Haha mir taugts irgendwie, dreckskader wo man im Winter onisiwo und Vertessen als heilsbringer geholt hat.

Gut so. 2 Saisonen ohne Titel. Was soll sich ändern? Welches Toptalent geht zu so einem kaputten Verein?

Schiedsrichter hatte schon Recht, des war kein Elfer.

Nächste Runde Sturm X gegen BW Linz und wir gewinnen bei der Austria. Dann sind es 3 Punkte zu Sturm rauf. Positiv bleiben. Wir gewinnen auch in Graz. Jetzt erst recht.

Aphox Yeo muss auch Trainingsweltmeister sein, dass an dem aktuell niemand vorbei kommt ist erstaunlich.

Für mich das aktuell größte Drama: jeder Verteidiger in Europa weiss 2 Minuten vorher was der machen wird und trotzdem spielt er jedes Spiel. Seine einzigen guten Partien waren jene, wo noch keiner gewusst hat, wie er spielt, nach 2 Spielen war der Vorteil abe weg.

Leiti1812 ohoo. Das sagt ein Sturm-Fan? Welche „Toptalente“ gehen denn da hin? Bitte realistisch bleiben und bissl die Intelligenz einschalten. Danke.

Ich bin jetzt nicht nachtragend und behaupte auch nicht, dass uns der Elfer die Partie gewonnen hätte, aber: das Regelwerk sieht bei der Elferentscheidung zu unseren Gunsten kein Eingreifen des VAR vor. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass wenn man in der Situation die Mannschaften austauscht, Sturm sicherlich zum Strafstoss hätte antreten dürfen.

HunglikeHodor jeder Verteidiger in Europa weiss 2 Minuten vorher was der machen wird und trotzdem spielt er jedes Spiel. Seine einzigen guten Partien waren jene, wo noch keiner gewusst hat, wie er spielt, nach 2 Spielen war der Vorteil abe weg.

du kannst das aber 1:1 auf den Antikicker Daghim schreiben, das Tor macht dir Maderner vom GAK auch.
        Was bringt der sonst?
        25min gute Minuten gegen Sturm im März, und sonst so?
        Der ist für mich fußballerisch so weit weg und spielt auch viel zu oft, solche Kicker wären früher zwischen Tribüne und Liefering gependelt. Was genau außer schnell laufen kann der?

Das einzig Positive ist, dass Rouven (und Klopp) spätestens jetzt checken müssen, dass der Kader zu schwach ist. Da muss im Sommer ganz ganz viel verändert werden.

Ultimate84 Von diesen Spielern haben wir einfach zu viele im Kader…..

Nene, E. Baidoo, Yeo, Daghim, Ratkov…..

Von diesen Spielern sollte man maximal 2 im Kader haben, die sich an besseren Spielern orientieren können, an diesen Spielern wachsen können…. wie soll ein Baidoo neben einem Ratkov wachsen? Wie soll ein Yeo neben einem Nene wachsen?! Das funktioniert nicht.

Wie gesagt, im Sommer muss VIEL passieren. Aktuell beneide ich Schröder um seinen Job keine Sekunde.

Wir sind ja nicht nur 5 Punkte hinter Sturm, sondern auch im direkten Duell deutlich im Hintertreffen. Wir müssen das letzte Saisonduell mit +5 Toren Vorsprung gewinnen, um das noch zu unseren Gunsten zu kippen.

Wo ist unsere Qualität von früher, wo wir auf nahezu jeder Position das Nonplusultra der Liga hatten?
              Wer hat uns diese Phase eingebrockt und Witzkicker wie Yeo, Terzic, Nene, Morgalla, Ratkov und Co. geholt?
              Ich möchte lösen: er ist nicht mehr im Verein.

Kadertechnisch ist da soviel falsch gelaufen die letzten Jahre, das darf man bei all der kurzfristigen Kritik bitte niemals vergessen.

Es ist nicht unbedingt die vergebene Chance im Titelkampf die mir besonders weh tut.
                Glaubte bisher nicht daran und werde es in Zukunft auch nicht tun.
                Aber mich schmerzt das Letsch die Truppe defensiv stabiliisert hat aber auch kein bischen mehr.
                Klar fehlt es brutal an Qualität mit dem Ball aber etwas mehr Struktur und weniger Chaos hätte ich ihm schon zugetraut.
                Ich hätte mir nach der roten einfach ein normales Spiel gewünscht.
                Ballbesitz über die Breite und durch Flanken und zweite Bälle Druck in der Box zu generieren.
                Das gesehene macht mich schwer nachdenklich.

zaghi77 und bissl die Intelligenz einschalten

und da sind sie schon wieder, die Probleme.

In der ersten Minute nach Wiederanpfiff nach einer souveränen ersten Halbzeit inklusive Führung in einen Konter zu laufen, darf btw auch nicht passieren. Da haben wir den kollektiven Intelligenztest komplett versiebt.

• Bearbeitet

Forsti37 Spannend wie Meinungen auseinander gehen, ich fand ihn komplett schlecht. Immer wenn ihm mal was aufgegangen ist (was selten genug war) hat er es kurz darauf mit irgendeinem Blödsinn wieder vermasselt.

Aber ich mag heut eh nicht auf Einzelne hinhauen. Für mich waren da heut 3 Spieler am Feld die ich mir nächstes Jahr im Stamm vorstellen kann, vl. 2 die ich als back-up behalten würde - der Rest: Tschüss mit Ü!

greez Sturm soll einfach gegen uns und gegen die Austria verlieren, und wir gewinnen den Rest, Problem solved🧔🏻

Der Punktverlust leider megaoasch und unnötig, aber was soll man machen. Kviteishvili haut 0,03xG Dinger rein und Vertessen bekommt die 0,3xG nicht mal aufs Tor.

Naja was soll es. 7 Spiele kann trotzdem noch viel passieren.

mbonheur absolut deiner Meinung. Jetzt erst recht! Meisterlich ist Sturm sowas von nicht. Auch die Austria nicht.

mbonheur
                      Ja wenn der Titel das Um und Auf ist kann man nach heute auch noch Fingernägel kauen.
                      Wenn der Fokus aber auf Entwicklung des Teams liegt darf man aber leider erst wieder ab dem Sommer nervös sein.