- Bearbeitet
PatientZero
Danke dafür!
PatientZero Probleme entstehen gegen tiefstehende Gegner meist dann, wenn man sich aus der Formationen drängen lässt. Dann entsteht entweder ein U, in dem der Ball von einem Flügel auf den anderen zirkuliert ohne je in gefährliche Zonen zu kommen (zu ballorientiert), oder die letzte Linie wird so flach und statisch besetzt, dass den Aufbauspielern nur sinnlose Lupfer hinter die Linie bleiben (zu tororientiert).
Genau dieses Problem meinte ich. Find es schön, es auch fussballerisch erklärt zu bekommen. Diese "U-Formation" sehe ich gerade gegen tiefstehende Gegner sehr oft. Unter Marsch scheinen wir aber eher zu statisch, wie du sagst, zu agieren, denn da kommen gegen tiefstehende Gegner immer nur hohe Bälle.
PatientZero Du musst immer in Bewegung sein und nach Lücken suchen, bist nach an Anspielen immer in Bedrängnis, führst viele Zweikämpfe, spielst viele Fehlpässe - und nach jedem Ballverlust musst du sofort intensiv nachsetzen
Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das eine extreme Herausforderung ist, erfordert sicher auch sehr viel Disziplin.
Finde ich ein spannendes Thema. Vor allem interessant, dass wenn man sich schon nur den Ball um den 16er zuschiebt, nicht einmal drei Offensive den Strafraum besetzen.