Mitchell Wenn Jaissle einen Plan hat, wonach es ausschaut,

Jaissles Plan A war das Duo Adeyemi/Okafor ... Just sayin'.

Aber Gegenfrage: wie sollte dein 41221 ohne Sesko aussehen?

  • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    HunglikeHodor Aber Gegenfrage: wie sollte dein 41221 ohne Sesko aussehen?

    Selbst unter Marsch war Adeyemi des Öfteren Solospitze, selbst als Daka am Platz war. Das kann schon funktionieren wenn die 10er keine Graupen sind. 🧔

    Außerdem hast noch immer Adamu und Sesko. Ohne es verschreien zu wollen, aber glaube nicht, dass Sesko mal länger ausfallen wird. Der ist ein Monster.

    • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Adamu wurde für seine Leistungen in der Schweiz gefeiert und kaum gehts darum, dass er bei uns vermehrt zu Spielminuten kommen könnte (!), fangen die ersten vor lauter "Nervösn" schon zum Nägelbeissen an 👨🏻

      @ Berisha - einen Wechsel zu PSV würde ich nicht verstehen, DBL wäre logischer. Hoffentlich grätscht RBL noch dazwischen 👨🏻

      Aber wenn er uns verlässt, ists eh wurscht wohin die Reise geht.

        Rainman80 der wird bei uns noch besser und kann sich gerne mit Sesko abtauschen, damit wir den Sesko behutsam aufbauen (Didi wink amoi)

        von mir aus könnens den Okafor auch noch transferieren und den Havel hochziehen.

        Mitchell Rein gar nichts ist grob fährlassig. Ultimate, du solltest eigentlich schon wissen wie der Hase läuft. Das Sturm Spiel war ja schon wieder die Bestätigung dafür, dass man mit Sesko und Adeyemi als feste Größe in die Saison gehen kann und eigentlich muss. Da ist jetzt schon so eine Qualität dahinter, ich will nicht wissen wie das ausschaut wenn die sich mal wirklich einspielen. Dann schauts schlecht aus für jeden Gegner weit und breit.

        Dass das unsere Philosophie ist weiß ich und ich finde das ja unterm Strich auch gut, dass man einen Sesko dann auch sofort reinhaut.

        Trotzdem kann man der Meinung sein, dass die Personaldecke dann vorne zumindest bis zur Koita Rückkehr ziemlich dünn ist und eben nichts passieren darf. Vielleicht plant man eh bereits mit Simic, bringt ja auch bereits Profierfahrung mit.

        Berisha zum PSV wär ein Witz und wird mMn nicht passieren. Die Ramalho Gschicht ist da ganz anders. Da glaube ich eher, dass ihn die Bayern verpflichten 🤐

        invictus
        Junior war halt in den Testspielen wirklich nicht gut. Da war er leider unser mit Abstand schlechtester Stürmer. So gut seine Zeit in St. Gallen auch war, an die konnte er bei uns noch nicht anschließen. Da hätte ich mir mehr erwartet und erhofft…

        mbonheur
        Da bin ich voll und ganz bei dir. Wenn er nicht gehalten werden kann, würde ich extern nur nachlegen, wenn sich wirklich eine passende Möglichkeit auftut (zB Messi 😆) und keinen Schnellschuss wagen. Dafür haben wir intern zu viele gute Spieler und Koita wird auch irgendwann wieder nachrücken.

        ich sehe es ähnlich wie die meisten hier, Mergim hat auf jeden Fall Talent und hat uns einige schöne Momente beschert (geile Tore), der Knipser war er aber nie, eher der Vorbereiter oder Einfädler eines Angriffs. Zwingend Handlungsbedar bei Verkauf sehe ich daher nicht. Vor der Saison war unser Sturm-Duo Koita u Karim bzw. Mergim, da war von Sesko in der Startelf noch keine rede und nun zittern einige, ob er sich verletzen könnte. Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand und hoffen, das Koita rasch wieder zurück kommt (ihm würde ich es auch sehr vergönnen mal richtig durch zu starten). Wenn wir daher diese Saison mal wieder ein Transferplus von ca. 60 Mio haben und dafür den Stamm der Mannsxchaft 1-2 Saisonen länger zusammen halten könnten, hätte ich nichts dagegen. Dafür die "Pipeline" Liefering und U-Mannschaften wieder gut nachzubesetzen (ohne damit sagen zu wollen, dass sie derzeit schlecht besetzt sind) und alles isat gut vill. auf der LV Position mal was machen bzw. Nachfolger von Juno suchen 😉

