Liest sich als super Lösung um der Verteidigung mit Stevie Lainer etwas mehr an GerĂŒst zu geben. Daneben Gadou stell ich mir schon sehr nice vor. Aber jtz ist dann mal genug mit Routine und gerne noch ein paar junge Wilde
#2 Jacob Rasmussen
Warum eigentlich nur zwei Jahre Vertrag?
chrischinger86 schĂ€tze dass man sich 1 Jahr Option noch gesichtert hat, aber in 2 Jahren ist er eh 30 und dann bekommst kein Geld mehr fĂŒr ihn. Seh ich nicht so tragisch.
Servus in Salzburg
Klingt super. Aber von Jugendwahn sind wir mittlerweile deutlich weg. Schröder scheint davon nicht so angetan. Die meisten seiner Transfers hĂ€tte es frĂŒher nicht gegeben, jedenfalls nicht in der QuantitĂ€t.
Nur junge Spieler hat definitiv nicht funktioniert. Ich hoffe aber, wir finden jetzt einen richtigen Mix, und ĂŒberaltern den Kader nicht. Wir brauchen ja auch die Transfereinnahmen.
Falls das jetzt zu negativ klingt: So war es nicht gemeint. Ich denke nur, daĂ wir nun bald genĂŒgend erfahrene Spieler haben. Prinzipiell klingen die Transfers aber bislang hervorragend.
- Bearbeitet
Alerion der IV ist er wohl nicht stark genug um der neue Stamm-IV zu sein.
wieso sollte der KapitÀn von Bröndby nicht LIV spielen bei uns, vor allem wenn man KrÀtzig und Terzic als LV hat.
Wir holen garantiert keinen 28 JĂ€hrigen im besten FuĂballalter und der Vita, damit er bei uns als Ersatzspieler eingeplant ist.
Wir haben einen routinierten 1a IV gefordert und das ist er.
- Bearbeitet
Jacob Rasmussen war fĂŒr uns ein fĂ€higer Spieler. Er wirkte in einer Viererkette aber auch wackelig. Seine mangelnde Geschwindigkeit war eine Herausforderung.
Ich glaube nicht, dass ein guter Verkauf eines 28-jĂ€hrigen Spielers und hoffentlich ein Ersatz mit schnelleren FĂŒĂen eine schlechte Idee ist, wenn es darum geht, Birks WĂŒnsche zu verwirklichen
.
So langsam lĂ€uft Schröder warmâŠâŠ!
- Bearbeitet
Ultimate84 weil du dann entweder Gadou oder Baidoo auf die Bank setzen musst, und ich Rasmussen nicht fĂŒr so viel besser halte, um ihn direkt einen Stammplatz zu versprechen. Wenn, dann verdrĂ€ngt er Baidoo, weil Gadou ist eigentlich stĂ€rker.
Allerdings verstellst du damit auch entweder Mellberg oder Blank den Platz.
Ich geh aber mittlerweile eh von einer 3er Kette aus, da wĂŒrde den KrĂ€tzig Transfer erklĂ€ren, dass wĂŒrde Stevy helfen und das wĂŒrde dann in der IV auch mehr Sinn machen, sollten Mellberg und Blank bleiben.
Soll jetzt btw keine Kritik am Spieler sein, ich freu mich riesig, sieht sehr gut aus, nur eben nicht dieser âKönigstransferâ der sofort gesetzt sein muss, wenn du verstehst was ich mein.
aXXit ja wie gesagt, auch meine Vermutung. Denke am Donnerstag wissen wir mehr
- Bearbeitet
Mit Lainer brauche ich ehrlicherweise keine 3er Kette, weil dann mĂŒsste der RM spielen und das muss wirklich nicht sein. 3 IV plus reine Physis als RM ohne groĂartige fuĂballerische Skills, nein bitte nicht. Das wird dann ein bisschen viel, weil im ZM rennt dann auch noch Mads herum.
Der DĂ€ne wird LIV spielen, denke ich.
Ultimate84 Mit Lainer brauche ich ehrlicherweise keine 3er Kette, weil dann mĂŒsste der RM spielen und das muss wirklich nicht sein.
Sagt wer?
So hoch wie Rasmussen lt. der Heatmap schiebt, kann es auch sein, dass wir asymmetrisch spielen und rechts ein âklassicherâ Offensivspieler die Breite gibt.
- Bearbeitet
Forsti37 und wozu hat man dann Lainer geholt, fĂŒr die Bank?
Vor allem wenn der aus Gladbach weg geht, weil er dort nur als Ersatz geplant war.
Macht 0 Sinn, sorry.
Ultimate84 als RV?
- Bearbeitet
Forsti37 du hast doch gerade geschrieben, dass rechts dann ein Offensivspieler spielt.
- Bearbeitet
Ultimate84 Lainer hat ja immer schon die ganze Seite beackert, dass wĂŒrde sich auch mit einer 3er Kette nicht Ă€ndern. Er wĂŒrde nur weniger Arbeit in der Defensive bekommen
Da wir keine FlĂŒgelspieler haben, wĂŒrd das eh ganz gut zu Lainers Spielsstil passen:
sebi999 okay, Gadou Transfer incoming ?