https://www.skysportaustria.at/sky-info-bastelt-salzburg-an-einem-hammer-transfer/

Demnach wollen Geschäftsführer Sport Rouven Schröder und Jürgen Klopp, der als Head of Global Soccer bei Red Bull tätig ist und zuletzt die Bundesliga-Partie gegen Sturm (1:2) im Stadion verfolgte, für die kommende Saison einen erfahrenen Mann fürs Mittelfeld unter Vertrag nehmen.

Um wen es sich handelt? Julian Weigl!

Laut Sky-Infos wurde der 29-Jährige von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Tagen in Salzburg gesichtet. Der gebürtige Bayer soll in der Mozartstadt nicht nur einen Kurzurlaub gemacht haben, sondern intensive Gespräche mit Schröder und Klopp geführt haben. Weigl kommt ursprünglich aus dem Kurort Bad Aibling, etwa 95 Kilometer entfernt von Salzburg.

Also ich weiß nicht.

Auf seiner Position ZDM? Haben wir mMn am wenigsten Bedarf.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Randall_Raynes In der Quantität schon, aber wirklich auch qualitativ? Wenn man davon ausgeht das Oscar im Sommer den nächsten Schritt macht und man bei Mau erst schauen muss wie gut der zurückkommt?

Auch Leeds soll an ihn interessiert sein

Randall_Raynes Ich würde behaupten für unsere Liga reichts bei Weigl LOCKER. Zumindest nachdem was ich von ihm schon gesehen habe. Es sei denn, er hätte in letzter Zeit enorm abgebaut.
      Aber so wäre das eigentlich ein Transfer von dem ich gern 2-3 im Sommer sehen würde:

Gutes Fußballeralter, trotzdem schon noch mit Ambitionen, schon einiges gesehen, einer der auch auf und neben dem Platz ein Vorbild und Führungsperson sein kann(!!!!).

Aber das ist nur meine Einschätzung.

OnlyRBS

Weiß zwar nicht was es da zu lachen gibt aber okay.

Danke für die fundierte Antwort - Kapitän und gesetzt bei Gladbach ändert alles!

• OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Klingt interessant. Weigl gemeinsam mit Bidstrup als Sechser hätte schon was finde ich.

Also wenn der jetzt auch nicht passt, vor allem wenn wir eh immer Erfahrung und Qualität fordern, dann weiß ich auch nicht.
        Wen wollt ihr dann? 😜

Mit Leeds halt ein englischer Aufstiegsfavorit dran. Trainer Farke kennt ihn noch aus Gladbach und so könnte er nächstes Jahr vl. PL spielen.

Da reden wir finanziell wsl. nochmal von ganz anderen Summen.

Bin gespannt.

Was passiert dann mit Kawamura? Dachte der ist auch fürs DM eingeplant?

wäre mit Sicherheit nicht uninteressant! Hat bei Gladbach noch bis 2028 Vertrag und kostete mit Bonus 8 Mio! er ist dort auch Stammspieler, der wird mit Sicherheit auch nicht gerade wenig Gehalt kosten!
            Sollte er oder ein ähnlicher Spieler fürs ZM/ZDM kommen müsste man bei uns doch stärker ausdünnen
            Derzeit haben wir dort für kommende Saison theoretisch Bidstrup, Capaldo, Diabate, Kawamura, Diambou, Sulzbacher? Omoregie?
            Da müssten mit Sicherheit 2 gehen ( Diambou, Omoregie) oder verliehen werden (Sulzbacher)

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Onisiwo hat bei weitem nicht so viel und regelmäßig gespielt wie Weigl. Ist Kapitän und Stammspieler. Hast 28 / 29 Spiele gemacht. Scheint somit auch keiner zu sein, der ständig verletzt ist.
              Vom Niveau her wäre das schon stabil denk ich.
              Vielleicht war das Treffen mit Kloppo aber auch nicht wegen Salzburg

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Randall_Raynes
                Glaube du überschätzt unser defensives Mittelfeld extrem. Wer käme von unserer Mannschaft qualitativ für dich in Frage, der bei einer deutschen Bundesligamannschaft Stand jetzt Stammspieler im DM sein könnte oder wäre?

Ist ja gar nicht böse gemeint, aber der wird dort trotzdem nicht ohne Grund Kapitän sein. Wenn er Gladbach nicht weiterhelfen könnte, würde er dort auch keine Minute mehr spielen.