- Bearbeitet
Dystan Wie gesagt, man kann da eh unterschiedlicher Meinung sein.
das ist ja auch in Ordnung, aber man kann es sich meiner Meinung halt auch schöner reden als es am Papier dann Schwarz auf Weiß steht. Und die Fakten sprechen halt eine deutlich andere Sprache, Ausfälle haben andere Vereine auch, wenn man Konate erwähnen will.
Fakt ist: wir haben jetzt den 4. (!) Trainer innerhalb der letzten 24 Monate, steuern auf die 2. titellose Saison in Serie zu und schießen so wenig Tore wie noch selten zuvor. Vielleicht waren es damals unter Jara weniger
Dann zu sagen, eigentlich haben wir eh den besten Kader in der Offensive ist halt irgendwie, naja.
Sind dann alle Trainer Idioten, weil sie das hohe Potenzial nicht entfalten, oder liegt es vielleicht doch auch am vorhandenen Material?
Wenn ein Spieler wie Ronivaldo mit 35 mit 14 Toren der beste Torjäger in der Liga ist, bei einer Truppe wie BW Linz, dann sagt das sowieso generell ein bisschen was über das Gesamtniveau der Liga aus und für mich ist alles zwischen Platz 1 - 5 ansatzweise ein Niveau, darum tue ich mir schwer bei der These mitzugehen, wir hätten offensiv die höchste Qualität.
Qualität ist für mich abschließend auch, sein Potenzial auf den Platz zu bringen. Das trennt dann final die Spreu vom Weizen.
Und ich sage damit nicht, dass die Konkurrenz bessere Qualität hat als wir, es hält sich einfach die Waage wie ich finde, die eine Mannschaft ist im OM besser besetzt, dafür ganz vorne vielleicht nicht so gut. Das alles aber in Summe auf überschaubarem Niveau, das kann man gesamt betrachtet und so wie sich die Vereine international präsentiert haben glaube ich festhalten.