Na wer ist noch immer der Meinung unsere Verteidigung wäre nicht auf Regionalliga Niveau?
Transfers jetzt! oder wir gehen in der CL leider baden...

Die letzten beiden Spiele haben jedenfalls gezeigt, dass man sich das Leben in den letzten 15 Minuten gerne selbst schwer macht, woran auch immer das liegen mag. Konditionell kanns wohl ned sein, denn die rechte defensive Seite wurde erst richtig schwach, als Szobo und Kristensen dort gespielt haben.

mbonheur Meine Mali-Brille ist abgesetzt, aber die Wertung geht mir schon gegen den Strich seitens Sofascore. Ich versuch so objektiv wie möglich zu sein und bin bei meinen Jungs aus Sambia und Mali meist sogar strenger, und ich seh auch ein dass Koita nicht besonders gut war, aber Sofascore macht bei Koita aus einer Mücke einen Elefanten va im Vergleich zu Sucic und Okafor.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Koita hat halt viele Ballverluste, 3 Großchancen vergeben, 0(!) ZK gewonnen, etc.

Sucic und Okafor, die eh auch keine so gute Bewertung haben, waren bei den Basics halt besser. Koita war einfach eine Katastrophe heute. Kann passieren. Laufwege etc waren ja ok.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab mir das Gegentor nochmal angesehen. Ulmer spielt auf Abseits und Onguene hebts auf, classic. Erschreckend ist eher, dass wir mit einem einzigen hohen Ball vom Tormann komplett den Zugriff verlieren.

Für mich war die Partie heute nach den ganzen Rotationen ganz ok. Man wurde nach dem 1:2 noch ordentlich gefordert und für manche sollte es ein Weckruf für Mittwoch sein, dass man nicht lässig werden darf.
        Berisha zwei Tore, Ashimeru ein Assist, Cic mit einem starken Save gefällt mir. Man stelle sich vor, wir hätten den Vaseline-Sahin-Radlinger im Tor da hinten.
        Okafor für mich heute der schwächste. Ein Offensivspieler "seiner Klasse" muss einfach mehr Akzente setzen. Aber gut, er soll (in der Liga) bitte noch ein wenig Zeit bekommmen.
        Koita hat gezeigt, dass es bei ihm einfach noch nicht immer laufen kann.
        Defensiv suchen wir immer noch einen IV, der fehlerfrei spielen kann. Vallci hat es als AV und dann IV ordentlich gemacht, mittlerweile muss er auch schon im Laufe eines Spieles die Positionen wechseln 😅

Jesse gackt gepflegt auf die Leistung heute und konzentriert sich nur noch auf das Spiel am Mittwoch, auch irgendwie verständlich.

mbonheur Berisha hat einen einzigen Zweikampf gewonnen, Koita hat dafür mehrere bestritten. Ballverluste sind bei beiden relativ ähnlich, Koita hat mehr Pässe als Berisha gespielt und eine ähnliche Passquote. Der einzige relevante Unterschied war der, dass Berisha seine Chancen genutzt hat, Koita nicht. Kommt vor, und generell war es gegen so einen mauernden Gegner für Berisha und Koita eine sehr schwierige Partie, da die die meiste Zeit über mit dem Rücken zum Tor agieren müssen und das ist bei sehr wenig Raum und beim Gegner der alles zustellt, halt enorm schwierig. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung es ist eine absolute Schwachsinns-Bewertung seitens Sofascore. Aber zum Glück gibt es ja auch Meinungen unterschiedlicher Natur, so entsteht ja Gesprächsstoff. 🧔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell eh, mich hat Koita an seine ersten Spiele bei Liefering erinnert. Hat sich überhaupt nicht gespürt. Und Berisha fand ich heute eigentlich ziemlich beweglich für seine Verhältnisse

