitness ein Vorteil sein.

                  • Ghost13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Mham gefällt das.

                    Ultimate84 Kann, muss aber nicht sein, sieht man ja auch bei Sturm.Sicher ist die Austria um einiges stärker, aber ich stell Sturm derzeit auch deutlich über uns, aber sie sind durch die Abgänge sicher etwas schwächer als im Herbst.

                    Ghost13 Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.

                    Es war leichtsinnig, in der Situation so hohe Ziele anzusetzen. Wenns blöd läuft, sind die schon nach 2 Wochen verfehlt (wir sind am besten weg) und dann herrscht Frustration pur.

                    Bei uns laufen generell derzeit Dinge in der Kommunikation etwas komisch/verkehrt rum.

                    Normalerweise sollten wir Fans diejenigen sein (dürfen), die träumen und vielleicht zu hohe Ziele anpeilen - bei uns sind die Träumer eher die aktuellen Verantwortlichen und viele Fans haben realistische Ansichten in Sachen Kaderstärke/Saisonziele.