Gab es zu Morgalla schon Infos? Wurde gegen Sturm ja verletzt bzw. angeschlagen ausgewechselt

Ultimate84

Aufstellung würd ich genau so nehmen.

Und mir blutet mein Herz: ich kann bei dem Spiel nicht dabei sein, Söhnchens haben zu der Zeit eine andere Sportveranstaltung :-(

Ob Trummer als RV evtl. mehr Sinn macht als ein angeschlagener Morgalla? Dann könnte Capaldo im MF bleiben.

Einsteiger Würde mir noch Trummer statt Terzic wünschen. Ansonsten sollte es so passen.

wie man sich das nach der Sturm Partie wünschen kann, ist für mich leider überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Vor allem gegen einen Gegner wie Altach, wo ein paar fußballerische Skills wichtig werden könnten.
    Und da ist Terzic halt eindeutig > Trummer zu stellen.

Wenn Morgalla nicht einsatzfähig ist, kann man Trummer gerne als RV aufstellen.

Salzburg-Trainer Thomas Letsch kassierte in der ADMIRAL Bundesliga in seinen ersten sechs Spielen beim FC Red Bull Salzburg nur zwei Gegentore – das gelang zuletzt Adi Hütter 2014 (1). Hütter war es auch, dem das überhaupt in der Bundesliga zuletzt in den ersten sechs Spielen bei einem Klub gelang.

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/vorschau-auf-die-21-runde-der-admiral-bundesliga-3

Wobei da die Spiele aus dem Jahr 2015 auch dabei sind.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-21-cashpoint-scr-altach-vs-fc-red-bull-salzburg

Personelles
    Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Hendry Blank (Oberschenkel), Takumu Kawamura (Schlüsselbein), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Karim Konate (Knie).

Altach braucht dringend Punkte, um vom Tabellenende wegzukommen, wir brauchen sie, um mit einer guten Basis in die Meisterrunde zu starten. Das Wichtigste in diesem Spiel wird sein, dass wir vom ersten Moment an fokussiert und konzentriert sind. Dementsprechend wollen wir an die Schlussphase vom Spiel gegen Sturm anknüpfen. Zuletzt haben wir gegen zwei Spitzenteams jeweils eine gute Leistung gezeigt und uns mit drei Punkten belohnt. Das wollen wir jetzt auch in Altach tun.

Thomas Letsch

Natürlich wollen wir unseren guten Lauf auch in Altach fortsetzen und da ebenfalls gewinnen. Unser Ziel ist es, im Grunddurchgang noch so viele Punkte wie möglich zu holen, um uns die bestmögliche Ausgangslage für die Meistergruppe mit der Punktehalbierung zu erarbeiten. Wir brauchen aber auch bei Altach eine optimale Einstellung und dürfen nicht glauben, dass es einfacher wird als zuletzt gegen Austria Wien oder Sturm Graz.

Joane Gadou

tommtomm

Bis Sommer, weil da läuft sein Vertrag aus. Dann darf er hin, wohin er auch immer möchte.