Guyinkognito002 Also ich bin immer für das Erreichen von der CL! Kann das nicht verstehen, dass man sich die EL wünscht, nur aus Angst zu oft zu verlieren. Würde es danach gehen, bräuchten viele Mannschaften zur Quali garnicht antreten. Und transfertechnisch hat man mit regelmäßigen CL Qualifikationen auch andere Möglichkeiten!
Ich stimme grundsätzlich zu, unser Absturz in der Klubrangliste geht aber leider einher mit dem Abschneiden in der CL die letzten Jahre.
Wir waren da mal 21. oder so, jetzt sind wir auf Platz 45.
Streng genommen hat keine österreichische Mannschaft aktuell in der CL etwas verloren und das wurde letzte Saison auch eindrucksvoll sportlich untermauert. Dort muss halt auch wer ganz unten dabei sein, die Rolle haben beide Vertreter perfekt ausgefüllt.
Würde es für die Punkte in der CL mehr bzw. für EL und UECL weniger Punkte geben für die UEFA Wertung dann ok, dann gleicht sich das ein wenig aus.
Aber in der Form schneiden wir uns sukzessive ins eigene Fleisch und das wirkt sich dann leider auch auf Setzung und Co. aus.
Ich ärgere mich aber natürlich nicht, wenn wir uns wieder qualifizieren.
Aber sportlich sind wir gerade gegen die Top Teams momentan so weit weg, dass es eigentlich im Vorfeld schon nur mehr um die Höhe der Niederlage geht.
Früher hatte man zumindest das Gefühl, wenn alles läuft, könnte es knapp werden. Davon sind wir momentan so weit weg, dass ich eine Saison EL durchaus in Ordnung finden würde.