Ultimate84 weil du dann entweder Gadou oder Baidoo auf die Bank setzen musst, und ich Rasmussen nicht für so viel besser halte, um ihn direkt einen Stammplatz zu versprechen. Wenn, dann verdrängt er Baidoo, weil Gadou ist eigentlich stärker.

Allerdings verstellst du damit auch entweder Mellberg oder Blank den Platz.

Ich geh aber mittlerweile eh von einer 3er Kette aus, da würde den Krätzig Transfer erklären, dass würde Stevy helfen und das würde dann in der IV auch mehr Sinn machen, sollten Mellberg und Blank bleiben.

Soll jetzt btw keine Kritik am Spieler sein, ich freu mich riesig, sieht sehr gut aus, nur eben nicht dieser “Königstransfer” der sofort gesetzt sein muss, wenn du verstehst was ich mein.

aXXit ja wie gesagt, auch meine Vermutung. Denke am Donnerstag wissen wir mehr

Mit Lainer brauche ich ehrlicherweise keine 3er Kette, weil dann müsste der RM spielen und das muss wirklich nicht sein. 3 IV plus reine Physis als RM ohne großartige fußballerische Skills, nein bitte nicht. Das wird dann ein bisschen viel, weil im ZM rennt dann auch noch Mads herum.

Der Däne wird LIV spielen, denke ich.

Ultimate84 Mit Lainer brauche ich ehrlicherweise keine 3er Kette, weil dann müsste der RM spielen und das muss wirklich nicht sein.

Sagt wer?

So hoch wie Rasmussen lt. der Heatmap schiebt, kann es auch sein, dass wir asymmetrisch spielen und rechts ein “klassicher” Offensivspieler die Breite gibt.

Forsti37 und wozu hat man dann Lainer geholt, für die Bank?
        Vor allem wenn der aus Gladbach weg geht, weil er dort nur als Ersatz geplant war.
        Macht 0 Sinn, sorry.

Forsti37
          Ja wir brauchen da vorne dringend Qualität
          Oder wollen wir wirklich mit Ratkov und Co in die Saison gehen

Forsti37 du hast doch gerade geschrieben, dass rechts dann ein Offensivspieler spielt.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

Ultimate84 Lainer hat ja immer schon die ganze Seite beackert, dass würde sich auch mit einer 3er Kette nicht ändern. Er würde nur weniger Arbeit in der Defensive bekommen

Da wir keine Flügelspieler haben, würd das eh ganz gut zu Lainers Spielsstil passen:

sebi999 okay, Gadou Transfer incoming ?

Ultimate84 die Breite gibt dann ein Offensivspieler, ja. Heißt ja nicht, dass Lainer nicht dahinter stehen kann.

Alerion Lainer hat ja immer schon die ganze Seite beackert, dass würde sich auch mit einer 3er Kette nicht ändern. Er würde nur weniger Arbeit in der Defensive bekommen

ich wlil FußBALLer, je weiter es nach vorne geht.

Man kann das punktuell ja machen, macht uns variabler. So viel Unterschied ist nicht auf der einen Position (RV oder RM), aber dafür fehlt dir im MF ein Spieler.

Aber eine nationale 3er Kette, wenn es spielerische Lösungen benötigt und dann Lainer als RM mit 3 IV dahinter, nein, einfach nur nein.

Ultimate84 Kristensen war auch kein begnadeter Fußballer, als RV, der die Seite abrackert und dann sogar in den Strafraum kommt, hat das schon ganz gut funktioniert.

Auch Lainer ist eher der Typ. Und, egal welche Grundformation wir spielen, unsere AV schieben IMMER hoch, egal ob das Dedic, Kristensen, Lainer oder Morgalla sind.

Ich bin auch kein Fan von der 3er Kette, aber Lainer wäre sicherlich nicht der Schwachpunkt dabei.

Alerion Kristensen war auch kein begnadeter Fußballer, als RV, der die Seite abrackert und dann sogar in den Strafraum kommt, hat das schon ganz gut funktioniert.

da haben wir aber keine 3er Kette gespielt und hatten gute Fußballer im ZM und vorne.
                  Demzufolge hinkt der Vergleich.

Du warst doch auch immer 3er Ketten Gegner, wenn ich mich recht erinnere 🤐

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Chris gefällt das.

Ultimate84 bin ich auch noch 😃 3er Kette ist mMn ein Rückschritt

Die Fußballer können wir ja ohnehin haben, kommt drauf an, ob Letsch für die 3er Kette einen Stürmer oder einen Mittelfeldspieler “opfern” würde.

Hoffentlich kein Caufriez 2.0. Wöber wäre vermutlich die sicherere Variante gewesen. Aber najo, Kapitän bei Bröndby und Linksfuss klingt ganz gut ✌️

Positiv sein. Es muss bergauf gehen 💪

Ich versteh das nicht.
                      Nahezu alle haben einen routinierten IV gefordert, der ist jetzt hier, und nur deshalb wird es vermutlich eine 3er Kette 🤔
                      Wir geben umgekehrt auch IV ab und haben sowieso einen benötigt. Stand jetzt haben wir Gadou, Baidoo, Rasmussen, Mellberg und Blank. Eventuell Schuster, aber der wird wohl eher Kooperationsspieler bleiben. Blank ist sowieso ein Fragezeichen.

Versteh ich irgendwie nicht, ist aber auch egal.
                      Wir haben im Herbst mit der Quali auch etliche Spiele, also warum genau der Transfer jetzt auf eine 3er Kette hindeuten soll, ist witzig.