MarcoRBS Wieder mal eine nicht gerechtfertigte VAR-Entscheidung gegen uns, die uns langfristig gesehen sogar den Titel kosten könnte. Aber Hauptsache Sturm wird Meister…

Vermutlich die meisterschaftsentscheidende Szene. Chapeau, VAR. Großartig, Lechner. Glückwunsch, Bundesliga.

Ich wünsche mir hier durchaus auch ein Statement des Vereins zu dem Thema.
Klar, jetzt kann noch diskutiert werden, ob wir den Elfer denn auch verwandelt hätten, (Oskar war e nicht dabei 😉). Dennoch ist es eine Wahnsinns Chance die uns hier genommen wurde. Und der Grazer hätte zudem Gelb gesehen normalerweise oder? (Und ja ich weiß, dass er später ohnehin mit Rot vom Platz geflogen ist.

In Zukunft sollten die strittigen Szenen einfach ausgewürfelt werden. Würde die Fehlerquote unserer Schiedsrichter deutlich senken.

greez Gute Idee, die Chance dass mal etwas zu unseren Gunsten entschieden wird, würde wohl dramatisch ansteigen.

würd mir hier gern vom Schiri und dem VAR A) eine öffentliche Erklärung anhören und B) das Gespräch zum Zeitpunkt des Checks.

gizmo Ich wünsche mir hier durchaus auch ein Statement des Vereins zu dem Thema.

Ich hätt gern eine Stellungnahme von Kijas, wieso er hier sein Maul aufreißt.

Der VAR an sich ist ja eine tolle Sache. Nur bringt es halt nicht viel wenn dieses Instrument von den gleichen Deppen bedient wird, welche schon auch auf dem Platz seit Jahren überfordert sind.

Das ist ein Skandal. Da geht es am Ende um Millionen, wenn man aufgrund solcher Fehlentscheidungen bspw. eben nicht in der CL-Quali landet.
        Die Klubs sollten da vielleicht mal ein gemeinsames Statement setzen (keine Ahnung, ob das was bringt).
        Im Abstiegskampf sind solche Fehlentscheidungen ja sogar existenzgefährdend, wenn infolge des Abstiegs Jobs gestrichen werden müssen. Das kann einfach nicht immer so weiter gehen. Ich habe keine Lust mehr, Interviews zu lesen, in denen sich ein Schiri-Chef dann entschuldigt oder Besserung gelobt. Das Problem, dass Szenen gravierend falsch bewertet werden, besteht ja schon seit Jahren und es tut sich einfach nix.

ich setz mal vorsichtig den Alu-Hut auf und frage für nen Freund, ob die fatalen Fehlentscheidungen von Ciochirca im Mai 2024 und der Elfer gegen Sturm im Zusammenhang stehen 🧔

Die Sache ist ja recht einfach: Entweder unseren Schiedsrichtern fehlen die kognitiven Fähigkeiten, um den VAR in seiner vierten Saison richtig bedienen zu können oder es handelt sich um Vorsatz. Die Antwort können uns wohl nur Lechner und Kijas geben, in beiden Fällen sind sie aber nicht dafür geeignet weiterhin Spiele der österreichischen Bundesliga zu leiten.

Chriti12 Das Problem, dass Szenen gravierend falsch bewertet werden, besteht ja schon seit Jahren und es tut sich einfach nix.

Aus meiner Sicht: daß der VAR überhaupt eingreift, ist schon das eine. Daß Lechner dann nicht bei seiner vollkommen nachvollziehbaren Entscheidung, Elfmeter zu geben, bleibt, ist das nächste. Dabei war an dem ganzen eigentlich gar nix strittig, sondern an sich glasklar.