Vermutlich macht es keinen Sinn, weil der Spieler dann eventuell einen auf Diva und beleidigt macht, aber ich würde Berisha einfach zumindest bis Winter halten, fertig. Wobei: er hat sich ja diesbezüglich auch ein wenig gewandelt, zumindest habe ich den Eindruck.
Der Spieler hat einen laufenden Vertrag und der Verein gerade aufgrund der Personalsituation vorne (Koita Verletzung, Okafor´s Verletzungsanfälligkeit und bisherige Performance, dazu 2 Rookies mit Sesko und Adamu) Argumente, ihn nicht gehen zu lassen. Ein bisschen Dankbarkeit nach dem gescheiterten Magdeburg Abenteuer und der erneuten Chance bei uns wäre da als Spieler in der Situation angebracht, davon kann man nur leider nicht ausgehen in der heutigen Zeit.
Lainer hat man damals auch nicht gehen lassen, weil man keine Alternative hatte. Ist in etwa vergleichbar mit Berisha jetzt.
Koita könnte sich bis zum Frühjahr ausgehen, dann kann man gerne im Winter nochmal drüber reden. Aber wir haben da unterm Strich mehr zu verlieren (beispielsweise das CL Startgeld und alle weiteren durch die CL zustandekommenden Einnahmen) als wir durch einen Transfer jetzt einnehmen können. Wobei es keine Garantie gibt, dass wir mit Berisha im PO durchkommen. Aber wenn man die Risiken abwiegt, muss man ihn meiner Meinung nach einfach halten. Es sei denn, man bekommt ein unmoralisches Angebot, das man nicht ausschlagen kann.