aXXit gute Frage. Auf jeden Fall war es für mich klar, dass man ihn nach der Koita-Verletzung einfach nicht ziehen lassen kann. Harmoniert noch dazu gut mit Adeyemi

mbonheur Hätte ich absolut nix dagegen wenn er nach dem Koita Ausfall noch ein Jahr dranhängt. Kennt die Mannschaft und das Umfeld. Ein Neuer (falls überhaupt einer angedacht war) hätte sich auch erstmal zurecht finden müssen. Sowas kann schon mal dauern.

Aphox Ein Neuer hätte sich auch erstmal zurecht finden müssen. Sowas kann schon mal dauern.

Also ich verstehe die Skepsis und bin nach jahrelangem Herumgemurkse auf der Torwartposition auch ein gebranntes Kind. Aber das hätte der Manuel schon hinbekommen 🧔

Vielleicht Vertragsverlängerung inkl. günstiger AK oder AK mit hoher persönlicher Beteiligung - wäre schön irgendwie 🙂

Die VV soll im März (?) schon kurz vor Abschluss gewesen sein. Keine Ahnung warum das nicht erfolgt ist. VV mit KO im Winter / Sommer wäre sicher nicht verkehrt.

Hoffentlich verschreit die SN nichts 🤐

Wünsche mir auch dass er bleibt, aber wenn dann bitte als Stürmer und nicht als 10er.

mbonheur Also lt SN wird Berisha weiter eine wichtige Rolle einnehmen

Damit ist der Abgang im Sommer somit quasi fix. Shit, hab echt auf eine Verlängerung gehofft.

Mergim behalten ist der einzig sinnvolle Weg nach der Sekou Verletzung. Jetzt einen adäquater Ersatz zu finden, der uns sofort hilft, wäre verdammt schwer. Bei Mergim hat man bis jetzt eh noch nicht von einem konkret interessierten Verein gehört, der geiler ist als wir.

DerLord der geiler ist als wir.

Da würden dann eh ziemlich viele Klubs wegfallen. Um es diplomatisch auszudrücken. 😉

Ich teile im Großen und Ganzen die Meinung von @DerLord und @Raiden123
        Habe aber kein gutes Gefühl bezüglich Mergims Motivation speziell im Frühjahr.
        War bisher nicht unbedingt der Antreiber und Teamgeist hat er auch nicht eintätowiert.
        Aber wenn er sich im Herbst international uns und sich selbst in die Auslage spielt sollte allen Beteiligten geholfen sein.
        Eventuell gibt es dann im Winter noch die Chance auf ein paar Millionen Ablöse.
        Bis dahin sollten sich auch Alternativen kristallisiert haben.

Aufgrund des Koita Ausfalls behalte ich Berisha zur Not auch gerne bis Sommer 2022 und er wechselt dann ablösefrei. Vorausgesetzt der Spieler will bleiben und nicht mit aller Gewalt jetzt schon weg, danach schaut es aber nicht aus.

Warum: weil der finanzielle Schaden aufgrund der Personalsituation vorne durch einen Verkauf jetzt im worst case (keine CL Quali, vielleicht in der Liga Probleme - Stichwort Fixplatz nächste Saison in der CL) höher wäre als die Ablösesumme, die man generiert.
        Es gehen uns also im schlimmsten Fall die CL Millionen flöten, die vermutlich höher sind als die Ablösesumme. Und das Risiko würde ich nicht eingehen.

Wenn Berisha Charakter hat verlängert er aber nochmal um eine Saison, lässt sich eine AK in den Vertrag schreiben die um die 10 Millionen beträgt und es wäre eigentlich allen irgendwie geholfen 😊

Berisha schaut eh recht motiviert und glücklich aus bei den Bildern. Wird schon passen

mbonheur Berisha schaut eh recht motiviert und glücklich aus bei den Bildern. Wird schon passen

findest? 😛

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Das würde er nicht posten, wenn da nicht schon die VVL durch wäre.

Schon spannend, dass er trotz einer sensationellen CL Gruppenphase, U21 Europameister und ein Jahr Restvertrag kaum adaquate Interessenten anlockt. Bestätigt im Grunde, dass er im Kollektiv ein wichtiger Spieler für uns ist, aber seine individuellen Fähigkeiten im Großen und Ganzen nicht über den Standart der Top Ligen hinausgehen. Da stehen solche quirligen High Speed Maschinen wie Daka, Adeyemi oder Koita doch deutlich höher in der Auslage.

Mitchell
              mMn fallen bei Mergim ja schon mal alle Vereine weg die mit nur einem Stürmer spielen. Mergim funktioniert dann am besten, wenn er einen schnellen Stürmer an seiner Seite hat für den er die Räume freimachen kann. Wenn er die Bälle hält und festmacht, während sich der zweite Stürmer in Position bringt. Zusätzlich kann er sehr gute Bälle spielen. Er ist bei weitem kein typischer 9er á la Lewy, Erling oder Benzema. Dazu ist er einfach zu Abschlussschwach. In einem System wie zB bei den Bayern würde er mMn nicht funktionieren. Mergim ist keine Solospitze. Für Vereine die aber auf eine solche setzen ist er deshalb mMn uninteressant.

Prinzipiell kommt mir Mergim in der Betrachtung aber meist zu schlecht weg. Sein Wert, wenn er richtig eingesetzt wird und motiviert (!) ist, ist unfassbar hoch. Aber ich freu mich wenn er noch bei uns bleibt, also was solls 😀

Mitchell
              Ich war nie ein Fan von MB aber Qualität am Ball kann ich ihm nicht abstreiten.
              Bin auch ein wenig verwundert das es so ruhig ist um ihn.
              @seas397 hat schon ein paar Gründe beschrieben, sehe ich ähnlich.
              Irgendwie habe ich aber das Gefühl das (wahrscheinlich auch den Scouts) die absolute Hingabe fehlt.
              Subjektiv habe ich oft den Eindruck das er selten an seine Grenzen geht.
              Zur Zeit sind Spieler mit Schwächen in den Basics nicht unbedingt gefragt.