Aphox Mein Wunsch war: gewinnen, egal wie.... und genau so kommt mir der Sieg auch vor 😃 Kann mich also nicht beklagen.
Hubinger chrischinger86 Das hat er auch wirklich gut gemacht. Klar, da war sehr viel Platz, aber ruhig geblieben und im richtigen Moment abgegeben.
chrischinger86 Hubinger Eigentlich heute unsere ganzen "Sorgenkinder" mit guter Leistung: Ashimeru, Berisha, Cic.
mbonheur Ashimeru passt perfekt in die Schweiz oder so. Mit Zeit ist er schon ganz gut, aber die hat er bei uns halt in 10 Spielen pro Jahr
Hubinger chrischinger86 Stimmt, wobei... ist Wöber auch ein "Sorgenkind"? Das war nämlich wieder ausbaufähig. 🙃 Okafor muss auch langsam mal reinfinden.
Phistar Faktum bleibt halt, dass wir in der neuen Saison defensiv schon wieder viel instabiler sind als Postcorona und wir wirken physisch weit nicht mehr so stark. Und können wir endlich einmal IV in der Mannschaft haben, die nicht bei jedem Zweikampf wie Schülerbuam ausschauen? Ausser Ramalho in Form hat da keiner auch nur annähernd CL Format. Wieso gibt man Affengruber bitte keine Chance?!
mbonheur Phistar wird eh noch jemand geholt, wenn es stimmt. Aber Ongi und Wöber haben ein Stellungsspiel zum Saugrausen, auch wenn sie eigentlich ganz gut im ZK, etc sind und relativ schnell.
chrischinger86 Ramalho will ich in der CL aber gegen schnelle Stürmer auch nicht sehen. Hat schon seine Gründe, wieso Marsch ihn gegen Liverpool nicht berücksichtigt hat. Aber ja, wirklich zufriedenstellende IV's haben wir leider nicht im Kader, die dann im Gesamtpaket möglichst alles können. Jeder hat so sein Manko.
Ultimate84 Raiden123 reicht eh schon wenn ein destruktiver Gegner wie Ried hinten raus noch Chancen hat um zu Punkten. Unser Defensivverhalten will ich mir mittlerweile nicht mehr schönreden ehrlich gesagt und wie gesagt, mir graut Stand jetzt wie das gegen Gute Gegner aussieht in der Form. Trotzdem natürlich ein toller Start und alles gewonnen, es gibt aber genug zu tun!!!
Mitchell Koita auf Sofascore sogar eine 5,2. 😂Sucic eine 6,9 und Okafor eine 6,7. Sorry, aber das ist ein absoluter Witz. Ashimeru war relativ gut, das passt, aber was die sich bei den drein gedacht haben, würd ich gerne wissen.
Mitchell mbonheur Meine Mali-Brille ist abgesetzt, aber die Wertung geht mir schon gegen den Strich seitens Sofascore. Ich versuch so objektiv wie möglich zu sein und bin bei meinen Jungs aus Sambia und Mali meist sogar strenger, und ich seh auch ein dass Koita nicht besonders gut war, aber Sofascore macht bei Koita aus einer Mücke einen Elefanten va im Vergleich zu Sucic und Okafor.
NurderFCS Na wer ist noch immer der Meinung unsere Verteidigung wäre nicht auf Regionalliga Niveau? Transfers jetzt! oder wir gehen in der CL leider baden...
Spiderman NurderFCS Viele wollen es glaub ich einfach nicht verstehen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Spieler eben auch nur Menschen sind. Heute hatte es meiner Meinung nach sehr viel mit den Mannschaftsteilen VOR der Abwehr zu tun, dass es in manchen Situationen brenzlig wurde. Camara hatte nicht seinen besten Tag und Ashimeru ist halt Ashimeru. Sucic und Okafor waren auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hey, wir haben ein Bundesliga-Auswärtsspiel letztlich doch relativ souverän gewonnen und das nach einem CL-PO-Auswärtsspiel und vor einem mehr als wichtigen CL-PO-Rückspiel. Mir fehlt nach solchen Spielen das Verständnis für "Schwarzmalerei". Am Mittwoch kommen einige Stützen zurück in die Mannschaft und dann wird es auch wieder anders laufen im Defensivverhalten. Die aktuelle Einserabwehr hat immerhin auch schon einige Spiele CL-Erfahrung (Kristensen Ramalho Wöber Ulmer). Ich mach mir da keine Sorgen, dass wir in der CL da größere Probleme bekommen, als letzte Saison gegen Liverpool.
HunglikeHodor Die letzten beiden Spiele haben jedenfalls gezeigt, dass man sich das Leben in den letzten 15 Minuten gerne selbst schwer macht, woran auch immer das liegen mag. Konditionell kanns wohl ned sein, denn die rechte defensive Seite wurde erst richtig schwach, als Szobo und Kristensen dort gespielt haben.