25. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz 1:2
warum muss man eine Mandelop genau in dieser Phase machen?
Außer natürlich es ist akut.
- Bearbeitet
AlbertDach Is eine Mandel OP so spontan? Ich kenn eigentlich niemanden, wo ma von heut auf morgen gesagt hat DIE MÜSSEN JETZT RAUS.
Wenn deine Mandeln für eine dauerhafte Entzündung im Körper sorgen, weil sie so hinüber sind, kannst Sport vergessen, sonst geht’s aufs Herz. Dasselbe gilt, wenn er Antibiotika schluckt. Also lieber jetzt zwei Wochen Pause und er kann im Finish noch mal angreifen, als möglicherweise gar kein Einsatz mehr, weil dauerkrank. Auch in Hinblick auf die anstehende Klub-WM eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Es steht ja außerdem, dass er bereits operiert wurde. Heute ist der 9., also kann er möglicherweise am 23. wieder mit leichtem Training beginnen und vielleicht die letzten fünf Runden spielen.
Kann mich nimmer genau erinnern, bei mir müssten sie aufgrund einer Entzündung ziemlich schnell raus. Ist aber schon lange her, damals war ich 5.
Vermutlich war Gloukh deswegen letztens krank und man hat nun den Entzündungsherd gefunden.
Ruhig Blut Männer, kein Grund zur Sorge - bei Sturw fällt der Toptorjäger doch auch aus.
Immer witzig wie hier übertrieben wird.
Oscar war die letzten 2 Spiele nicht unbedingt ein Faktor und ein Onisiwo kann auch durch einen Daghim ersetzt werden.
Gleiche Elf wie gegen Blau Weiß nur Mit Daghim statt Onisiwo und Capaldo statt Morgalla.
- Bearbeitet
Johannes031 Gleiche Elf wie gegen Blau Weiß nur Mit Daghim statt Onisiwo und Capaldo statt Morgalla.
Capaldo ist für mich gegen Sturm, das auch über Intensität kommt, im ZM neben Bidstrup meiner Meinung viel wichtiger.
Dort wird meiner Ansicht nach dieses Spiel entschieden, sprich wer gewinnt mehr (50:50) Bälle im zentralen Bereich und kann dann umschalten.
Sollte Morgalla wirklich ausfallen, dann bitte Trummer als RV, der hat das gegen BW wirklich super gemacht.
Johannes031 Oscar war die letzten 2 Spiele nicht unbedingt ein Faktor
Hat man gemerkt in der zweiten Halbzeit am Sonntag, den hätte es wirklich überhaupt nicht gebraucht …
Was uns jetzt halt fehlt, das wir in der Hammerpartie letztens hatten, ist die Möglichkeit Joker zu bringen, die uns auch offensivtaktisch stark verändern können.
Wenn Morgalla ausfällt hast auf der Bank:
Hamzic/Zawieschitzky, Trummer/Sulzbacher (anderer Startelf), Caufriez, Guindo, Diambou?/Clark, Yeo/Nene/Baidoo/Daghim (anderen 3 Startelf), Ratkov
Eigentlich genau nur Capaldo auf RV schieben, damit du da mehr Andrang hast und dabei Bidstrup wieder Solo 6 spielen lassen, für Trummer bringst du dann halt den Flügelspieler auf der Bank. Auf Terzic können sie sich dieses Mal von Anfang an einstellen.
- Bearbeitet
statt Morgalla Trummer, sofern der nicht fit wird.
Ich würde auch tatsächlich Ratkov vorne aufstellen, vor allem da uns Gloukh fehlt. Warum?
In den paar Partien im Herbst hat Ratkov die ein oder andere geile Ablage im 16er fabriziert, wo wir auch Tore gemacht haben. Da uns Gloukh als jemand, der MIT Ball in den 16er dribbeln kann, fehlt, erscheint mir diese Variante mit Ratkov als Ziel - und Wandspieler IM und um den 16er ganz sinnvoll.
Dazu die Wucht von Daghim und die Technik von Nene auf den beiden 10er Positionen.
Erwarte ein Low Scoring Game, wo niemand zu viel riskieren wird.
Da kann Größe auch bei Standards ein Faktor werden, vorne und hinten.
mbonheur Gloukh ist eh immer gut, aber in diesem Spiel war er bei einer (Halb-)Chance direkt involviert.
dein Gloukh Bashing nervt langsam
tommtomm war auf der Nord und da kann ich dir schwer sagen wie wichtig wirklich gloukh war aber gegen Rapid ist es auch ohne ihm gegangen.
Ultimate84 na umgekehrt, mich nervt dieses “ohne Gloukh geht nix” mittlerweile. Thomas Letsch Trainergott hat es geschafft, dass wir kollektiv auch solche Kicker auffangen, zumindest in ein paar Spielen .
Also gacken wir uns nicht an. Daghim und Yeo werden uns schon zum Sieg schiessen.
mbonheur
Ich mag deinen positiven Spirit und sehe es ähnlich.
- Bearbeitet
Dass Onisiwo unser Offensivproblem nicht alleine beheben würde, war mir eigentlich schon klar, als das Gerücht aufkam. Dass er jetzt aber gefühlt für jeden Einsatz danach zwei Spiele nicht kann, ist schon ernüchternd.
Seine große Stärke als Spieler war eigentlich über die Jahre eh primär die Physis, ein großer Torjäger oder Spieler mit technischen/kreativen Fähigkeiten, war er nie wirklich.
Wenn er jetzt aber körperlich so abbaut, dass er entweder gar nicht kann oder wenn, dann nicht mal mehr eine gewisse Schnelligkeit auf den Platz bringt, wird es schwierig.
- Bearbeitet
mbonheur
Bei 9 Ausfällen aber auch verständlich.
Wenn der Großteil fit ist, wäre es auch ohne Verstärkungen schon schwer in den Kader zu kommen. Vor allem wenn man Jungen wie Sulzbacher, Trummer etc. weiterhin zumindest Chancen auf Einsatzzeiten geben will.
Wenn im Sommer der Großeinkauf kommt, kann man die alle verleihen.