mbonheur Jeder geht halt auf seine Weise auf Überlebensmodus ;-)

Patz026 Coufi rulez! Sag mir nicht, dass der nimmer da ist? 😭

Also er wird kein wunderknabe als gadou sein, aber dafür ein stabiler iv der schon was erlebt hat.
Als kapitän beim alten klub woh führungsspieler, also einer der voran geht.
Denke das er sich mit baidoo um die iv streiten wird.
3er kette hoffe ich nicht, denn dann wäre der lainer transfer für die würste gewesen!
Der braucht eine 4er kette, als wingback würde sonst mehr mundl geeignet sein als er!

Aber das passt eh, baidoo war leider ned stark und stagniert seit monaten. Vielleicht tut ihm der kampf um die iv und mehr Bankzeit auch gut.

Aber bei unseren verletzten geschichteln ist Rasmussen eh mal fix 30% der saison verletzt, da gibts genug zeut zum aufteilen 🙈🤣

Auf den ersten Blick eine sehr durchdachte Verpflichtung, dafür schon mal 👍

Was ich mich nur frage, nachdem ich nicht davon ausgehe dass er für die Bank oder Kaderbreite kommt, ist Folgendes:
1.) nur Vertrag bis 2027 ?
2.) nachdem man Gadou nicht wieder auf die Bank setzen kann/wird - passiert noch was bei Baidoo?
🤔

Da muss man schon etwas schmunzeln, da kommt der Kapitän von Bröndby und manche meinen er soll auf die Bank, was hat bitte ein Baidoo diese Saison geleistet?

Der kommt fix für die S11 was manche hier nach dieser Saison zum vergessen von sich geben ist unfassbar.

forza_azzurri 2.) nachdem man Gadou nicht wieder auf die Bank setzen kann/wird - passiert noch was bei Baidoo?

naja, der war a) der schwächere der beiden IV im Frühjahr und b) brauchen wir wohl mehr wie 2 IV ☺

forza_azzurri nachdem man Gadou nicht wieder auf die Bank setzen kann/wird - passiert noch was bei Baidoo?

Warum sollte man dein 2er iv abgeben um einen neuen 2er iv zu holen obwohl wir in der breite eh ned so stabil aufgestellt sind.
      Baidoo war ja ned der unumstrittene start11 spieler. Dazu ist unser lazarett mal fix ab herbst wieder schön prall gefüllt!
      3 iv mit start11 anspruch passt ja eh. Durch klub wm mit hoffentlich mehr als 3 spielen und hoffentlich langer quali Phase danach denke ich das die verletzten das jahr eh schon früher beginnen und wir genug spiele schon ab sommer haben!
      Da kann eh keiner 100% der spiele machen. Und mit mellberg als iv 4 und blank iv 5 passts ja eh auch!
      Wie gesagt durch die verletzten brauchen wir eh höhere dichte an start11 spielern🙈🤣

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Baidoo war ja ned der unumstrittene start11 spieler

https://www.transfermarkt.at/samson-baidoo/leistungsdatendetails/spieler/655217/wettbewerb/A1/saison/2024

was soll er denn sonst gewesen sein als Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der Mannschaft (er hat in nur insgesamt 3 Spielen in der letzten Saison in der Liga nicht gespielt. Die restlichen 29 Spiele hat er alle durchgespielt)

salzmann was soll er denn sonst gewesen sein als Spieler mit den meisten Einsatzminuten (er hat in nur ingesamt 3 Spielen in der letzten Saison in der Liga nicht gespielt. Die restlichen 29 Spiele hat er alle durchgespielt)

war glaube ich so gemeint, dass er rein sportlich betrachtet nicht unumstritten war/ist.
          Die IV hat sich speziell im Frühjahr aber sowieso von selber aufgestellt.

Generell schadet uns ein gesunder Konkurrenzkampf hier sicher nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber Rasmussen soll und wird der Stamm LIV sein, wenn er fit ist…

Just my 2 Cent.

Ultimate84 Denke ich auch, aber mal schauen. Rasmussen wird zu Beginn wohl zumindest gesetzt sein, da er aus der Ferne betrachtet wie ein Wunschspieler von Letsch aussieht, und der hat ja bekanntlich selbst Caufriez zu Beginn gleicht gebracht. Ich glaube ja noch immer, dass Letsch mit 3 IVs was probieren wird.

Wenn wir nicht auf 3er Kette umstellen ist der fix als linker IV eingeplant, Gadou als rechter IV. Sammy kann sich gern dem Kampf stellen, für Blank seh ich allerdings aktuell schwarz, der ist nur mehr IV Nummer 3 auf LIV Position.

HunglikeHodor Sammy kann sich gern dem Kampf stellen, für Blank seh ich allerdings aktuell schwarz, der ist nur mehr IV Nummer 3 auf LIV Position.

so oft wie Blank letzte Saison nicht zur Verfügung gestanden ist, braucht einen das nicht wundern.

