Ashimeru passt perfekt in die Schweiz oder so. Mit Zeit ist er schon ganz gut, aber die hat er bei uns halt in 10 Spielen pro Jahr

Faktum bleibt halt, dass wir in der neuen Saison defensiv schon wieder viel instabiler sind als Postcorona und wir wirken physisch weit nicht mehr so stark. Und können wir endlich einmal IV in der Mannschaft haben, die nicht bei jedem Zweikampf wie Schülerbuam ausschauen? Ausser Ramalho in Form hat da keiner auch nur annähernd CL Format. Wieso gibt man Affengruber bitte keine Chance?!

Ramalho will ich in der CL aber gegen schnelle Stürmer auch nicht sehen. Hat schon seine Gründe, wieso Marsch ihn gegen Liverpool nicht berücksichtigt hat. Aber ja, wirklich zufriedenstellende IV's haben wir leider nicht im Kader, die dann im Gesamtpaket möglichst alles können. Jeder hat so sein Manko.

Raiden123 reicht eh schon wenn ein destruktiver Gegner wie Ried hinten raus noch Chancen hat um zu Punkten. Unser Defensivverhalten will ich mir mittlerweile nicht mehr schönreden ehrlich gesagt und wie gesagt, mir graut Stand jetzt wie das gegen Gute Gegner aussieht in der Form.

Trotzdem natürlich ein toller Start und alles gewonnen, es gibt aber genug zu tun!!!

Koita auf Sofascore sogar eine 5,2. 😂Sucic eine 6,9 und Okafor eine 6,7. Sorry, aber das ist ein absoluter Witz.

Ashimeru war relativ gut, das passt, aber was die sich bei den drein gedacht haben, würd ich gerne wissen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Stimmt, wobei... ist Wöber auch ein "Sorgenkind"? Das war nämlich wieder ausbaufähig. 🙃
      Okafor muss auch langsam mal reinfinden.

Phistar wird eh noch jemand geholt, wenn es stimmt.

Aber Ongi und Wöber haben ein Stellungsspiel zum Saugrausen, auch wenn sie eigentlich ganz gut im ZK, etc sind und relativ schnell.

Na wer ist noch immer der Meinung unsere Verteidigung wäre nicht auf Regionalliga Niveau?
        Transfers jetzt! oder wir gehen in der CL leider baden...

Die letzten beiden Spiele haben jedenfalls gezeigt, dass man sich das Leben in den letzten 15 Minuten gerne selbst schwer macht, woran auch immer das liegen mag. Konditionell kanns wohl ned sein, denn die rechte defensive Seite wurde erst richtig schwach, als Szobo und Kristensen dort gespielt haben.

mbonheur Meine Mali-Brille ist abgesetzt, aber die Wertung geht mir schon gegen den Strich seitens Sofascore. Ich versuch so objektiv wie möglich zu sein und bin bei meinen Jungs aus Sambia und Mali meist sogar strenger, und ich seh auch ein dass Koita nicht besonders gut war, aber Sofascore macht bei Koita aus einer Mücke einen Elefanten va im Vergleich zu Sucic und Okafor.

Mitchell Koita hat halt viele Ballverluste, 3 Großchancen vergeben, 0(!) ZK gewonnen, etc.

Sucic und Okafor, die eh auch keine so gute Bewertung haben, waren bei den Basics halt besser. Koita war einfach eine Katastrophe heute. Kann passieren. Laufwege etc waren ja ok.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab mir das Gegentor nochmal angesehen. Ulmer spielt auf Abseits und Onguene hebts auf, classic. Erschreckend ist eher, dass wir mit einem einzigen hohen Ball vom Tormann komplett den Zugriff verlieren.

Für mich war die Partie heute nach den ganzen Rotationen ganz ok. Man wurde nach dem 1:2 noch ordentlich gefordert und für manche sollte es ein Weckruf für Mittwoch sein, dass man nicht lässig werden darf.
              Berisha zwei Tore, Ashimeru ein Assist, Cic mit einem starken Save gefällt mir. Man stelle sich vor, wir hätten den Vaseline-Sahin-Radlinger im Tor da hinten.
              Okafor für mich heute der schwächste. Ein Offensivspieler "seiner Klasse" muss einfach mehr Akzente setzen. Aber gut, er soll (in der Liga) bitte noch ein wenig Zeit bekommmen.
              Koita hat gezeigt, dass es bei ihm einfach noch nicht immer laufen kann.
              Defensiv suchen wir immer noch einen IV, der fehlerfrei spielen kann. Vallci hat es als AV und dann IV ordentlich gemacht, mittlerweile muss er auch schon im Laufe eines Spieles die Positionen wechseln 😅

Jesse gackt gepflegt auf die Leistung heute und konzentriert sich nur noch auf das Spiel am Mittwoch, auch irgendwie verständlich.

mbonheur Berisha hat einen einzigen Zweikampf gewonnen, Koita hat dafür mehrere bestritten. Ballverluste sind bei beiden relativ ähnlich, Koita hat mehr Pässe als Berisha gespielt und eine ähnliche Passquote. Der einzige relevante Unterschied war der, dass Berisha seine Chancen genutzt hat, Koita nicht. Kommt vor, und generell war es gegen so einen mauernden Gegner für Berisha und Koita eine sehr schwierige Partie, da die die meiste Zeit über mit dem Rücken zum Tor agieren müssen und das ist bei sehr wenig Raum und beim Gegner der alles zustellt, halt enorm schwierig. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung es ist eine absolute Schwachsinns-Bewertung seitens Sofascore. Aber zum Glück gibt es ja auch Meinungen unterschiedlicher Natur, so entsteht ja Gesprächsstoff. 🧔

Mitchell eh, mich hat Koita an seine ersten Spiele bei Liefering erinnert. Hat sich überhaupt nicht gespürt. Und Berisha fand ich heute eigentlich ziemlich beweglich für seine Verhältnisse