Kento Shiogai zum FC Red Bull Salzburg?
https://www.sponichi.co.jp/soccer/news/2025/05/30/kiji/20250530s00002000051000c.html
Am 29. wurde bekannt gegeben, dass Kento Shiogai (20), Stürmer der japanischen U-20-Nationalmannschaft vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen, dauerhaft zum renommierten österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg wechseln wird. Quellen zufolge ist die Ablösesumme zwischen den Vereinen bereits vereinbart. Eine offizielle Ankündigung wird Anfang Juni erwartet.
In seinem ersten Jahr im Ausland in der Saison 2024–2025 spielte er als Ersatzspieler, erzielte in 27 offiziellen Spielen fünf Tore und wurde von Salzburg aufgrund seines Zukunftspotenzials hoch geschätzt.
Salzburg hat bereits Mittelfeldspieler Takumu Kawamura in seinem Kader und im Juni wird voraussichtlich auch Stürmer Sota von Cerezo Osaka zum Team stoßen. Wir werden das japanische Trio wahrscheinlich bei der Klub-Weltmeisterschaft in Aktion sehen, die am 14. Juni beginnt.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Waren die Absatzzahlen in Japan so mies bei Redbull?
Aber irgendwie auch ganz geil. Ich hab letztes Jahr noch vor dem Kawamura Deal zu einem Spezl gesagt, ich hätt gern wieder einen Japaner bei uns. Und jetzt sind es vielleicht bald deren 3
kann eigentlich nur einer für Liefering sein, oder ? 5 Tore in 27 Spielen… das sind halt nicht mal mehr kleiner Brötchen, das sind die alten Brotkrümmeln, die man im Stoffsackerl vergessen hat.
Also wenn die beiden Japaner unsere Verstärkung im Sturm sein sollen, dann wirds doch interessanter als gedacht
Aphox ist auch marketingtechnisch mit der Klub-WM sehr gscheit. Wenn wir jetzt noch gegen eine japanische Mannschaft spielen würden, würde das wohl auch bei Ōmiya Ardija massive Auswirkungen haben.
Sollten die 2 neuen Japaner floppen, kann man sie wahrscheinlich auch easy zum Partnerclub schieben, sollten die dann in der J1 League spielen.
- Bearbeitet
Alerion 5 Tore in 27 Spielen… das sind halt nicht mal mehr kleiner Brötchen, das sind die alten Brotkrümmeln, die man im Stoffsackerl vergessen hat.
Najo, ist seine erste Auslandsstation gewesen und die Tore hat er in der Frühjahrssaison in ca. 400 Minuten Einsatzzeit erzielt.
Gar net so schlecht.
Forsti37 das, oder wir werden zukünftig auch noch Feederclub für RB Omiya Ardija
weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt, dass er nur knapp 500 Minuten gespielt hat
Kann natürlich eh einschlagen, ist aber wieder ein wilder Gamble. Als Sofortverstärkung seh ich halt auch was anderes.
Als Ratkov oder Verhounig würd ich mir aber auch verarscht vorkommen, die Chance, die man diesen japanischen Wundertüten geben will, könnte man auch Ratkov/Verhounig geben.
- Bearbeitet
Also ich weiß ja nicht was sonst noch kommt, aber dass die beiden Japaner uns offensiv plötzlich wieder so viel geiler machen , vor allem wie benötigt sofort, ich habe meine Zweifel.
Das wirkt irgendwie getreu dem Motto “oh wir brauchen fleißige Spieler mit einer guten Einstellung, lasst uns Japaner holen, die sind genau dafür bekannt”.
Ich hoffe ich täusche mich und der Plan dahinter ist wirklich org durchdacht, sonst kann man das Scouting zukünftig auch via Chat GPT abwickeln und sich den GF Sport sparen.
Bin gespannt, ob auch mal ein geiler Spieler im Gespräch ist
Zweifelt nicht so viel. Will wieder mehr “BELIEVER” hier.
Gemma, Einstellung passt meist bei asiatischen Spielern. Wenn ich an Son denke
Könnte super passen als Nene-Ersatz oder so. Oder ist der eine echte 9 gewesen in Holland?
2 Neuzugänge für die Offensive da muss erst mal Platz gemacht werden.
Ratkov und?
Jetzt noch Nikki Havenaar holen.
https://www.vi.nl/nieuws/nec-maakt-transferklapper-shiogai-voor-miljoenen-naar-salzburg
Mit einer Ablösesumme von 4,5 Millionen, die sich durch Prämien und eine Weiterverkaufsquote noch weiter erhöhen kann, ist Shiogai der zweitteuerste Abgang in der Vereinsgeschichte von NEC. Rund fünf Millionen Euro erhielt der Nijmegener Klub vor anderthalb Jahren für Magnus Mattsson, der zum FC Kopenhagen wechselte.