AlexRodriguez Das mit den langen Bällen wäre dann brauchbar, wenn wir vorne Leute hätten, die dann den Ball mal festmachen und halten können. Spoiler: Nene und Yeo sind dazu nicht wirklich in der Lage.
nicht unbedingt, beim Spiel auf den 2. Ball geht es nicht (primär) um das Sichern des ersten hohen Balles, sondern darum, den hohen Ball in Zonen zu spielen, wo ein Spieler ein Duell mit dem Gegner erhält und man dann den Abpraller und den Raum attackiert, wo der Ball hingeht. Ob der Zielspieler dann Vertessen, Yeo oder XY ist, ist eher zweitrangig. Größe schadet aber vermutlich nicht, why not einmal mit Ratkov probieren.
Das kann man sogar einstudieren, die Variable ist dann eben, WO geht der Ball hin, aber auch das kann man zu einem gewissen Grad steuern und diese Zone dann überladen.
So erzeugt man Chaos in der gegnerischen Abwehr und kommt einfacher in gefährliche Bereiche.
Ich halte das für ein geeignetes Mittel, weil wir es spielerisch offensichtlich gegen tiefe Blöcke nicht schaffen, gefährlich zu werden oder sogar in Konter durch (vermeidbare) Ballverluste rennen.
Ich will nicht jeden Ball hoch nach vorne gedroschen sehen, aber punktuell macht das in meinen Augen einfach sehr viel Sinn, Stichwort Unberechenbarkeit.