Alerion zwischen “nicht einplanen” und “muss sofort 1er Torhüter sein” liegen auch noch Welten.
Ja aber du meintest doch er ist besser als ein Ratkov, Onisiwo etc. (also meinst du noch weitere Spieler) und alleine diese beiden Spieler werden eben schon bei uns zwischen Bank und Startelf rotieren und regelmäßig oben spielen. Daher ist es eben schon eine höhere Rolle für Verhounig als für Zawieschitzky, wenn dieser bei dir Nummer 2 sein soll. So oder so ging es mir eigentlich eher darum, dass dir ja anscheinend Verhounig so aufgefallen ist (100% nur wegen den YL Toren), obwohl Zawieschitzky doch genauso wichtig in der Youth League war und in der 2. Liga um einiges besser war als Verhounig. Und das obwohl er sich eine Position mit Hamzic teilen musste und Liefering immer mir 2-3 Offensivspielern spielt + immer vorne Einwechslungen macht, daher immer ein Platz frei für Verhounig war und er dennoch nicht wirklich sich abheben konnte.
Alerion sinnerfassend lesen wäre ein erster Schritt
Fussball schauen wäre ein erster Schritt 🧔
Aber du meintest doch, dass er Ratkovs, Onisiwos Minuten bekommen soll. Daher muss er ja besser sein, sonst macht es keinen Sinn Verhounig oben zu spielen, wenn er ja selbst bei Liefering vorne nicht der beste war, oder wie soll ich da verstehen?
Würde halt nur Sinn machen, wenn Verhounig unglaubliche Anlagen hätte und/oder ein perfektes Profil für die KM hat, welches wir nicht haben. Sehe da keines, haben eigentlich viele Offensivspieler mit Top Profil und die klappen nicht. Auch ein Ratkov hat ein sicher spannenderes Profil als Verhounig, verstehe nicht wieso man Spieler die oben nicht wie Haaland klappen immer als Landesligaspieler darstellen will. Ratkov, Daghim, Baidoo, Konate usw sind in meinen Augen viel spannender als Verhounig.
Alerion Warst es nicht du noch vor ein paar Tagen, der sich beschwert hat wieso unsere Jugendspieler keine Einsatzzeiten bekommen und bei Sturm und Co alles so viel besser ist ? Und jetzt soll ma unseren Nachwuchsstürmer abgeben weil eh wurscht. Versteh wer will.
Ja, aber da ging es doch um Potenzial, Anlagen und eher um die Spielzeitverteilung in der Akademie und bei Liefering, wo Spieler ohne Perspektive zu lange gehalten und/oder eingesetzt werden, Spieler die älter/körperlich stärker sind spielen, bei uns wiederum dann die jüngeren (trotz selber Qualität und viel mehr Potenzial) warten müssen, weil man die anderen warum auch immer mitziehen muss, bis 20-22 Verträge gibt und (surprise) bei WSG Tirol, BW Linz, GAK usw unterkommen.
Dobis Potenzial > Verhounig Potenzial
Will ich ihn dafür in der KM spielen sehen? Ne, nur Liefering. Und da passen sowohl er als auch Verhounig hin, wobei Verhounig auch Leihkanditat wäre, wobei es jetzt nach Verletzung keine Leihe geben wird.
Alerion er hat auch in der 2. Liga schon gezeigt, dass er was kann. Dass er die Liga nicht zerbombt, okay, geschenkt, ich hab aber auch nie gesagt, dass er Haaland 2.0 ist.
Haaland hat unsere 2. Liga nicht zerbomt, also eigentlich ist Verhounig schon Haaland 2.0 🤣 (nur hat der eine mehr Liefering gespielt als der andere)
Er war nicht schlecht, das sind viele Liefering Spieler nicht. Aber gibt halt nen Unterschied zwischen “okay der ist viel zu gut” bzw “der kann noch viel mehr” und Spieler wie Verhounig “der könnte mehr, aber ist schon ziemlich am Limit” (da geht es auch sehr viel um Körperbau und Entwicklung, Verhounig war schon davor nicht schlecht, aber hat sich seit der U18, U16 nicht mehr besonders entwicklt, weil er damals schon sehr gut war und dieses “sehr gut” auf Jugendniveau sich jetzt im Profiniveau eher auf Durchschnitt, okay, solide überträgt). Das es dann gegen jünger/körperlich schwächere noch gut klappt hat man in der UYL gesehen.
Alerion Ich darf an Trummer und Sulzi erinnern, wer hatte die auf dem Schirm vor dieser Saison? Oder wollt ihr mir jetzt sagen, dass wir lieber mit Morgalla/VdB statt Trummer und Diambou statt Sulzi spielen lassen sollen? Mehr will ich nicht. Lieber Verhounig als Ratkov/Onisiwo, der eigenen Jugend eine Chance geben. Wenns nix wird kann man immer noch eine Leihe im Winter ausmachen.
Ich darf daran erinnern, dass Trummer und Sulzbacher natürlich gut sind und ihre Stärken haben, aber definitiv noch nicht RBS Stammniveau. So ehrlich muss man sein: Beide müssen sich steigern, beide werden irgendwann nicht diesen Jugend/Eigengewächsstatus haben und wenn ein Trummer oder Sulzbacher sich jetzt am Leistungslimit befinden und da nicht mehr viel kommt, wird das eben nur eine durschnittliche Ö. Bundesliga Karriere und vor allen, wenn bessere nachkommen oder wir besser werden, werden wir sehen, ob es wirklich reicht. Einer wird es mindestens bestimmt nicht schaffen, würde es aber beiden wünschen.
Und wie gesagt: Verhounig soll seine Minuten bekommen meinetwegen aber nicht statt Ratkov/Onisiwo. Die beiden sind weiterhin nicht so schlecht wie du es wahr haben willst, wenn Verhounig 22 und Vehounovic heißen würde, würdest du ihn auch als Flop bezeichnen, jede Wette. Den Rest habe ich ehh schon erklärt.
Alerion Dass nicht jeder der gleichen Meinung ist, eh klar, aber einen Verhounig das Talent absprechen ist mMn nicht objektiv.
Alles gut, am Ende des Tages setzt sich sowieso der besser durch. Meiner Meinung nach gibt es Spieler die man eher fördern sollte, aber wenn Verhounig sich als bester ausstellt, dann soll er spielen. Die Frage ist halt wieviel das sein wird, da wir sowieso viele Optionen vorne haben und evtl mehr dazukommen. Als Einwechslungen hätte ich aber einen Onisiwo oder Ratkov doch lieber als Verhounig. Sollte dieser sich aber stark entwickeln und bei Liefering gut scoren, dann soll und wird er sicher seine Chance oben bekommen. Gehe aber eher davon aus, dass er genauso wie Kenneth bei Liefering jetzt jahrelang mitgezogen & verliehen wird und eben spanndere Jugendspieler keine Chance bekommen und diese Liefering Spielzeit mehr gebraucht hätten.