Forsti37 wir brauchen JEDEN einzelnen in Graz
30. Runde: SK Sturm Graz vs. FC Red Bull Salzburg 4:2
Johannes031 ich schau wirklich
Wenn es einen fussballgott und noch gerechtigkeit/karma (hinspiel/var…) gibt, wird es ein trockener sieg.
Kaerntnerbua
Na, dann wird es ein Brunzer Sieg mit geschenktem Elfmeter in der 93. Minute
Aber das wär nix für meine Nerven
Nächster Showdown gegen Sturm: “Voll geil!”
Ein Sieg in der Merkur Arena, in der man beim letzten Besuch noch 0:5 unterging, ist zwingend notwendig, um im Meisterrennen zu bleiben.
“Wir haben es nicht mehr selber in der Hand, das muss uns bewusst sein. Deshalb heißt es bodenständig bleiben, Dinge zu verbessern und nächste Woche in Graz noch eine Schippe draufzulegen”, weiß Goalie Schlager, dass am Freitag eine noch bessere Leistung als gegen den FAK vonnöten sein wird.
Mut kann den “Bullen” machen, dass einerseits Samson Baidoo von einer Gelbsperre zurückkehrt und Takumu Kawamura ebenfalls wieder eine Option sein wird. Und auch für Karim Onisiwo könnte sich in Graz ein Comeback ausgehen.
In Salzburg brennt man jedenfalls bereits auf diese Partie. “Jetzt kommt das nächste Spiel gegen Sturm Graz. Volle Hütte - voll geil, das sind genau die Spiele, die wir wollen”, ist die Vorfreude bei Schröder groß.
Gut möglich, dass die “Bullen” nach dieser Partie wieder ein heißer Kandidat auf den Titel sind. Genauso gut könnte der Salzburger Titeltraum dann aber auch schon geplatzt sein - Konstanz zählte in dieser Saison nämlich nicht zu den Mozartstädter Stärken.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/letsch-nach-sieg-ueber-fak---jetzt-aergere-ich-mich-noch-mehr-/
Wir gewinnen gegen Sturm, der WAC gegen BW Linz und die Austria das Derby
- Austria 36P
- WAC 36P
- Sturm 36P
- Wir 35P
Was wäre das für eine Ausgangslage bitte
pascalp1933
Wahrscheinlich putzen wir Sturm um dann gegen BW Linz zu verkacken. In der Saison ist alles möglich. Wenn nicht wir, dann der WAC oder Austria. Austria weil die vor der Saison von vielen im UPO gesehen worden ist. WAC: weil so ein Underdog mit einem Double auch geil wäre.
Am geilsten wären wir als Meister nach dieser Saison
Auf Kiteishvili einen Wachhund abstellen, offensiv irgendwas reissen. Dann wird das was
Sieg ist Pflicht, selbst ein Unentschieden wäre nicht genug für den Titel, könnte aber Sturm den Titel kosten. Die müssen Gas geben, was sowohl gut als auch schlecht für uns sein kann. Gut, weil wir so in unsere Konter kommen, schlecht, weil wir vermutlich mit dem Druck auswärts nicht ganz so gut klar kommen.
Bevor wir dann weiter über die nächsten Runden sprechen, warten wir den Freitag mal ab, da könnte die Saison entweder in die heiße Endphase gehen oder krachend scheitern.
- Bearbeitet
Sturm macht in den letzten drei Runden noch zwei Punkte und wir werden Meister. So schaut’s aus.
Austria und WAC machen noch 5 Punkte, von daher wird’s knapp aber geht sich aus für uns
Ticket gecheckt. Alles am Platz lassen und Otar und Tomi nicht Schießen lassen. Dann gwinnen wir.
Erwarte mir ein vollkommen wahnsinniges 7:5 zu unseren Gunsten.
aesop_raconteur Ein Reenactment vom Viertelfinale Österreich-Schweiz bei der WM 1954 hätte was.
Mein Kopf hat den Titel heuer schon sowas von abgeschrieben, dass ich gar nicht weiß, was nach einem möglichen Sieg am Freitag darin vorgehen würde. Irgendwie ist heuer tatsächlich eine Saison, in der kein Verein den Titel verdient hat.
Einfach Vollgas und Sturm ärgern, alles weitere kommt von alleine. Am besten so unverdient gewinnen, wie Sturm bei uns.
Spiderman in der kein Verein den Titel verdient hat
würd ich so vielleicht gar nicht sagen, finde schon, dass der WAC den Titel verdient hätte. Die Austria eigentlich auch, die haben in den letzten Wochen aber schon stark nachgelassen.
Nur Sturm würd ichs einfach nicht schon wieder gönnen, alles andere ist mir egal. Viel Hoffnung hab ich nach den beiden WAC Partien für uns eh nimma, aber aufgeben dama an Brief
Dystan vielleicht wirds die gleiche Situation wie letztes Jahr und Sturm ist am letzten Spieltag 1 Punkt vorne.
Will die Aufstellung sehen:
Ratkov - Vertessen
Gloukh - Baidoo
Bidstrup - Sulzbacher
Terzic - Mellberg - Gadou - Morgalla
Schlager
Dann kannst noch mit Nene und Daghim nachlegen. Gloukh draußen lassen wird nicht passieren. Auch wenn er grad nicht in Topform ist, ich trau ihm schon zu, dass ihm bald wieder einer aus 20 Meter auskommt.
- Bearbeitet
aXXit Will die Aufstellung sehen:
Ratkov - Vertessen
Gloukh - Baidoo
Bidstrup - Sulzbacher
Terzic - Mellberg - Gadou - Morgalla
SchlagerDann kannst noch mit Nene und Daghim nachlegen. Gloukh draußen lassen wird nicht passieren. Auch wenn er grad nicht in Topform ist, ich trau ihm schon zu, dass ihm bald wieder einer aus 20 Meter auskommt.
Grad gegen sturm die offensiv mitspielen wollen seh ich Ratkov als falschen Typen!
Wir brauchen vorne Bewegung und Tempo!
Ich würde wieder mit Daghim neben Vertessen starten und auch Nene statt Baidoo!
Ratkov und Baidoo wieder als Joker! Damit knacken wir sturm
FATBEAT Ich will da lieber einen sehen, der Knipsen kann. Selbstbewusstsein hat er auch und bei den Ecken, die Sulzi reinhaut, ist ein kopfballstarker Stürmer auch kein Nachteil.
Bewegung mit Baidoo, Vertessen und Gloukh sollte auch passen. Aber ich schätze eh auch, dass meine Aufstellung auf mindestens 3 Positionen so nicht kommen wird.
- Bearbeitet
Ich wäre überrascht, wenn Samson Baidoo in Graz nicht wieder in die Startelf rücken würde, da wird das eine gute Spiel von Mellberg mEn nicht reichen. Letsch hat Baidoo ja trotz davor wackeliger Leistungen seit ein paar Spielen erst getauscht, als er wegen der Sperre gar nicht mehr anders konnte.
Zeigt auch ein bisschen, was bzw. wie wenig Letsch offensichtlich von den IV-Alternativen hält.