aXXit find beides Scheisse, das trifft aber sowieso auf alle Transfers zur schiachen Schwester zu. Darf man das hier überhaupt noch schreiben, jetzt wo Insider aus Sachsen hier auch Posten? 🧔

HunglikeHodor Das wird nie alt. Auch wenn klar ist, dass Leipzig für viele Spieler ein logischer nächster Schritt ist, muss man das nicht gutheißen.
    Aber jetzt mal ernsthaft, wir sind finanziell nicht drauf angewiesen, dass wir Mergim verschenken müssen in dieser Periode. Wenn er wirklich diesen Sommer unbedingt weg will, dann soll man ihm zumindest ein unmoralisches Vertragsangebot machen.
    Aber nur aus dem Grund verkaufen, um ihn nächste Saison nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen, halte ich für Bullshit.

Also ich will adeyemi nicht auf der bank bei uns mehr sehen! Der gehört in die start11!

Deshalb hat berisha bei uns keinen platz mehr...

Adeyemi und koita wird unser power sturm...

Und 10mio für berisha plus wvb, gibt schlimmeres.

Aber echt denke nicht das wir berisha so dringend benötigen, dass wir ihn dan ablösefrei gehen lassen.

So ist halt unser kreislauf!

Da hab ich nächstes jahr schon mehr bedenken, wenn adeyemi koita vl weg sind...
    Denn dann bleibt nur mehr sesko und adamu und dahinter ist noch keiner ansatzweise soweit für rbs...

Also den sommer sehe ich chillig und gelassen wie selten zuvor!

FATBEAT ich sehe kein problem darin, alle 3 aufzustellen.

3er sturm koita berisha adeyemi, mit berisha in der mitte, dahinter als 8er junuzovic und aaronsen, camara auf der 6

aXXit Also 10 Mio bei einem Jahr Restvertrag als Leberkässemmerl zu bezeichnen finde ich stark übertrieben. Finde den Preis eher angemessen wenn du seine Leistungen der letzten Saisonen ansiehst. (unabhängig von wem das Angebot kommt)

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • seas397 gefällt das.

FATBEAT letzten Sommer haben die Meisten Mergim auch noch nicht weit genug für uns gesehen und dann war er (nach Dakas Verletzung) Leistungsträger. Haaland wollte ich den Sommer davor noch fast veeliehen sehen 🧔

Einer der jungen Wilden wird sich schon etablieren.

Black Finde den Preis eher angemessen wenn du seine Leistungen der letzten Saisonen ansiehst.

Das ist mMn ein Widerspruch in sich. Kann sein, dass 10 Mio angemessen wären (ist sowieso nur die Summe, die auf TM steht und keine Tatsacheninfo), aber er ist halt deutscher U21-Nationalspieler, der in der CL regelmäßig bei einem kleinen Verein wie Salzburg gegen große Gegner getroffen hat (4 Tore, 2 Assists in 6 Spielen), technisch stark ist, groß ist, bei uns in der Offensive der wichtigste Part für die Nebenspieler war, in 28 Spielen 24 Torbeteiligungen in der Liga hatte ...

Ich weiß echt nicht, woher dieses Unterschätzen von Berisha kommt. Sportliche Gründe kann es imo nicht haben.

Und ich weiß schon auch, dass es kein Weltuntergang wäre, wenn er wirklich gehen würde, aber wie manche hier so tun als würde man ihn sofort ersetzen können, finde ich etwas überheblich.
        Das ist der Grund, warum ich ihn lieber ein Jahr noch bei uns haben würde als ihn jetzt zu verkaufen, nur weil die Vertragssituation so ist wie sie ist.

aXXit Nein keine Untschätzung - verstehe mich nicht falsch, aber vor diesem Jahr waren die Leistung überschaubar mMn und bei einem Jahr Restvertrag halte ich daher 10 Mio im Gegensatz zu nichts nächstes Jahr für angemessen.

Black aber vor diesem Jahr waren die Leistung überschaubar

Ok, aber das ist halt uninteressant. Ist ja sowieso Voraussetzung, dass sich ein Spieler entwickelt und er hat einen Riesenschritt gemacht, deshalb muss man ihn jetzt imo auch anders bewerten als vor einem Jahr. Alleine die CL-Auftritte.
            10 Mio ist natürlich mehr als 0, aber wenn er uns in die CL schießt, dann ist das völlig wurscht. Ich denke einfach, dass man in der Personalie vielleicht den sportlichen Gedanken über den wirtschaftlichen stellen sollte.
            Und dass er einen Platz verstellt, sehe ich so auch nicht. Zumindest nicht unmittelbar. Sesko rückt sicher bald nach, aber Mergim wird ja sowieso maximal 0,5-1 Jahre da sein, wahrscheinlich aber leider eh 0.

Black ich würde das auch wegen der Restlaufzeit so sehen und nicht wegen der Leistung. 10 Mille, wenn er in einem Jahr mit NULL gehen kann ist schon viel Geld.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze deshalb verlängern mit AK von 10 im nächsten Sommer und Gehalt erhöhen. Ansonsten jetzt noch verkaufen

Bei Berisha wären die klassischen 10-12 ein absolute guter Preis in meinen Augen. Mehr kriegst du bei keinem anderen für ihn. Insofern wäre das eine optimale Lösung. Vor allem wenn dann Daka wo anders hingehen könnte ;-)

Berisha würde zu Gladbach gut passen 🧔

Adeyemi nächstes Jahr zu Leipzig wäre 🤮

So kann das natürlich bei Berisha auch laufen, wenn ein möglicher Abnehmer clever verhandelt. Da hast du dann als abgebender Verein (und in unserem Fall sogar Ausbildungsverein, der von Transfereinnahmen lebt) schon eine bescheidene Verhandlungssituation.

„Kicker“: Leverkusen verständigt sich mit Andrich auf Wechsel – Uneinigkeit über Ablöse
                Mittelfeldspieler Robert Andrich vom 1. FC Union Berlin hat sich mit Bayer Leverkusen laut einem Medienbericht auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Wenn sich die beiden Klubs aus der Bundesliga auf eine Ablösesumme einigen können, wechselt der 26-Jährige nach Informationen des „Kicker“ schon in diesem Sommer ins Rheinland. Ansonsten geht der Transfer in einem Jahr über die Bühne, wenn Andrichs Vertrag in Berlin ausläuft und er somit ablösefrei ist.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-leverkusen-verstandigt-sich-mit-andrich-auf-wechsel-ndash-uneinigkeit-uber-ablose/view/news/386889

Mitchell Das Video ist ganz nett. Würde aber empfehlen es ohne Ton zu sehen. 🧔🏻