Anscheinend liegt die AK bei 5-6 Millionen Euro
Taylan Bulut zum FC Red Bull Salzburg?
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
salzmann für einen 19jährigen schon eine Ansage, da muss man wirklich überzeugt sein.
Kleinere Brötchen schaun außerdem auch anders aus
https://sport.sky.de/fussball/artikel/schalkes-bulut-nach-oesterreich/13323581/34350
Hier der Teil aus „Transfer Update - die Show", wo über dieses Gerücht gesprochen wird
HunglikeHodor
Naja, er ist Stammspieler in der 2. Bundesliga, die besser als die ÖBL ist, einer der besten auf seiner Position dort und einer der wenigen Lichtblicke bei Schalke.
Ich würde den Transfer auch erstmal positiv sehen. Auch für das Geld. Aber bis Sommer ist noch lange hin. Wer weis was da noch für Vereine anklopfen wenn der Spieler ein gutes Frühjahr spielt.
https://www.transfermarkt.at/onur-cinel/eingesetzteSpieler/trainer/33218
Cinel könnte auch ein wichtiger Faktor werden, um Bulut von einen Transfer zu uns zu überzeugen. Er ist laut TM nämlich der Spieler, der von Cinel in seiner Trainerkarriere bisher am häufigsten eingesetzt wurde
- Bearbeitet
HunglikeHodor für einen 19jährigen schon eine Ansage, da muss man wirklich überzeugt sein.
Immer noch deutlich billiger als der 17jährige Gadou
Alex
Es ist so, weil es Deutschland und weil es Schalke ist.
Die 2. DBL ist aber mit Sicherheit schon lange nicht mehr besser als die ÖBL. Es kommt natürlich immer drauf an, ob ich mir einzelne Vereine herauspicke, oder es daran messe, wie viele gute Vereine es gibt, aber ich würde eher behaupten, dass die Top 3-4 der ÖBL in der DBL in 9 von 10 Saisonen Meister werden würden.
Dystan Wobei ich schon glaub dass die Topmannschaften in D2 gut mithalten könnten in Österreich. Also so teams wie Köln, der HSV usw.
Ich schau relativ viele Spiele aus D2, da sind schon tlw. richtig gute Kickerl dabei. Wenn ich da aktuell Rapid seh, oder auch Sturm…. da wär ich nicht sicher ob die dort so ein gute Figur abgeben würden.
Und bei uns laufen ja auch so Truppen wie Altach, GAK oder die WSG herum…. die würden in D2 auch eher weniger reißen behaupte ich…
Aphox dabei. Wenn ich da aktuell Rapid seh, oder auch Sturm…. da wär ich nicht sicher ob die dort so ein gute Figur abgeben würden.
Also Sturm und Rapid traue ich schon zu, gegen Magdeburg und Co. mitzuhalten ;-).
Klar, mit Köln und HSV sind zwei Kaliber in der 2. BL und es ist schwer die Ligen zu vergleichen.
Aber zumindest der, fiktive, Durchschnittsmarktwert ist bei uns deutlich höher.
Ich denke auch dass sich Mannschaften wie Wattens oder Greuter Fürth kaum was schenken leistungsmäßig.
Aber das ist zu viel Offtopic.
Einen RV brauchen wir auf jeden Fall, Bulut habe ich noch nie spielen sehen.
Dystan Eben, du hast in beiden Ligen bessere und schlechtere Teams. Vergleiche sind da so oder so immer schwer. Ich kann auch nur auf meine Eindrücke zurückgreifen und ich hab insbesondere in den letzten 1,5 Jahren sicher wesentlich mehr gute Spiele in D2 gesehen als in Österreich . Aber das ist natürlich auch nur meine subjektive Meinung, ganz klar.
Ich hab auf Bulut auch nie besonders geachtet, werde dies aber in nächster Zeit machen. Seine Statistiken sind mMn. durchaus okay. Und mit 19 sollte er ja auch noch nicht am Leistungsmaximum angekommen sein.
Alex deswegen auch maximal und 3-4.
Wir und Sturm sind in aktueller Form wahrscheinlich in der Top 3 anzusiedeln. Wenn die Austria, der LASK oder der WAC ihre Höchstform halten können, sind sie auf ähnlichem Niveau.
So war das von mir gemeint.
Für einen Spieler von einem Topklub der 2. DBL ist es vielleicht ein Aufstieg zu uns oder zu Sturm, weil er international spielen kann. Sportlich sind die meisten Spiele in der 2. DBL aber ähnlich stark und oft auch auf höherem Niveau als in unserer Bundesliga.
Alex Dass die 2. Bundesliga besser als die österreichische Bundesliga ist, stimme ich dir zu, aber die ganze Zeit mit Testspielen als Vergleich zu kommen, macht es eigentlich nur lächerlich, weil das alles ist, aber kein ernstes Argument für einen richtigen Leistungsvergleich. Selbst die Qualifikationsspiele in der CL, EL oder Conference League sind in meinen Augen oft nicht aussagekräftig.
Jedes Land hat einen anderen Saisonstart, andere Transferfenster und genauso hat jeder Verein andere Vorgehensweisen auf dem Transfermarkt und geht in Testspielen generell unterschiedlich vor. Die einen wollen ein System einstudieren und spielen es die ganze Zeit, die anderen probieren alles Mögliche aus, wieder andere rotieren für Spielpraxis. Manche haben einen 40-Mann-Kader und versuchen, die Hälfte davon loszuwerden, weshalb sie jedem eine Chance geben, und andere wiederum machen einen Mix aus allem.
Vereine wie die WSG oder der LASK tätigen ihre Transfers üblicherweise erst gegen Ende einer Transferphase – da hat die Saison aber bereits längst begonnen, und die Testspiele sind oft schon Wochen, wenn nicht sogar Monate her.
Da könnte man sich die dümmsten Ergebnisse aussuchen und die dümmsten Vergleiche ziehen:
Sturm Graz verliert gegen Rijeka 0:2, spielt gegen Orijent 1:1 -> Sturm Graz würde in Kroatien um den Abstieg spielen?
Sturm Graz spielt 2:2 gegen PSG, 2:2 gegen Monaco -> Sturm kann in der Ligue 1 um den Titel spielen oder zumindest mithalten?
Sturm Graz verliert 1:4 gegen Rukh Lviv, 0:3 gegen Domzale -> Sturm Graz würde in der Ukraine & Slowenien nicht zu den Top Teams zählen?
Austria Wien verliert in der Conference League Quali gegen Ilves aus Finnland, verliert in Testspielen gegen Bohemians 3:7, gegen Paks 1:3 -> Austria Wien wäre in anderen Liga von was weiß ich wo im Gegensatz bei uns kein Titelfavorit sein?
Lask besiegt Gala 3:2, Sturm Graz besiegte Gala sogar gleich 2 Mal in Testspielen -> Galatasaray hätte keine Chance in unserer Liga um den Titel mitzuspielen?
Das könnte man noch mit 100 Beispielen wahrscheinlich noch besser verstärken und kurioser machen.
RV haben wir Bedarf, Stammspieler bei S04, Cinel und Schröder kennen ihn.
Kann man vermutlich wenig falsch machen, der und Morgalla als RV Duo nächste Saison why not.
LeonLalicGOAT
Natürlich ist es nicht zu 100 % zutreffend, aber doch schon irgendwo eine Orientierung, weil die teilweise zweimal im Jahr gegeneinander testen und die Ergebnisse oft ähnlich sind.