Marcel Halstenberg zum FC Red Bull Salzburg?
Halstenberg ein Jahr LV (oder IV) Stamm, dahinter wird Krätzig aufgebaut bzw. spielt im LM.
Klingt eigentlich eh nicht so schlecht, wenn man die Pläne und Perspektiven vor den Verpflichtungen genau bespricht mit den Spielern.
chrischinger86 Wobei ein Jahr Salzburg (oder auch Como) wohl “unkomplizierter” wäre als ein Jahr NYRB/USA.
keine Worte dazu, ganz ehrlich. Sportlich darf das nicht unser Anspruch sein, nicht mal in einem Krisenjahr. Ullman wäre auch nicht schlechter, und der ist zumindest jünger, billiger und Österreicher.
Naja, Onisiwo, Caufriez und Halstenberg werden uns schon zum Titel schießen….
- Bearbeitet
Muss man ja auch mal abwarten, wie das gesamte Bild des Kaders dann am Ende aussieht. Die Personalie Halstenberg isoliert betrachtet, haut mich auch nicht vom Hocker, aber schockiert mich auch erst einmal nicht. Der spielt wenigstens aktuell trotz fortgeschrittenem Alter immer noch Stamm.
Auch unter den Routiniers wird man die Topleute nicht so einfach nach Österreich bekommen (bzw. gar nicht) und so muss man halt auf Leute wie Onisiwo, Halstenberg usw. zurückgreifen. Da braucht man dann aber wohl auch ähnlich viel Glück wie bei jüngeren Spielern, dass die Routiniers wirklich einigermaßen schnell helfen und körperlich noch nicht komplett durch sind.
Konkurrenzkampf mit Baidoo um die LIV Position. Sonst halt Backup und kann auch LV spielen. 3er Kette als LIV kann er auch.
Ist ok, kein Königstransfer, aber ich seh den Sinn dahinter. Gehalt könnte ein Problem werden, da kann uns Como ausstechen.
Also ich weiß nicht so recht.
Soll und kann er uns helfen? Ist das ein kleines Brötchen?
- Bearbeitet
@chrischinger86 ich versteh ja die Situation rund um die benötigten Führungsspieler und Routine, aber Halstenberg passt halt überhaupt nicht zu uns.
Wir haben dieses Jahr so arge Probleme in der Offensive und ersetzen dann einen offensivstarken Terzic mit einem defensivstarken Halstenberg ? Das ist seine Heatmap:
Das ist die von Terzic:
Selbst als IV, wieso ? Wir haben da Blank/Mellberg/Gadou/Baidoo und da sticht Halstenberg nicht sonderlich heraus.
Forsti37 Konkurrenzkampf mit Baidoo um die LIV Position
da haben wir eh Blank, oder Mellberg.
Als Caufriez Ersatz den man auch bedenkenlos spielen lassen kann gerne.
Zwischen New York, Como und Salzburg wählen zu können, ist in Bezug auf die Lebensqualität, dezenter Luxus.
- Bearbeitet
Es geht besser, es geht schlechter.
Man kann natürlich argumentieren, dass das nicht unser Anspruch sein sollte, umgekehrt darf man gerne auch einmal berücksichtigen, welches sportliche Bild wir seit über einem Jahr abgeben.
Aber es soll definitiv schlimmeres geben als in einer "Überbrückungsphase, wo man step by step am Kader schraubt, so einen Spieler zu verpflichten. Vor allem, da der Stammspieler bei Hannover ist und keine Kaderleiche wie Onisiwo im Mainz am Ende, und man ziemlich genau weiß, was Halstenberg kann und was nicht.
Langfristig wird das keine Lovestory, aber für eine Saison ist das doch absolut in Ordnung .
“Es schrödert” ist wohl das “es hochhausert” Version 2025
Denk mir beim durchlesen der Posts hier die ganze Zeit wieso uns ein Stammspieler der deutschen Bundesliga nicht helfen sollte, und check erst jetzt, dass Hannover in der 2. Liga spielt
Also ich bin mir nicht sicher ob ein spieler der 1mio im jahr kassiert und bei uns es ohne velretzten vl nichtmal in die start11 schafft so sinnvoll ist.
- Bearbeitet
FATBEAT Also ich bin mir nicht sicher ob ein spieler der 1mio im jahr kassiert und bei uns es ohne velretzten vl nichtmal in die start11 schafft so sinnvoll ist.
Wieso sollte es Halstenberg oder ein anderer IV nicht in die Startelf schaffen? Unsere IV ist aktuell sicher nicht unantastbar, sodass da niemand einen Platz erobern könnte.
Generell hat nach der insgesamt enttäuschenden Saison kaum ein Spieler mMn das Recht, für die kommende Saison für sich einen Stammplatz einzufordern bzw. zu erwarten. Dafür waren die Leistungen bei den allermeisten Spielern über den gesamten Saisonzeitraum nicht konstant genug, dass da jemand bedenkenlos gesetzt ist bzw. sein sollte.
Halstenberg kommt doch eh nicht. Der hat RBL für Hannover aus privaten Gründen verlassen.
Zumindest eine Variante scheint nach BILD-Informationen immer unwahrscheinlicher. Aus dem Halstenberg-Umfeld ist zu hören, dass es eine klare Tendenz gibt, keinen neuen Vertrag bei Hannover 96 zu unterschreiben.
Eine Vertragsverlängerung bei Hannover ist jedoch laut Bild wohl unwahrscheinlich