barracuda Ich meine gelesen zu haben, dass ab 2024 bis zu 6 Klubs aus einem Verband CL spielen dürfen.
Ich auch in einigen Foren inzwischen, aber keine offizielle Seite. Wird aber dann wohl stimmen mit den 6 Klubs.
barracuda In der Vergangenheit haben sie in dem Fall immer die jüngste Saison herangezogen. Wer also in der Vorsaison mehr gepunktet hat, wird vorgereiht. Haben beide Klubs gleich viele Punkte in der Vorsaison geholt, geht man eine Saison weiter zurück usw.
Danke, dann wirds auch in Zukunft so sein (hoffentlich).
Austria289 Nächste Saison wären die ersten Kandidaten hier 5. Juventus, 7. PSG, 10. Liverpool, 11. Arsenal, 12. Shakhtar, 12. BVB, 12. Tottenham, 15. Lyon, 15. Chelsea. Sollte also zB Arsenal eines der Teams sein, Arsenal aber 8. werden und keinen Cup gewinnen, würde sie diese Wildcard-Regel nicht retten.
Da habe ich übrigens fälschlicherweise auf die 2019/20 Liste geschaut. Korrekt wäre (vorbehaltlich Punkten die in dieser Saison noch eingefahren werden): 4. Juve, 7. PSG, 9. Liverpool, 10. Arsenal, 12. Chelsea, 13. BVB, 14. AS Roma und Tottenham. Würde also wirklich darauf hinauslaufen, dass wir öfter mal die ganze englische Top-6 in der PL haben.