Mittlerweile wäre es für mich in Ordnung, wenn wir mit Rasmussen, Gadou, Baidoo, Mellberg und Schuster in den Herbst gehen. Wenn Blank im Kader bleibt, ist es auch ok.
              Aber zu viele Junge, die dann nicht oder zu wenig spielen, machen auch keinen Sinn.

Leiti1812 nur weil ein Spieler irgendwo Kapitän war/ist, muss er noch lange kein Leistungsträger bei uns sein.

Ich darf erinnern, dass Blaswich bei uns das Kapitänsamt hatte…

Am Papier sieht er nicht aus wie die mega Verstärkung, um Baidoo oder Gadou gleich auf die Bank zu setzen. Führungsspieler ist er allemal, hat aber bei Brondby in der 3er Kette funktioniert, eine 4er Kette als IV ist nochmal anders.

Die Skepsis kann ich schon nachvollziehen, zumindest schlechter als das genannte Duo wird er nicht sein.

Alerion Die Skepsis kann ich schon nachvollziehen, zumindest schlechter als das genannte Duo wird er nicht sein.

ich finde trotzdem, dass der Spieler in Summe zu kritisch beurteilt wird, während bei Transfers der “Dauerverletzten” Wöber oder Trauner ein paar User Freudensprünge machen würden.
                Ist für mich in Ordnung, jeder hat seine Vorlieben, gar keine persönliche Kritik.

Aber das ist ein gestandener Profi und wenn ich gemein bin, was hat denn Wöber sooooo viel mehr vorzuweisen:

Bei Ajax kein richtiger Stammspieler, In Sevilla gescheitert, bei Gladbach gut, bei Leeds jetzt aussortiert.
                Er hat mehr internationale Erfahrung, aber das war es dann streng genommen auch.

Und das soll jetzt kein Schwanzvergleich Wöber - Rasmussen werden, aber momentan hat man irgendwie das Gefühl, wir sollten am besten noch Ramalho und Hinteregger holen, weil die haben schon so viel für uns erreicht, während bei externen Transfers ein bisschen das Haar in der Suppe gesucht wird.

Den hat vermutlich noch niemand hier spielen gesehen, aber genau so ein Profil haben sich fast alle (!) für die IV gewünscht.

salzmann was soll er denn sonst gewesen sein als Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der Mannschaft (er hat in nur insgesamt 3 Spielen in der letzten Saison in der Liga nicht gespielt. Die restlichen 29 Spiele hat er alle durchgespielt)

Ja ist eh schon beantwortet worden, er hat immer gespielt, war aber in 90% der spiele definitiv der schächere der 2iv am platz.
                  Gadou war in seinen spielen zu 90% der stabiliere iv am platz.
                  Der war seiner 1 saison im erwachsenen Fußball!
                  Der wird nochmal nen schritt weiter machen, also an dem führt kein weg vorbei, da hat auch rasmussen keinen meter.
                  Also bleibts beim duell gegen baidoo. Also wenn es keine 3er kette gibt, wird baidoo wohl richtung bank rutschen. Außer bei ihm gehts plötzlich und es macht klick und er kann an die leistungen von vorletzter saison anknüpfen die ihn bis ins nt gebracht haben.

Ich hab von baidoo mehr gehalten als querfeld, aber der hat sich viel besser und stärker entwickelt als baidoo! Nur um ihn mal richtig einzuordnen, dass er nur gespielt hat, weil die alternativen nicht vorhanden waren letztes jahr in salzburg…

Leiti1812
                  Also Baidoo und Gadou haben im Frühjahr sehr oft sehr gut funktioniert.
                  Und eine Rasmussen Karriere traue ich einem Baidoo locker zu.
                  Dass manche User scheinbar nur negativ schreiben können ist unfassbar

Dystan Und eine Rasmussen Karriere traue ich einem Baidoo locker zu.

Ich würd sagen, die ist jetzt schon fast besser, alleine die Anzahl der CL Spiele.

Endlich wird dieser Jugendwahn etwas eingebremst! Schröder scheint zu kapieren, dass wir eine gesunde Mischung mit erfahrenen Spielern brauchen. Super!

RBSFlo Endlich wird dieser Jugendwahn etwas eingebremst! Schröder scheint zu kapieren, dass wir eine gesunde Mischung mit erfahrenen Spielern brauchen. Super!

Wir brauchen keine erfahrenen spieler, wir brauchen spieler die keine owezahra sind!
                      Wir haben doch eh die insidernews bekommen, wo das hauptproblem ist!
                      Das die spieler außer am platz sich nicht sehen oder riechen können!
                      Da kannst du nichts gewinnen!

