Womit nur noch Coronel übrig bleibt. Der soll, wie die „Krone“ erfuhr, vor einer Leihe stehen. Die New York Red Bulls um den Kuchler Trainer Gerhard Struber und der brasilianische Torhüter sind sich über einen Wechsel einig, der Wechsel könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.
Carlos Miguel Coronel | NY Red Bulls
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
invictus na bitte
invictus Wäre sicher keine schlechte Lösung,Carlos gib gas zeig den Ahnungslosen was ein 1er TW ist.
ab jetzt also "brotha"
Ein bisschen bitter, dass es nur die MLS wird. Aber solange er dort wenigstens spielt, ist sogar das ein Fortschritt.
In der MLS müsste er ja 1er sein oder?
chrischinger86 lt Twitterexperten ist die MLS eh besser als die ÖBL. Sehe das recht pragmatisch. Ist eine gute Liga, nette Stadt, kennt den Trainer, etc. Sicher nicht schlechter als in irgendeinem Kaff in Belgien oder Niederlande zu spielen.
Deswegen mussten sie noch schnell sein match me if you can raus hauen
mbonheur
Ja, eh. Solange er dort dann wirklich spielt, ist es immer noch deutlich sinnvoller, als bei uns auf der Bank zu vergammeln. Eine Coronel-Leihe wäre dann auch perspektivisch spannend, weil die dann ja sicherlich bis mindestens zum Jahresende geht, damit er dort die Saison ggf. auch zu Ende spielen kann.
Wenn im Sommer dann auch Walke aufhört und Antosch geht, haben wir auf einmal nur noch zwei Torhüter bei den Profis (mit Cic und Mantl). Wird dann interessant, ob man noch jemanden dazuholt oder man es mit diesen beiden plus der Nummer 1 von Liefering als dritten Mann riskiert.
Das Transferfenster in der MLS macht eh erst irgendwann im Februar auf und die Saison beginnt Abfang April. Die Leihe könnte sich also durchaus noch etwas verzögern.
Wird zu Red Bull New York wechseln - hat Marsch gerade indirekt bei der Mixzone bestätigt (Schönes Land, toller Verein)
- Bearbeitet
RBS1988 finde ich gut, so bleibt er in der "Familie", hat dort gute Chancen sich zu beweisen und wer weiß was die Zukunft bringt.
Mantl soll 2 Jahre bei uns hexen im Tor, dann verkaufen wir ihn und kann ja Coronel als 1er retour holen (wenn er in NY zeigt dass er tatsächlich gut ist)
RBS1988
Das ist für ihn sicherlich die beste Lösung. Mir tuts etwas leid um ihn, bei den (wenigen) Spielen, in denen er Stankovic vertreten hat, hat er für mich eine recht gute Leistung geboten.
AlexRodriguez Das stimmt, Carlos hat immer seine Leistung gebracht auch wo er ins kalte Wasser gestoßen wurde wo sich Cic verletzt hat.
Darum finde ich es toll dass er in der Red Bull Familie bleibt (wie @Ultimate84 bereits gesagt hat) und noch dazu soll es sich vorerst um eine Leihe handeln.
- Bearbeitet
Dass wir mit Coronel nur diese MLS-Leihen zustande bringen, ist schon bitter. Aber gut, so weit, wie er derzeit von der Nummer 1 bei uns weg ist, muss er sowieso irgendwo erst einmal regelmäßig spielen. Soll von mir aus auch die MLS sein. Bei der ersten Leihe hat das ja leider nicht so toll geklappt.
Zeitpunkt des Wechsels wird dann interessant, für den EL-Kader hat man Coronel ja noch gemeldet. Und das Training von RBNY beginnt auch erst Ende Februar. Also gut möglich, dass er noch so lange hier bleibt, um für den Fall der Fälle bereit zu sein und erst nach den Villarreal-Partien nach NY geht. Da die MLS-Saison ohnehin erst im April beginnt, wäre es wahrscheinlich noch nicht mal so schlimm, wenn er ein paar Trainingstage in NY verpasst. Durch das regelmäßige Training Salzburg müsste er eh voll im Saft sein.
Verein hat es auch bestätigt:
Coronel ist auf jeden Fall noch in Salzburg, die Verhandlungen werden wohl auf dem kurzen Dienstweg via Telefon/Skype geführt. Ist ja auch kein Stress, die Saison in der MLS beginnt erst im April und selbst das Training lt. Homepage der Red Bulls auch erst Ende Februar.