Einsteiger Also ich finde hier keinen der Katzer schönredet
ich auch nicht, es geht eher in Richtung “sich damit arrangieren können”.
Zumindest ist es bei mir so, lieber im Vorfeld schon mental darauf einstellen, dann fällt es beim Öffnen der Push Nachricht leichter.
Dass Katzer als SD aber noch nichts erreicht hat, würde ich tatsächlich nicht so sehen.
Der hat unter wohl nicht so einfachen Rahmenbedingungen die Vienna in der 2. Liga etabliert und bei Rapid (unter auch keinen so einfachen Umständen) schon so etwas wie Ruhe reingebracht und ein paar gute Transfers geliefert.
Einzig der Switch von Klauß zu Stöger als Cheftrainer macht für mich wenig Sinn, da beide komplett unterschiedliche Ansätze haben. Aber womöglich kam die Idee auch von einer Ebene über ihm.
Aber wenn Katzer bisher nichts erreicht hat, was hatte dann Freund damals großartig vorzuweisen?
Der war davor überhaupt noch nirgends Sportdirektor.
Und ich betone gerne erneut, ich brauche Katzer auch nicht, weil es einfach ein random 0815 Move wäre und eher in die RB Anfangszeit passt. Aber leider entwickelt sich der ganze Verein generell wieder in diese Richtung, dann passt das einfach richtig gut ins Gesamtbild.
Aber eine komplette 0 ist Katzer rein fachlich sicher nicht, zumindest für mich.