Jeder der selbst mal gespielt hat weiß was ein teamspirit ausmacht!
                      Gemeinsam feiern gemeinsam party machen!
                      Stell dir vor spiel ist aus und nachm duschen wollen alle nur mehr alleine heim oder was machen mit anderen leuten…

Da hast 0 zusammenhalt…

Mit älteren spielern ists halt leichter, vorallem wenns wie er noch deutsch können…

Noch ein dänischer Krieger. Soll uns aber Recht sein. Grundsätzlich braucht man sich bei solchen Spielern glaube ich keine Gedanken bzgl Einstellung machen. Denn die wird passen.

Auch sonst klingt das vielversprechend

. 28 Jahre - also kein Jungspund mehr bei dem man Angst haben muss das er bei entsprechenden Leistungen im Winter wieder dahin ist. Vor allem weil er ja schon reichlich Auslandserfahrung hat
                      . 190 cm groß - passt auch gut
                      . Kapitän bei Bröndby - sollte also auch in der Lage sein Führung innerhalb der Mannschaft zu übernehmen

Klingt also echt vielversprechend. Etwas Vorschlusslorbeeren kriegt er von mir der Jacob. Denke das ein Spieler mit dem Profil und Werdegang nicht als Backup für Spieler XY geplant ist sondern der wird sofern fit Stamm sein. Wird wohl auch Wunschspieler von Letsch sein.

Man darf hier wirklich gespannt sein mit welchem System wir künftig spielen. Für ne 3er Kette passt die Besetzung dann ja. Für eine 4er Kette sind wir tendenziell überbesetzt. Außer Rasmussen gibts bekanntermaßen dann noch S.Baidoo, Gadou, Mellberg, Blank, Schuster und Piatkowski ( ja solange sein Abgang nicht fix ist zähle ich ihn dazu ).

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan der 3er Kette und hoffe das es bei der 4er Kette bleibt. Nur müsste man dann 1-2 IV abgeben oder im Falle der Jungen verleihen.

Sind oder bleiben Mellberg und Schuster Kooperationsspieler? Wahrscheinlich noch nicht definiert aber diese Möglichkeit gäbe es ja… Und dann hat man mit Gadou, Baidoo, Blank, Rasmussen 4 IVs im fixen Kader und die beiden jungen als Backup die aber die Möglichkeit haben mehr Minuten am Feld in der 2ten Liga zu bekommen!

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ReinhardS
                        Mellberg und Schuster müssen nächstes Jahr weitestgehend höher spielen als 2. Liga. Vor allem Schuster dürfte eigentlich keine Minuten bei Salzburg bekommen.

Plant man so:
                        LV: Terzic, Krätzig
                        LIV: Rasmussen, Blank, Mellberg
                        RIV: Gadou, Baidoo, Schuster

Dann würde ich beide verleihen. Falls Blank geht und Mellberg immer wieder Minuten bekommt, wäre es noch ok, wenn er weiter bei Liefering und in der Youth League spielt.

Wird definitiv interessant wie man auf der IV Position plant.
                        Ich finde Gadou, Baidoo, Mellberg, Schuster und Blank haben alle Potential und brauchen Spielzeit (und das nicht bei Liefering!).
                        Klar, mit einer Dreierkette wäre das am ehesten bei uns denkbar, aber wirklich anfreunden kann ich mich damit noch nicht.
                        Dann lieber 1-2 IV verleihen, wobei 4 IV dann schon wieder zu wenige sind.
                        Nicht so einfach……

Dystan eben ich hab dann trotzdem lieber einen Mellberg oder Schuster der mit der Mannschaft trainiert und immer wieder Minuten Mal bekommt für den Notfall als wenn ich beide verleihe - wobei ich nicht weiß wie viele Minuten sie bekommen - und dann bei uns durch Verletzungen einen positionsfremden Spieler einsetzen muss.

Kompakter Kader gut und schön aber min. 5 IVs sollten schon da sein! Vorallem wenn man die Möglichkeit mit liefering hat!

Sehr nice, dass er auch super Deutsch spricht. Das ist für das Gefüge schon wichtig! Gefällt mir gut!

WItzig find ich irgendwie in dem Video, wie er seine Ansprache in perfektem Deutsch hält und man den französisch Übersetzer sieht, wie er den anderen direkt am Platz übersetzt. ^^

Kann für einen Trainer auch nicht so leicht sein bei so vielen Sprachen.

RBSFlo Da finde ich es wichtig, dass (zumindest hat es @redpack so berichtet) zukünftig bei Spielern aus dem Ausland auch wieder vermehrt darauf geachtet werden soll, dass diese schnellstmöglich Deutsch lernen. Würde die Arbeitsabläufe sicherlich vereinfachen.

salzmann Er will Tittn gewinnen 🏆

Spaß bei Seite: wirkt sehr sympathisch, intelligent und klar im Kopf - der schlägt ein sag ich