Kento Shiogai zum FC Red Bull Salzburg?
Man kann schon 2-3 Spieler der Kategorie “Wette” im Kader haben.
Ein Team damit füllen halte ich für sehr riskant.
Kento hat gerade mal 900 Spielminuten im Profi Bereich und soll 5 mio kosten.
Das bei einer Startelfquote von 10%.
Es gab schon Spieler mit wenigen Minuten aber einer hohen Startquote, weil eben alle gesehen haben was die können.
Bei Spielern in dieser Kategorie verstehe ich ja noch hohe Summen aber in diesem Fall ????
Irgendwie sind alle durchgeknallt.
Ändert aber nichts daran das ich es gut finde wenn die Front Row komplett umgekrempelt wird.
Wir werden sehen ob Schröder und sein Team ein gutes Auge für Spieler haben.
Aja
2 /10
Don’t stop the count
Ich würd den großen aber auch feiern.
Habe die Ehre. Bin neu hier, aber lese schon länger mit. Hab nun beschlossen mich auch anzumelden, weil kost ja nix. Kommen wir gleich zur Sache. Japanische Spieler finde ich grundsätzlich leiwand, aber die kolportierten 4,5 - 5 Mio. sind schon heftig. Meine FIFA-Zeiten sind zwar schon einige Jahre her, aber ich habe es mir angewöhnt die Kommentare in sofifa.com anzuschauen, wenn ich einen Spieler nicht kenne. Sind zwar nicht viele Kommentare zu dem Spieler, aber der allgemeine Tenor dort kurz zusammengefasst: (Sehr) Talentierter Spieler, aber über die Ablösesumme ist man auch dort überrascht.
Herzlich willkommen im WSS.
Danke für den Input - mir ist lieber er ist sehr talentiert und wir zahlen „zu viel“ als er ist kaum talentiert und wir haben ihn im Kader.
ThomPatMan Meine FIFA-Zeiten sind zwar schon einige Jahre her, aber ich habe es mir angewöhnt die Kommentare in sofifa.com anzuschauen, wenn ich einen Spieler nicht kenne.
Haha das mach ich auch oft
Manchmal wertvolles dabei, aber 70% der Leute in den Kommentarspalten haben einen Schaden
Forsti37 aber 70% der Leute in den Kommentarspalten haben einen Schaden
Kommentierst du auch öfter
Randall_Raynes manchmal wenn’s um unsere Jungs geht
- Bearbeitet
Die 5 mille haben wir ja nur gezahlt, damit er schnell wie möglich zur mannschaft stosst. Das es keine lange verhandlungen gibt.
- Bearbeitet
Ich bin grundsätzlich kein Fan von teuren Einkäufen von Spielern, die kurz zuvor noch ablösefrei gewechselt sind, weil das mMn beweist, dass man kein gutes Scouting hat, vor allem wenn der Spieler von einem kleineren Verein kommt und dort noch nicht einmal unumstrittener Stammspieler ist.
Andererseits wird man sich schon etwas dabei denken und am Ende wissen wir ja auch nicht, ob die kolportierte Summe überhaupt der Wahrheit entspricht.
- Bearbeitet
HunglikeHodor dass man kein gutes Scouting hat
Wobei es gut sein kann, dass wir vor dem NEC Transfer schon dran war, vor allem weil er schon gegen uns gespielt und dabei überzeugt hat.
Der wurde von halb Europa gejagt und wird mit seiner aktuellen Situation nicht zufrieden sein.
- Bearbeitet
Forsti37 Wobei es gut sein kann, san kann, dasan vor dem NEC Transfer schon dran war …
Das mein ich ja damit … Wenn ich ihn schon am Zettel hatte, und es verabsäumt hab ihn ablösefrei zu verpflichten, ist es noch zacher, wenn man ihn ein Jahr später völlig überteuert holt.
HunglikeHodor Ich bin grundsätzlich kein Fan von teuren Einkäufen von Spielern, die kurz zuvor noch ablösefrei gewechselt sind, weil das mMn beweist, dass man kein gutes Scouting hat, vor allem wenn der Spieler von einem kleineren Verein kommt und dort noch nicht einmal unumstrittener Stammspieler ist.
Andererseits wird man sich schon etwas dabei denken und am Ende wissen wir ja auch nicht, ob die kolportierte Summe überhaupt der Wahrheit entspricht.
Naja es ist halt die klassische Nahrungskette!
Nur bei Spielern vom afrikanischen Kontinent sind wir erste europa Station!
Sonst holen wir ja oft spieler die bei kleinen vereinen schon die ersten schritte gemacht haben um millionen summen!
Du kannst halt ned alle ganz jung einkaufen und hoffen das 5% einschlagen.
Macht man ja eh so im nachwuchs bzw bei liefering.
Ich hoffe nur die sind echte verstärkungen, von der mentalität wirds sehr gut passen, bringt halt nichts wenn die dann auf liefering kicker niveau starten…
Und 10mio plus transfers sind halt auch keine garantie!
Kann aufgehen wie bei gadou
Kann teilweise aufgehen wie lgd
Oder voll in die hose gehen wir clark
Was ist eigentlich aus dem griechen worden wo ma fast 20mio gezahlt hätte…wäre das besser als clark gewesen oder genauso ein griff ins klo
- Bearbeitet
FATBEAT Naja es ist halt die klassische Nahrungskette!
Eh, nur können wir’s uns langfristig nicht leisten, nicht am Anfang dieser Kette zu stehen, weil man in der Mitte kaum noch gut verdienen kann. Wir sehen ja schon seit Jahren was uns Transfers a la LGD oder Piatkowski bringen, von Clark ganz zu schweigen.
Randall_Raynes Hirnfurz
HunglikeHodor Eh, nur können wir’s uns langfristig nicht leisten, nicht am Anfang dieser Kette zu stehen, weil man in der Mitte kaum noch gut verdienen kann. Wir sehen ja schon seit Jahren was uns Transfers a la LGD oder Piatkowski bringen, von Clark ganz zu schweigen.
Naja wir machen beides! Stehen am Anfang, aber fischen auch den 2ten step der spieler ab!
Problem ist, dass die spieler am Anfang nicht getroffen werden!
Sesko, maurits und oko waren die 3 wunder 16 jährigen für die man zusammen glaub 7mio hingelegt hat!
Ist halt leider schon viele jahre her, seit dem hats keinen treffer mehr gegeben! Die u18 europäer haben einfach nicht eingeschlagen ala turco und co.
Oder auch ein Adeyemi der sehr früh geholt wurde.
Da fehlts an den ganz großen krachern
Seiwald ist ja auch der letzte große eigenbauspieler. Da kommt halt auch ned super viel nach. Ja trummer, sulzbacher und co, aber sind wir uns ehrlich, ohne den vielen verletzten hätten die halt trotz des schwachen kaders auch kaum eine chance…
Aber ich lass mich überraschen und hoff das die neuen unser gefüge stärker machen und wir endlich wieder 1 klasse stärker sind als die nationale konkurrenz!
HunglikeHodor vielleicht wollte er nicht zu uns, es gab keinen Platz, das Paket hat nicht gestimmt oder in Holland war das Gras einfach grüner.
Der wollte angeblich, auch für deutlich mehr Gehalt, nicht in eine Top-5 Liga.