Phistar Hier sieht man beim 0:1 gegen ATL sehr schön, wie gut sein Stellungsspiel ist. Juno in Grün kümmert sich um den Ballführenden. Statt als IV aber den blauen Raum abzusichern, attackiert Wöber sinnlos heraus und öffnet so dem Angriff Tür und Tor.
kann man anhand des Standbildes so sehen, definitiv.
Das Tor fiel aber dann durch eine Grätsche von Junuzovic, weil der Ball der Nummer 14er von AM vor die Füße fällt und der dann abzieht.
Wöber ist dann nämlich sogar wieder halbwegs auf seiner Position. Ich würde sagen das ist relativ blöd für uns gelaufen (der Schuss war ja auch noch haltbar), hat aber am Ende eher nichts mit der Positionierung von Wöber zu tun.
Generell und auf dein Standbild bezogen könnte man auch sagen: in der Mitte decken Ramalho und Kristensen EINEN Gegenspieler. Wieso schiebt Andre nicht weiter Richtung Ball und sichert Wöber ab gleichzeitig und Rasmus deckt innen den 9er?
Dann lässt man zwar den Ballfernen 7er stehen, es kann aber gut und gerne Anweisung sein aggressiv Richtung Ball zu schieben und Ballfern den Raum offen zu lassen.
Weil wenn dann der Querpass auf den 7er kommt, hat Rasmus einen relativ kurzen Weg um noch einzugreifen.
IST SO ABER ALLES NICHT EINGETRETEN!
Du siehst, man kann es immer so und so sehen und im Endeffekt sind wir vor dem Abschluss in Ballnähe in der Szene 7 vs 5, also 2 Mann in der Überzahl.
Persönlich wäre ich als Wöber in der Szene auch nicht zwingend rausgerückt und es wäre wohl schlauer gewesen, im blauen Bereich zu bleiben. Das Tor hätte man dann aber sehr sicher trotzdem bekommen.