So, mit einem Tag Abstand nochmal der Versuch eines Fazits, immer subjektiv natürlich.
Das war gestern in zweierlei Hinsicht eine extrem schwierige Aufgabe für unsere Burschen.
1.) Die Umstände (Covid usw.):
Ich selbst musste schon einmal beruflich in ein Land reisen, dass zu dieser Zeit alles andere als politisch stabil war. Und auch wenn einem von allen Stellen versichert wird, dass es absolut keinen Grund zur Beunruhigung gibt und die Sicherheit zu 100% gewährleistet ist - Du schleppst da einfach deine Gedanken mit dir mit. Geht gar nicht anders. Das hast du immer im Kopf. Das bremst einen. Und wenn es am Platz dann eben der eine Meter Abstand zu viel oder der eine Sprint zu wenig lang oder das eine Pressing zu wenig intensiv ist.
2.) Der Gegner:
JA, das war eine Zusammengewürfelte Heisltruppe, keine Frage. Aber diese Truppe wurde ausgezeichnet gegen uns eingestellt. Es wurde ALLES getan um genau unser Spiel bereits im Keim zu ersticken. Der Rasen wurde extrem geflutet wodurch das schnelle Passspiel schon mal von Haus aus langsamer und ungenauer wurde. Der Gegner stand extrem tief und hat die Räume ausgezeichnet zugemacht. Sie standen sehr oft extrem nah am Gegenspieler, haben das Spiel immer wieder gestört, uns aus dem Takt gebracht usw. Das hat es uns extrem schwer gemacht. Und ja, auch ich habe gestern dem einen oder anderen die Qualität abgesprochen. Classic Aphox im Livethread halt 🙂
In einer CL Gruppe spielen wir dann wieder gegen Teams die ebenfalls spielen wollen, da werden wir wieder Räume haben die wir gestern so gar nicht hatten.
Ja, wir waren nicht gut gestern. Wir haben über weite Strecken gegen das "Spiel" der Israelis absolut keine Lösungen gefunden. Aber sowas gab es auch schon unter Rose mehrfach und solche Spiele haben wir auch in der Liga unter JM schon gesehen. Nicht nur einmal. Das allerdings Fehler in der Aufstellung gemacht wurden, dabei bleibe ich auch heute!
Daher muss ich sagen, halte ich es mittlerweile mit @mbonheur und nehme diesen Sieg gerne mit, auch wenn mir wahrlich mit einem Tor mehr viel wohler gewesen wäre. Ja, gestern hatten wir auch Glück (den Elfer geben wahrscheinlich 3 von 4 Schiris nicht)
Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass wir in die CL Gruppenphase kommen werden. Zu 100%
Habe fertig, jetzt dürft ihr gerne feuern 😃 ich freu mich!