Phistar Habe ich auch nicht gesagt. Aber im konkreten Spielzug steht Wöber völlig falsch und das ist, wie gesagt, das Thema, sein Stellungsspiel. Natürlich resultieren nicht aus jedem Stellungsfehler Tore, aber sehr oft. In dem Fall geht es gut für Wöber aus, aber wenn der Stürmer in den freien Raum zieht, sind wir komplett offen.
du machst es dir halt nur ein bisschen leicht, auch wenn du in den jeweiligen Szenen ja durchaus Ansätze für verbesserungswürdiges Stellungsspielt findest, streite ich gar nicht ab.
Aber man sollte auch so fair sein, die Szenen dann im Gesamten Ablauf zu bewerten und da ist Wöber als IV (logischerweise) immer in unmittelbarer Nähe und "dabei", das trifft aber auf alle anderen Spieler im direkten Umfeld auch zu.
Und solche Standbilder kann ich dir von Boateng, Süle, Alaba, Hummels, Ramos und Co. auch zeichnen.
Nochmal, find sein Stellungsspiel auch nicht immer lässig, aber in den beiden Szenen von dir haben die Szenen mit dem Stellungsspiel wenig Zusammenhang mit dem daraus resultierenden Gegentor. Finde ich halt, bei 3:0 der Bayern verliert er dann in der Mitte den Kopfball, das war aber auch in meinen Augen dann fast nicht mehr zu retten. Verhindern müssen hätte man die Flanke vorher...
Abschließend finde ich es richtig geil, genau darüber zu diskutieren (wer stand falsch, was hätte man taktisch anders machen können vielleicht ) ☺