- Bearbeitet
Am 12. wurde bekannt, dass Sota Kitano (20), Mittelfeldspieler des J1-Vereins C Osaka, ein offizielles Angebot des österreichischen Erstligisten Salzburg erhalten hat. Dies verriet eine europäische Fußballquelle. Austria (A) Wien aus derselben ersten Liga soll ebenfalls an dem vielversprechenden Angreifer interessiert sein, der für die japanische Nationalmannschaft in verschiedenen Altersklassen ausgewählt wurde, und es wird sich wahrscheinlich ein Kampf entwickeln.
Derzeit liegen A-Wien und Salzburg zwei Spieltage vor Schluss auf den Plätzen drei und vier der ersten österreichischen Liga und haben damit noch die Möglichkeit, sich für die europäische CL zu qualifizieren, die an die beiden Erstplatzierten vergeben wird. Die Quelle sagte, dass noch nichts entschieden ist, aber bereits Kontakt mit Salzburg aufgenommen wurde und die Verhandlungen ernsthaft beginnen werden.
Salzburg, das auch ein Angebot für den Verteidiger Chase Henry (21), der einen amerikanischen Vater und eine japanische Mutter hat, an Stuttgart gemacht hat, bereitet sich auf die am 15. Juni beginnende Klub-Weltmeisterschaft vor. In Anbetracht der Wichtigkeit von Verstärkungen ist eine baldige Entscheidung möglich. Die Entscheidung, ob Kitano, der schon immer eine starke Vorliebe für das Ausland hatte, den “Minamino-Weg” einschlagen wird, wird mit Spannung verfolgt.
https://www.transfermarkt.at/sota-kitano/profil/spieler/671114
Ich dachte, dass ich zu dem Gerücht mal einen eigenen Thread aufmache