Alerion das müssen halt auch Vorgaben sein, wir wissen ja nicht, ob er das machen durfte, explizit angewiesen wurde oder er am Feld einfach irgendwas gemacht hat und das Trainerteam irgendwann gesagt hat “jo eh”.
ich würde unter Rose auf eine Mischung aus allem tippen.
Ein guter Fußballer vorne darf gerne seine Kreativität ausleben, alles kannst sowieso nicht vorgeben und macht auch keinen Sinn.
Aber lässt sich der Stürmer bewusst ins Mittelfeld zurückfallen, öffnet das ja eventuell Raum dahinter, sollte er einen IV rausziehen.
Kann mich ganz gut an ein Video erinnern, damals mit Maric, wo man vor einem Testspiel (!) den Gegner auf Video studiert hat und ein derartiges Muster eingeübt hat. Dabbur kam oft im Halbraum etwas zurück ins Mittelfeld und hat den IV mitgezogen, während Gulbrandsen in die Schnittstelle tief ging und dann einen Pass in die Tiefe bekommen hat.
Ist keine Raketenwisschenschaft, sondern eine simple Entgegenkommen - Klatsch - Steil Kombination.
Aber man sieht ja nicht einmal das sonderlich oft bei uns, weil die Leute vorne den Ball fast alle in die Tiefe bekommen wollen oder beim Entgegenkommen den Ball verlieren.
Würde ich da einfach die ein oder andere offensive Variante, die offensichtlich so gewollt ist, sehen, dann wäre das schon die halbe Miete.