          Xadmandu Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand

          Das können wir eh nicht mehr. Der wechselt ziemlich sicher zum BVB. 🧔

          • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Mitchell
            Aussgerechnet wieder zum BVB für die wir ja der Satan des Fußballs sind, aber für gute Kicker legt sich der Fatzke Watzke auch mit dem Teufel 👿 ins Bett!
            Welch scheinheillige Doppelmoral! 🤮

              ecomo Er meint aber nicht Berisha sondern Malen, der vom PSV zur AG wechselt. Berisha wäre dann quasi der Ersatz für Malen beim PSV.

                Vermutlich macht es keinen Sinn, weil der Spieler dann eventuell einen auf Diva und beleidigt macht, aber ich würde Berisha einfach zumindest bis Winter halten, fertig. Wobei: er hat sich ja diesbezüglich auch ein wenig gewandelt, zumindest habe ich den Eindruck.
                Der Spieler hat einen laufenden Vertrag und der Verein gerade aufgrund der Personalsituation vorne (Koita Verletzung, Okafor´s Verletzungsanfälligkeit und bisherige Performance, dazu 2 Rookies mit Sesko und Adamu) Argumente, ihn nicht gehen zu lassen. Ein bisschen Dankbarkeit nach dem gescheiterten Magdeburg Abenteuer und der erneuten Chance bei uns wäre da als Spieler in der Situation angebracht, davon kann man nur leider nicht ausgehen in der heutigen Zeit.

                Lainer hat man damals auch nicht gehen lassen, weil man keine Alternative hatte. Ist in etwa vergleichbar mit Berisha jetzt.

                Koita könnte sich bis zum Frühjahr ausgehen, dann kann man gerne im Winter nochmal drüber reden. Aber wir haben da unterm Strich mehr zu verlieren (beispielsweise das CL Startgeld und alle weiteren durch die CL zustandekommenden Einnahmen) als wir durch einen Transfer jetzt einnehmen können. Wobei es keine Garantie gibt, dass wir mit Berisha im PO durchkommen. Aber wenn man die Risiken abwiegt, muss man ihn meiner Meinung nach einfach halten. Es sei denn, man bekommt ein unmoralisches Angebot, das man nicht ausschlagen kann.

                  Ganz ehrlich, man kann unser Konstrukt kritisieren und trotzdem unsere Spieler kaufen, der Spieler ist ja jetzt nicht "schlecht" nur weil er für einen Red Bull Klub gespielt hat, im Gegenteil. Aber das wird eh von allen Seiten betont, RB wird verteufelt aber sportlich wird mehr als alles richtig gemacht, seh da jetzt die Doppelmoral nicht ?

                  Zu Berisha: so gut fand ich ihn nie, Sesko und Karim haben mich bei dem einen Spiel viel mehr überzeugt als Mergim jemals und spätestens seit dem "Taubentreter" beim letzten BuLi Spiel ist er auch sonst komplett unsympathisch.
                  Mit Koita, Okafor und Junior hat man noch 3 Stürmer dahinter, in der Breite sind wir somit sowieso mehr als gut aufgestellt einen externen Zugang brauchen wir vermutlich nicht.

                    Ultimate84 Da müsste es schon verdammt gut gehen, damit wir Koita im Frühjahr wieder spielen sehen. Grundsätzlich kann man bei Kreuzbandrissen immer eine Zeitspanne von 9-12 Monaten kalkulieren. Ich würde es mit wünschen dass es früher klappt. Auch dass es mit Berisha klappt, das CL PO zu schaffen dafür gibt es keine Garantie, ebenso wie man jetzt einen Ersatz dafür riskieren kann.
                    Man sollte doch mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Wobei es schon schmerzlich ist wenn uns die CL Mio durch die Lappen gehen, trotz dieses Transfer Überschusses.