kernoeljunkie ich habe gerade die Tore von West Brom gegen Chelsea gesehen - die Londoner suchen offenbar auch noch den fehlerfreien Verteidiger, so wie ein jeder.
            Gerade durch die Rotation ist eben das Risiko von Missverstaendnissen groesser.
            Aergerlicher finde ich, dass in solchen Situationen selbst ein Klasse-Mann wie Szobo nicht den simplen Pass zum Mitspieler findet.
            Ich weiss, eine sehr unpopulaere Meinung hier, aber ich finde Camara einfach noch nicht wirklich reif. Ja, er ist ueberall und ein Kaempfer, aber zu oft viel zu ungestuem und unueberlegt.
            Sehr positiv aber, dass wir uns erfangen haben. Soche "Zwischenstopps" sind nicht einfach und wir hatten auch schon Zeiten, in denen wir in solchen Spielen noch viel groessere Probleme hatten.
            Wir haben unsere Pflicht-Uebung sehr gut erledigt, jetzt koennen wir uns mit Selbstvertrauen auf Mittwoch vorbereiten.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              1. Bitte einen Fanbericht, von jemandem der im Stadion war!
              2. Wir sollten unbedingt 3 Threads pro Spiel machen, dann wirds für Abwesende (Urlauber wie mich) einfacher zum nachlesen!
              3. Über 500 Postings für ein BuLi-Spiel!?!!?? 😮

aNeuling Ich weiss, eine sehr unpopulaere Meinung hier, aber ich finde Camara einfach noch nicht wirklich reif. Ja, er ist ueberall und ein Kaempfer, aber zu oft viel zu ungestuem und unueberlegt.

Gehe konform was seine heutige Leistung betrifft. Licht und Schatten bzw. deine Kritikpunkte waren heute bei Momo ausgesprochen oft zu sehen. Aber so ist das eben bei noch nicht ausgereiften Spielern. Nichtsdestotrotz gehört er für mich jetzt schon in die Startelf.

NurderFCS
              Viele wollen es glaub ich einfach nicht verstehen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Spieler eben auch nur Menschen sind. Heute hatte es meiner Meinung nach sehr viel mit den Mannschaftsteilen VOR der Abwehr zu tun, dass es in manchen Situationen brenzlig wurde. Camara hatte nicht seinen besten Tag und Ashimeru ist halt Ashimeru. Sucic und Okafor waren auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hey, wir haben ein Bundesliga-Auswärtsspiel letztlich doch relativ souverän gewonnen und das nach einem CL-PO-Auswärtsspiel und vor einem mehr als wichtigen CL-PO-Rückspiel.
              Mir fehlt nach solchen Spielen das Verständnis für "Schwarzmalerei". Am Mittwoch kommen einige Stützen zurück in die Mannschaft und dann wird es auch wieder anders laufen im Defensivverhalten. Die aktuelle Einserabwehr hat immerhin auch schon einige Spiele CL-Erfahrung (Kristensen Ramalho Wöber Ulmer). Ich mach mir da keine Sorgen, dass wir in der CL da größere Probleme bekommen, als letzte Saison gegen Liverpool.

Mein Senf zu heute: Scheiß Beginn die ersten 10 Minuten, danach die Partie total im Griff gehabt ohne zu glänzen. Das 0:1 war enorm wichtig sonst wärs womöglich a richtige Krampfpartie geworden. Das 0:2 glücklich und Abseits?? Was mich dann doch ärgert ist das man die letzten 20 Minuten im mentalen Dornröschenschlaf verbracht hat wo die Mannschaft im Kollektiv ( und da mein ich im Grunde ALLE Feldspieler ) dann die Laufbereitschaft und Zweikampfitensität zurück fährt und dann echt noch zittern muss gegen einen spielerisch sehr limitierten Aufsteiger. Sind wir froh das es am Ende gut gegangen ist sonst hätts wohl ziemlich gekracht.
              Spezielles Lob kriegt heute keiner, wirklich zufrieden kann man mit keinem sein im Endeffekt. Schwach vor allem Koita und Sucic uns Szobo ist mir nach der Einwechslung ziemlich aufn Zeiger gegangen.
              Sucic verzeih ich den Auftritt aber zu 100% weil der darf solche Partien definitiv eher dabei haben als andere.