Bei Bologna sieht man schon eine gewisse Diskrepanz zwischen den Ergebnissen in der Serie A und der Europa League. National haben sie einen Punkteschnitt von 2,00 (7-3-2), international nur 1,25 (1-2-1).
Das könnte zum Teil an den eingesetzten Spielern liegen. In der Europa League spielen öfter einmal die Zweitbesetzungen an gewissen Positionen (Lykogiannis statt Miranda als LV, Schonung für IV Heggem oder RA Orsolini).
Für das Duell am Donnerstag dürften auch einige ausfallen: Immobile ist nach seiner Oberschenkelzerrung noch immer nicht zurück, ZM Freuler (Schlüsselbeinbruch, seit dem Duell mit Parma am 2.11.), Stammtorhüter Skorupski (Muskelverletzung aus dem Spiel gegen Napoli am 9.11.), LA Rowe (Verletzung des Beinbeugers, ebenfalls gegen Napoli), RV Holm (muskuläre Probleme aus dem NT-Einsatz gegen die Schweiz) und LA Cambiaghi (Wadenprobleme). LV Lykogiannis ist nach seiner Roten gegen Brann Bergen gesperrt. Zudem sind RV De Silvestri und LA Domínguez gar nicht im EL-Kader.
Das macht die möglichen Aufstellungen schon sehr… übersichtlich:

Hier sind alle 15 laut UEFA verfügbaren Feldspieler abgebildet.
Ich will keine großen Hoffnungen wecken, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Italiener am Donnerstag nicht ihr letztes Hemd riskieren.