Für die Spieler, die nächste Saison noch da sind, sind die beiden verbleibenden Spiele die Chance, sich im Kopf des Trainers durch gute Leistungen “festzuspielen”.

Für diejenigen, die nächste Saison weg sind, ist es die Chance, auf einen einigermaßen versöhnlichen Abschied. Soweit die Theorie.

Kurz gesagt: 2x Charaktertest

• Bearbeitet

chrischinger86 klingt plausibel, aber denkst du, die Spieler wissen das alle schon fix, mit wem weiter geplant wird und mit wem nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gloukh z.B. soll ja weiterziehen. Denkst der spielt dann auch schon nicht mehr?

gizmo klingt plausibel, aber denkst du, die Spieler wissen das alle schon fix, mit wem weiter geplant wird und mit wem nicht.

Im Großen und Ganzen gehe ich eigentlich schon davon aus, dass mittlerweile diejenigen Bescheid wissen, die sich einen neuen Verein suchen sollen. Es ergibt sich bei vielen Personalie eh schon fast von selbst, auch ohne große Ankündigung unserer Verantwortlichen an die Spieler/Berater.

Nachdem die Saisonziele mittlerweile eh nicht mehr zu erreichen sind, braucht man sich auch vonseiten der Vereinsverantwortlichen im Sinne des Fokus auf den Meisterkampf nicht mehr zurücknehmen und kann den Spielern reinen Wein einschenken.

Zumal man ja auch selbst für die eigenen Planungen wissen sollte, wer vielleicht andere Optionen schon jetzt hat, wer sich vielleicht eher sträubt, zu gehen usw. Da wird man mMn nicht bis nach dem letzten Spiel damit warten, es den betreffenden Spielern von Vereinsseite mitzuteilen.

Johannes031 Rang 3 würd ich auch nehmen, da hätten wir immerhin zu 99 Prozent (außer der WAC würde Vierter werden) eine internationale Gruppenphase fix.

chrischinger86 und gehst du dann daher davon aus, dass wir den ein oder anderen, fitten Spieler überhaupt nicht mehr sehen werden?

chrischinger86 Kurz gesagt: 2x Charaktertest

Darauf bin ich btw. am meisten gespannt, mal sehen wer sich wirklich reinhaut und wo man doch merkt, dass es wohl zu Ende geht 🙂

gizmo
          Du meinst, dass man nur noch vorwiegend die Spieler einsetzt, die nächste Saison noch eingeplant sind?

So vorzugehen, fände ich zwar irgendwie nachvollziehbar, andererseits kann man sich tabellarisch immer noch leicht verbessern und deshalb würde ich schon weiterhin diejenigen Spieler einsetzen, die ich aktuell für die besten elf Spieler halte (unabhängig davon, dass davon einige vielleicht nächste Saison nicht mehr in Salzburg spielen).

Aktuell Hagelgewitter in linz

Felix_09 ja aber bus dauert ewig.
          Empfehle zu Fuß zu gehen

Lauter Blau Weiße in da Bim 🤢

salzmann Bin ich froh, wenn diese Dreckssaison endlich vorbei ist und ich hoffentlich (möglichst) viele der dafür Verantwortlichen nicht mehr sehen muss.

Die Aufstellung zeigt: Es wird 0,0 an die nächste Saison gedacht.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.